Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Illex Bass Team Germany Avatar von Flissy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    09322
    Alter
    28
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 115 Danke für 32 Beiträge

    Post Info Raubfischangeln vom 01.02. - 30.4.

    Da bis jetzt viele nicht sicher waren wie und mit was man in der Schonzeit auf Raubfisch fischen darf habe ich hier bestimmt eine nützliche Info.

    Angelmethoden und Zuordnung (hier am Beispiel Drop-Shot)

    Beitrag erstellt am Dienstag, den 1. März 2011
    Alle Angelmethoden, auch sogenannte neuartige wie Dropshotangeln, sind den jeweils zugelassenen Angelkategorien unter Punkt 2 der Gewässerordnung des LVSA zuzuordnen. Entscheidend ist immer wieder nur die Köderverwendung. Jede verwendete Angel definiert sich über den angebrachten Köder und nicht allein über die Köderführung!
    Beispiel:
    Das Dropshotangeln mit Gummifisch ist dem Spinnangeln zuzuordnen, das Dropshotangeln mit Wurm als Köder ist jedoch eine Friedfischangel und auch von Februar bis April erlaubt. Somit kann, abhängig vom angebrachten Köder, diese Angelmethode als Friedfischangel oder Spinn- bzw. Raubfischangel Verwendung finden.

    Quelle: www.anglerverband-sachsen.de

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Flissy für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Na dann ab ans Wasser, Würmer baden
    Grüße Helge

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    Dankeschön fürs aufklären!
    ich wollte schon fragen ob ich der Hecht/Zander Schonzeit so auf Barsch angeln kann
    mfg Johannes

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen