Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hechthunter26
    Gastangler

    Post Eigenbau Gummifischmontage

    Hallo
    Ich habe eine Idee mit der ich angeln wollte.
    eine neue Montage:
    Sie sieht so aus.
    Offsethaken+no action shad+ca 30cm bissfestes vorfach+ eine ca 5gramm bleiolive

    die manotage soll so sein wie ein carolina rig nur ohne bulletweigt und perle.
    Meiner meinung nach ist die montage gut weil
    - man sie sehr langsam führen kann(für große Räüber).
    -Sie wäre hängerfrei.
    -günstiger
    -Und der gummifisch sinkt auch sehr langsam ab

    was haltet ihr davon?

    Grüße vom Hechthunter26

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechthunter26 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    klingt gut
    metalhead since 1994 ...

  4. #3
    _Kammschupper_
    Gastangler
    Machts du mal eine Skizze? Sehe da nicht wirklich durch...

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    In der Strömung kann man auch Jighaken ohne Blei nehmen.Es gibt extra dafür die Haken und Bleie in vielen Gewichten.Es sind runde Bleie mit Ösen zum Einhängen.Der Gummifisch wird so (ählich Drachkovitch) flexibel montiert.Du kannst das Blei dabei auch zwischen Hauptschnur und (Stahl)Vorfach montieren und der Gummifisch treibt schon in der Strömung.

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Hi.
    Die Montage funzt sogar sehr gut. Hab sie im Sommer ebenfalls ausprobiert, nur war diese bei mir für kleine Köderfische gedacht, wobei aber auch Gummis dran durften. Die Hauptsache ist aber, dass sie ihren Soll aufjedenfall erfüllt und fängt!
    lg
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Aus welcher Richtung beschreibst du das jetzt?

    Von der Rutenspitze ausgehend wäre das ja genau das DS Rig

  8. #7
    Hechthunter26
    Gastangler
    im anhang die montage.
    Die Stopper (in rot) sind in einerm abstand von ca 5cm.
    Damit man auch bisse spührt.(danke für den Rat Kammschupper)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechthunter26 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von -Steini- Beitrag anzeigen
    In der Strömung kann man auch Jighaken ohne Blei nehmen.Es gibt extra dafür die Haken und Bleie in vielen Gewichten.Es sind runde Bleie mit Ösen zum Einhängen.Der Gummifisch wird so (ählich Drachkovitch) flexibel montiert.Du kannst das Blei dabei auch zwischen Hauptschnur und (Stahl)Vorfach montieren und der Gummifisch treibt schon in der Strömung.
    Schön vorsichtig mit diesen tollen Bleien! Mir sind letztes Jahr einige dieser aggraffenbleie gerissen. Sowohl im drill als auch im Wurf brachen einfach die drahtösen...

    Lieber selbst bauen. Stahldraht, kugelbleie und wirbel. Kann man mit quetschbleien oder "Loch"Bleien basteln...hält dann auch einiges aus.



    Sorry für die groß- Kleinschreibung...tippe aufm
    Iphone

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox Beitrag anzeigen
    Schön vorsichtig mit diesen tollen Bleien! Mir sind letztes Jahr einige dieser aggraffenbleie gerissen. Sowohl im drill als auch im Wurf brachen einfach die drahtösen...

    Lieber selbst bauen. Stahldraht, kugelbleie und wirbel. Kann man mit quetschbleien oder "Loch"Bleien basteln...hält dann auch einiges aus.



    Sorry für die groß- Kleinschreibung...tippe aufm
    Iphone
    Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.Ich nehme allerdings auch die mit der Drahtöse und keinem Einhänger.Da ist ein relativ dicker Edelstahldraht verbaut!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen