Kunstköder -  Zeigt her eure Kunstköder!

Conger und Forellenangler ihr seid ja noch jung das erklärt einiges , könnt ihr es nicht so halten das ihr eure Gespräche die nicht ganz so wichtig sind bei Facebook abhaltet und hier nur was reinsetzt was für die anderen auch von Interesse sein könnte ?
Danke


Also ich dachte ich wäre hier im ANGELFORUM,wo man fragen und antworten darf!und nicht direkt angemault wird,weil man noch zu "jung" ist und dann direkt als nixweis bezeichnet wird!!und wo gesagt wird,jeder beitrag wäre "unsinnig"!!
 
So,hier sind jetzt meine Köder.Ich weis,das sind nicht viele,aber ich werde mir demnächst mehrere kaufen:)
 

Anhänge

  • Meine Angelsachen 008.jpg
    Meine Angelsachen 008.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 221
So,hier sind jetzt meine Köder.Ich weis,das sind nicht viele,aber ich werde mir demnächst mehrere kaufen:)

Auch wenn es manchmal so aussehen mag,kommt es nicht darauf an dass man möglichst viele Köder im Sortiment hat!

Es kommt eher darauf an,dass man den Ködern die man besitzt Vertrauen schenkt und weiß wie man mit ihnen umzugehen hat um zu fangen.
Das kommt alles mit der Zeit!!!
 
Ja,aber so einen geilen Illex Wobbler würde ich mir trotzdem noch gerne kaufen:)

Grüsse
Forellenangler


Das ist genau der Punkt!!!
WARUM?NUR WEIL ILLEX DRAUF STEHT?????:augen

Wäre es nicht viel sinniger sein Gewässer mal genauer unter die Lupe zu nehmen um in Erfahrung zu bringen welche Köder sich am besten eignen?!?!
Dinge wie:
Tiefe,Struktur,Strömungsdruck,Wassertrübung,Zielfisch und die zu erwartende Größe,welche Beutefische gibt es,etc. sind viel wichtiger als der Name der auf dem Wobbler steht!!!

Aber das lernst du auch noch!:)

Man sollte die Köder kaufen mit denen man auch was anfangen kann!!!
 
Das ist genau der Punkt!!!
WARUM?NUR WEIL ILLEX DRAUF STEHT?????:augen

Wäre es nicht viel sinniger sein Gewässer mal genauer unter die Lupe zu nehmen um in Erfahrung zu bringen welche Köder sich am besten eignen?!?!
Dinge wie:
Tiefe,Struktur,Strömungsdruck,Wassertrübung,Zielfisch und die zu erwartende Größe,welche Beutefische gibt es,etc. sind viel wichtiger als der Name der auf dem Wobbler steht!!!

Aber das lernst du auch noch!:)

Man sollte die Köder kaufen mit denen man auch was anfangen kann!!!

Warum sollte er keine Illex kaufen?
Also ich schwör fast darauf, es gibt da nur noch eine andere "Waffenschmiede" auf die ich fast noch mehr schwöre.....und nein es ist nicht Rapala (die find ich nicht so toll).

Und letztendlich weißt du ja auch nicht ob er damit was anfangen kann oder nicht....und dein Geld ist es offensichtlich auch nicht....:prost
 
Willst du mir irgendwie ans Bein pissen???
Wo habe ich geschrieben dass er Illex nicht kaufen soll????????????????????

Er hat nur geschrieben dass er einen geilen Illex-Wobbler kaufen will!Mehr nicht....da stellt man sich einfach die Frage ob er ihn wegen des Namen kauft oder weil er sie kennt!

Du hast dich doch gerade erst in einem anderen Thread darüber aufgeregt das nix über das Laufverhalten etc. gesagt wird.Und jetzt sagst du genau das Gegenteil!!!:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry:( hab nochmal reingesehn,in kiste 2 sind nen paar:klatsch
ich fische hauptsächlich spinner,tu mich schwer mit der köderführung vom gummis und wobblern:(
 
Woran liegts?
Ich finde es gerade wegen der Köderführung spannender Wobbler oder Gummis zu fischen.Man kann sie sehr variabel fischen und manche kann man mehr oder weniger auf einer Stelle halten und tänzeln lassen.Das geht mit Spinnern oder Blinkern nicht.Mit ihnen fischt man meiner Meinung nach oft über die Räuber hinweg oder zieht zu schnell an ihnen vorbei!
 
Hi,
Also der name Illex spricht mich nicht so an,aber die Farben sind einfach genial,gegenüber anderer Wobbler!Aber teuer sind die schon.Ich will mir vielleicht mal einen bei askari bestellen und dann noch ein paar andere sachen.
Denn den Fischen müssten die Illex Wobbler doch gefallen,oder?Denn überall hört man,die fangen so gut.
 
Von was für einer Marke sind diese Wobler?Mein Vater hat auch noch so ein ganz altes stück.Aber ich weis leider nicht,von welcher Marke:(

Grüsse
Forellenangler
 
Hast du mit denen denn auch schon gut gefangen?
mit der dazwischenliegenden Größe, dem Midi-S, gab´s mal ´nen ordentlichen Hecht, aber die beiden abgebildeten sind mir aufgrund ihres fast neuwertigen Zustandes zu schade zum Angeln

habe aber auf div. Flohmärkten und über eBay über den Winter für Nachschub gesorgt, von daher wird dieses Jahr auf jeden Fall der ein oder andere nochmal durch´s Wasser gezogen...:cool:
 
Zurück
Oben