Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Polbrille

Hechthunter26
    Gastangler

Polbrille

Hallo
    Ich angel seit kurzem mit streamern im.
    Ich habe gelesen dass zum Streamern eine Polbrille fast ein MUSS ist.
    In meinem früheren Angelladen wurde mir erzählt das man damit den Streamer sehen könnte wenn der im wasser ist, egal wie weit der weg ist.
    Und das man damit auch fische sieht und diese dann besser anwerfen kann. Und dass man auch nachläüfer sieht.
    Ich hbae dieses video gesehen.

ok wenn das stimmen soll das man die Fische soooo gut sieht

Was meint ihr sollte ich mir eine polbrille zulegen.
    Und tun es auch die für 20 euro von BALZER?

Danke schon mal für die antworten

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Erstens is es totaler quatsch, das man den streamer sieht egal wie weit man ihn wirft.aber es stimmt wohl das man ihn besser sieht. Es hilft auf jedenfall solch eine brille zu tragen, trag sie immer bei spinnfischen, egal bei welchem wetter. Habe auch eine für 20€ von balzer find sie ganz ok, aber dann hab ich noch eine Rapala und ich muss leider sagen das teuer halt doch manchmal besser ist.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,

also wenn das in dem Video ein Pol-Filter sein soll, dann ist es ein ziemlich mieser! Definitiv viel zu viel Spieglung!!!!

Schau mal im I-Net nach Brillen von Nautica. Ich kenne nichts besseres und mit etwas Glück schießt man sie für ca.30€

LG
    Tim

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Habe einen guten Bekannten der Optiker ist und er Rät zu Adidas (teuer ab 100€) oder Shimano(günstig um 30€). Habe verschiedene Modelle und Marken getestet und bin bei Shimano und Adidas angelangt. Beide haben eine hohe Belastbarkeit(Gläserwechsel ca 3-5 Jahre) Moosgummieinsätze zum abnehmen (finde ich sehr angenehm und nehmen seitlich einfallendes Licht weg) und vor allem Verzerrungsfreie Sicht mit sehr guter Polarisation.

FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    nie mehr ohne... wenn du einmal damit gefischt hast, wirst du auch nicht mehr drauf verzichten wollen. die beste sicht ins wasser hast du bei sonnenschein... hab mir meine vom optiker geholt von maui jim. ok, die wird wohl dein budget killen, aber modische brillen gibts auch billiger mit polareffekt. ist doch auch quatsch sich nur fürs angeln so ne brille zu kaufen. so hast du eine für jeden tag und beim autofahrern bringt das auch viel mehr sicherheit an speziellen tagen.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Kay

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

Geb doch einfach mal den Suchbegriff "Pol Brille" hier in der Fisch-Hitparade ein. Da gibt es mindestens 5 wenn nicht sogar noch mehr Beiträge mit Empfehlungen und vieles mehr.

MfG
    Markus
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (08.02.2011 um 21:10 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Das in dem Video ist kein Blick durch eine Poolbrille. Das Video ist in München im Olympiapark gemacht worden. Da dieht man die Karpfen auch ohne Pool Brille so gut!!

NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Schließe mich Manuel1902 an habe auch eine von Rapala. Die ist wirklich besser als mein Vorgänger Modell von DAM.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    mahlzeit leute
    ich hab ne brille von shimano die hat 30 € gekostet und ich bin ganz zufrieden damit

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen