Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Bachangeln

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge

    Bachangeln

    Gibt es jemanden der aktiv
    auf bachfidvh wie stichlin.Gründling,Schrätzer
    und andere angelt.
    wenn ja tipps und tricks wären nett

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Die von dir genannten Fische sind bei uns geschützt!

    Zwergstichling: Ganzjährig geschützt

    Schrätzer :http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4tzer laut Wiki geschützt, aber ist das ein Kaulbarsch?

    Gründling: Nicht geschützt


    Mfg
    Geändert von Kaiserfisch (07.03.2011 um 17:14 Uhr)

    FishHunter Team 00Nix

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    einmal Pommes mit Fritten Avatar von BigJ
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 110 Danke für 43 Beiträge
    warum denn so ein (ja, geschützter) "Kleinkram"?

    Bach = Bachforelle, bald ist es wieder soweit!!!
    Man's Favourite Sport?

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BigJ für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    warum willste denn auf solchen kleinen fische fischen???

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jayass für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Der Schrätzer ist kein Kaulbarsch.
    Schrätzer kommen ausschließlich im Donaugebiet vor, wogegen der kaulbarsch weit verbreitet ist und sogar ins Brackwasser der Ostsee vordringt.
    Warum unser Freund auf diese Fischarten angeln will, wobei Stichlinge wohl doch zu "riesig" sind um auch den allerkleinsten Haken nehmen zu können, ist mir allerdings auch sehr schleierhaft.
    Gruss Armin

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    stichlingsfang hab ich als kind gemacht. einen ca 2 meter langen dünnen stock daran ein ca 1,5 meter langes stück dünne angelschnur. ans ende wird ein wurm geknotet und etwas darüber ein bleichen. absinken lassen und die schnur beobachten sie geht seitlich weg wenn einer beisst. dann vorsichtig rausziehen sie lassen nicht los. klappt aber nur bei stichlingen.

    ich nehme mal an er möchte die fischchen für einen teich. wegen mir kann er sie sich aber auch in den tee tun. habt ihr eigentlich keine anderen sorgen als alles zu hinterfragen anstatt einfach die frage vernünftig zu beantworten? furchtbar dieses forum !

  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Welsgeier für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Stichlinge kann man auch per Haken fangen, als Kind selber gemacht. Da gab es die noch in Massen bei uns... Meistens hatten sie aber einen dünnen langen Wurm "körperlang" inhaliert, ohne bis an die Hakenspitze zu kommen. Mit Vorsicht sind sie, wie Welsgeier schon sagte, nicht abgefallen.
    Manchmal aber saß sogar der kleine Haken.
    Hat Spass gemacht so mit 12 J. und auf Sicht

  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    Sind für einen teich

  14. #9
    einmal Pommes mit Fritten Avatar von BigJ
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 110 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von molo9000 Beitrag anzeigen
    Sind für einen teich
    16er Haken und eine Made, vorzugsweise an der Pose

    aber erkundige Dich vorher bitte danach, ob die Fische, die Du entnehmen willst, nicht doch geschützt sind oder anderen Beschränkungen unterliegen

    auch wenn Du sie woanders wieder einsetzten willst, entnimmst Du sie trotzdem dem natürlichen Lebensraum
    Man's Favourite Sport?

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    Steht alles auf der erlaubnis

  16. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    63225
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 177 Danke für 80 Beiträge
    Lass sie bitte wo sie sind. Du tust ihnen keinen Gefallen mit dieser Umsiedlung. Fische sind Lebewesen und keine Dekoartikel.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlanS für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    bla bla bla. ist wohl seine sache.

  19. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    sie haben in dem teich fast die
    gleichen vorrausetzungen

  20. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    63225
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 177 Danke für 80 Beiträge
    @molo

    Das glaubst Du.....

    @Welsgeier

    Tolle Einstellung. Respekt!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlanS für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    @ AlanS, molo9000's Aussage bezieht sich auf fast, aber kann deine Meinung schon teilen.

    @ molo9000 der teich müßte aber dann ein eigens Ökosystem haben damit Gleichwertige Qualitäten gewährleistet werden können. Du ziehst ja schließlich auch nur ungern in eine kleinere Wohnung. Oder?

    @ Welsgeier sehr neutrale Einstellung aber das Recht fast schon das Gesetz des Tierschutzes sollte man auch nicht einfach so in die linke Tasche stecken.
    Geändert von OnlyWaller41379 (09.03.2011 um 15:45 Uhr)
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen