Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    47178
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lippe von Wesel-Krudenburg

    Hallo zusammen,
    also irgendwie kommt das Thema Lippe hier zu kurz. Möchte hiermit mal einen aktuellen Thread öffnen. Die Lippe ist ja ein schönes Gewässer, wäre schade wenn man keinen Erfahrungsaustausch betreiben würde. Werde nächst Woche mal zur Lippe fahren und dann berichten.
    Also alles rein was an der Lippe so geht und was nicht geht.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schlako für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    die Lippe ist wirklich ein schöner Fluß, in dem sozusagen alles vorkommt, was Schuppen trägt. Ich hatte die ganzen letzten Jahre einen Jahresschein für das Lippestück von Krudenburg bis Wesel. Leider kenne ich nur sehr wenige Stellen, wo man problemlos an den Fluß heran kommt. Diese Stellen sind nun entweder bis zum Uferhang mit neuen Zäunen versehen, die zu hoch sind zum Übersteigen, aber darunter durch geht auch nicht, zumindest nicht, wenn Strom drauf ist, was im Sommer wohl meist der Fall ist. Und diese Zäune gehen kilomenterweit. Auch am sog. "Ameisenwäldchen" zwischen Hünxe u. Wesel besteht keine Parkmöglichkeit mehr. Parkt man am Feldrand, meutern die Bauern. Vielleicht kann hier jemand posten, wo man noch ohne große Probleme an den Fluß heran kann.
    Gruß
    Eberhard

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen