Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angelzelt

  1. #1
    Karpfenangler Avatar von manu76
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    78567
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Angelzelt

    Hallo

    ich mollte mal nachfragen wie Ihr es mit eurem Angelzelt so hand habt , ob Ihr es Neu Imprägniert oder macht Ihr da nix????

    LG MANU

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Ich will es kurz und schmerzlos machen: Wer sein Zeug hegt und pflegt hat länger was davon.

    Ein Zelt sollte alle zwei Jahre neu imprägniert werden, gerade die Nähte sind immer Schwachstellen.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Nun, Mein Schirm den ich benutze wird alle 2 jahre Imprägniert bzw, wurde, da es der alte Schirm von mein Onkel war ist der Schirm locker 15-16 jahre alt und inzwischen ist er doch an manchen stellen undicht geworden.
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalschreck Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich will es kurz und schmerzlos machen: Wer sein Zeug hegt und pflegt hat länger was davon.

    Ein Zelt sollte alle zwei Jahre neu imprägniert werden, gerade die Nähte sind immer Schwachstellen.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Wie und womit
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. #5
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Wie und womit
    Silikonspray aus dem Baumarkt...
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Entweder man kauft richtiges Imprägnierspray das kostet so um die 6-9 Euro oder man nimmt das gute Caramba Silikonspray aus dem Baumarkt das kostet auch so um die 7-9 Euro.

    Ich persönlich nehme das Caramba Silikonspray, weil es rückstandslos einzieht, die Reißverschlüsse gleich mit pflegt und es den Zeltstoff nicht so hart macht wie Imprägnierspray.

    Beim Silikonspray achtet bitte auf TOPQUALITÄT sonst seit ihr in die Hose gekniffen, aber richtig. Es gibt nämlich welches das sieht aus als ob man Kleber auf das Zelt gekippt hat und es lässt sich auch nicht oder nur schlecht entfernen. Also Caramba, das ist eine gelbe Dose.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Erdal Dauer Imprägnierspray NANOtec 3,19€ EDEKA
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen