Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Silberreiher beim fischen

    im November letzten Jahres bevor der strenge Dezember mit viel Eis und Schnee kam, konnte ich diese eleganten Vögel am Gülper See beobachten

    leider alles ohne Ton. in 240p ist alles recht unscharf




    Der Gülper See mit etwa 660ha Wasserfläche liegt im westlichen Teil des Havellandes. das gesamte Areal von insgesamt 970ha steht seit 1967 unter Naturschutz und ist ein europaweit bedeutsamer Rast und Brutplatz für zum teil recht seltene bis vom austerben bedrohte Vogelarten.

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Suchender Avatar von Mattes.
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    47626
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    247
    Erhielt 739 Danke für 154 Beiträge
    Traumhafte Aufnahmen, Andy. Danke
    Gruß

    Mattes

    "Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt - jeder glaubt, er habe genug davon und freut sich heimlich, dass er mehr hat als die Anderen". (Rene Descartes)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mattes. für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Andy,
    das waren wieder mal traumhafte Aufnahmen von Dir.
    Der Gülper See ist schon Klasse wenn es um Vogelbeobachtungen geht.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Auch bei Reinheim (Odenwald)...

    ...gibts Silberreiher und das gleich in mehreren Paaren seit etwa November zu beobachten. Auch hier ist ein bedeutsames Naturreservat. Dies Jahr haben hier auch Störche überwintert bzw. tun dies noch.
    Grüsse
    Dietmar
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dietmar für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen