Waller -  Anfänger im Wallerangeln

https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=430108&postcount=403

Diese 4 Welse habe ich in Knapp 15 - 20 Minuten mit meiner Zanderrute (Berkley Jigolo) einer 3000 Daiwa Caldia und einer 0,06 mm Berkley Whiplash Blaze Orange rausgeholt. War zwar für die Waller nicht viel Platz zum abhauen, aber eine bis zwei Schnurstärken mehr und es währe auch im Offenen Wasser gut gegangen. Also ich finde du musst nicht immer das schwerste Gerät dafür haben…..
 
Hallo Adi ;)
Klar gebe ich dir recht! Aber nicht in jedem Falle.
Wenn du am Fluß fischst und es beisst ein dickerer, dann wirds aber spaßig.
Du würdest dann "theoretisch" ein Risiko eingehen den Fisch zu verlieren.
Man muß immer mit großen rechnen.
Aber natürich macht es riesigen Spaß die Welse mit leichtem Gerät zu drillen wie Du an der Mühle ;)

Gruß Frank
 
Hallo Adi ;)
Klar gebe ich dir recht! Aber nicht in jedem Falle.
Wenn du am Fluß fischst und es beisst ein dickerer, dann wirds aber spaßig.
Du würdest dann "theoretisch" ein Risiko eingehen den Fisch zu verlieren.
Man muß immer mit großen rechnen.
Aber natürich macht es riesigen Spaß die Welse mit leichtem Gerät zu drillen wie Du an der Mühle ;)

Gruß Frank

Ich meinte ja nicht, das man direkt mit einer 0,06 mm starken Schnur los sol. Ich wollte nur damit sagen, das man es mit dem Material (Zitat: mit einer 100 kg Schnur) nicht Übertreiben soll. Wo bleibt der Spaß, wenn der Fisch von vorne rein nicht den hauch einer Chance hat und einfach nur eingekurbelt wird…..?
 
Unterschätzt nicht den Waller bei seinen Fluchten.

Oft tief am Grund über Stock und Stein, über Muschelbänke und Totholz im Wasser.

Ich nehme gerne dickere Schnüre wegen Abrieb, damit steigen die Chancen nen Dicken bei o.a. Bedingungen auch zu landen.

Vorfachdurchmesser noch mal ne Nummer stärker und abriebfester.

Fische aber auch nur in Fließgewässer auf die Jungs.

Rolle fürs Stationärfischen ist bei mir ne Penn 950 SSM, mit mind. 0,53 Powerline von GiGa.

Fürs Spinnfischen Penn Sargus 6000 mit 0,30er bzw. 0,35 Powerline auch von GiGa.

[FONT=&quot]Damit fühle ich mich jedem Waller gewachsen.[/FONT]
 
Genau so sehe ich es auch Tramper.
Die Grundgegebnheiten können sich auch wenn man den Standort kennt immer wieder ändern durch geäst das angespühlt wird sowie 1/2 Bäume u.a.

Gruß
 
Zurück
Oben