Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Brassenkiller
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    26131
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Karpfenangeln im Februar

    Hey Leute
    Wollte mal auf Karpfen angeln aber wie fange ich eig. jetzt wo es noch etwas kälter ist am besten Karpfen ?

    mfg Brassenkiller

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Hallo Brassenkiller...
    Angel bei so starken -graaden am besten in sehr tiefenlöchern die du vielleicht kennst oder Kanten sobald es aber wärmer wird geh am besten aus 2 meter hoch und immer am anfang schön wenig fütter ..
    Als Köder wen du hast 12mm pop up´s und eine rute mit einem clip maden und einem kleinen boilie darüber so würde ich es zumindestens machen ..
    kannst es dir ja mal überlegen wie du es machst ..
    ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen ...
    Mfg. Karpfenfreak007

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak007 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    15834
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    sowas nenn ich mal ne vernünftige und klare aussage

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an danielson für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Illex Bass Team Germany Avatar von Flissy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    09322
    Alter
    28
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 115 Danke für 32 Beiträge
    Hallo Brassenkiller

    ich weiß nicht ob du den film aus wobbler.tv schon kennst über winterkarpfen finde den recht interessant.

    Schau einfach mal auf http://www.wobbler.tv/ --> Fischen --> Winterkarpfen

    viel spass
    grüße Flissy

  7. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Flissy für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von KarpfenKillerxD
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    73499
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey,
    ich würds auf jedenfall in tiefen Gewässern versuchen weil dort die Temperatur am konstantesten ist.

  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    46487
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Brassenkiller,

    wie meine Vorredner schon sagten, fischst du am besten in den tieferen Regionen deines Gewässers. Sollte aber, wie vergangene Woche, die Temperatur über mehrere Tage konstant bei 10-12° liegen, solltest du auf jeden Fall eine deiner Ruten im nahen Uferbereich ablegen. Dort erwärmt sich das Wasser bekanntlich am schnellsten. Sprich du wirst dort auch die Moosrücken antreffen, sollten die Temperaturen konstant sein.

    Zum Anfüttern würde ich sagen, das du maximal 10-15 Boilies im PVA-Netz anbietest um die Baits möglichst nah am Hakenköder zu presentieren. 1-2 Ballen Futter schaden auch nicht. Füttere nur nicht zu viel! Ausserdem würde ich ein sehr kurzes Vorfach von ca. 8-10cm Länge fischen.

    Best regards
    Chris

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carpcrackwesel für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    du fängst bestimmt kein karpfen bei dem wetter lass die angel im schrank!!!!mir krippelt es auch in den fingern hab auch voll bock karpfen zuziehen ..ich denke mal in 2 monaten sieht das ganz anders aus !!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    18311
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo ich würd auch nich bei denn kalten wetter angeln gehen es ist einfach noch zu kalt

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschtyp14 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Hallo..
    sorry soll nich böse gemeint sein aber wiso nich los ich bin der meinung wen nichts beist is es mir egal, ich will drausen sein und wen man sich dick anzieht kann man es aushalten und wen man sogar ein gutes Zelt hat mit einer Heizung is auch das super, ich finde das das Winter Karpfenageln oder überhaupt winter angel am schönsten is wen der nebel über dem see liegt is doch wunderschön ...
    Naja wen du los gehst wünsche ich dir petri und wen nichts beist dan kannste wenichstens sagen ich war drausen das is doch auch shcön an die firsche luft ..
    wer schön wen du vielleicht einen kleinen bericht schreibst wen du los warst ;D
    Mfg Jan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfenfreak007 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenfreak007 Beitrag anzeigen
    Hallo..
    sorry soll nich böse gemeint sein aber wiso nich los ich bin der meinung wen nichts beist is es mir egal, ich will drausen sein und wen man sich dick anzieht kann man es aushalten und wen man sogar ein gutes Zelt hat mit einer Heizung is auch das super, ich finde das das Winter Karpfenageln oder überhaupt winter angel am schönsten is wen der nebel über dem see liegt is doch wunderschön ...
    Naja wen du los gehst wünsche ich dir petri und wen nichts beist dan kannste wenichstens sagen ich war drausen das is doch auch shcön an die firsche luft ..
    wer schön wen du vielleicht einen kleinen bericht schreibst wen du los warst ;D
    Mfg Jan
    hallo haste überhaupt im winter schon karpfen gefangen !!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger Avatar von CarpHunter7
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    73986
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ja ich habe auch schon 2 mal dieses Jahr geangelt. Aber der Erfolg war nicht da....
    ich weis nicht wie es ist wenn man schon längere Zeit anfüttert, gut da könnten die Chancen schon besser sein, aber nach den 2 Versuchen habe ich keine Lust mehr in die Kälte zu sitzen und nichts zu FANGEN!!!

  20. #12
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    487
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von meile09 Beitrag anzeigen
    hallo haste überhaupt im winter schon karpfen gefangen !!!
    Haste wohl keine Ahnung!

    Wenn man weis wo kann man im Winter gut Karpfen fangen!

    Ich z.B. fange im Winter oft Karpfen als Beifang beim Aitel und Nasenfischen!
    Geändert von Erli (21.02.2011 um 21:56 Uhr)
    Daheim an Inn & Isen.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    Haste wohl keine Ahnung!

    Wenn man weis wo kann man im Winter gut Karpfen fangen!

    Ich z.B. fange im Winter oft Karpfen als Beifang beim Aitel und Nasenfischen!
    ich gehe seit 15 jahren auf karpfen ich hab nur in sehr milden wintern mal karpfen gefangen !so wie die temperaturen jetzt sind wirste wo kein glück haben !!!wieviel haste als beifang gehabt 25 stück !!!!und bestimmt alles 30 pfünder!!!lol

  23. #14
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    487
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von meile09 Beitrag anzeigen
    ich gehe seit 15 jahren auf karpfen ich hab nur in sehr milden wintern mal karpfen gefangen !so wie die temperaturen jetzt sind wirste wo kein glück haben !!!wieviel haste als beifang gehabt 25 stück !!!!und bestimmt alles 30 pfünder!!!lol
    Ja ich verneige mich vor dir du Vollprofi!!!
    Daheim an Inn & Isen.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von meile09 Beitrag anzeigen
    ich gehe seit 15 jahren auf karpfen ich hab nur in sehr milden wintern mal karpfen gefangen !so wie die temperaturen jetzt sind wirste wo kein glück haben !!!wieviel haste als beifang gehabt 25 stück !!!!und bestimmt alles 30 pfünder!!!lol
    Wieder einer der mit 13 Jahren sich schon im Winter geziehlt auf Karpfen hingesetzt hat,
    ich bin sprachlos!

    Ich sag immer, wer nicht angeln geht kann auch nichts fangen, ganz einfach!
    Und das im Winter Karpfen gefangen werden steht doch gar nicht zur Debatte, schließlich müssen sie fressen.

    MfG Micha

  26. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen