Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Gute Geflochtene

    Ich werde mir demnächst meine Rolle mit geflochtener Schnur bespulen lassen, daher meine Frage:
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Die Schnur sollte ca. 0.9-0.12 mm dick sein.
    Ich werde sie für die Zanderangelei mit Gummifisch verwenden.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    31241
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
    Hallo,

    Spiderwire Stealth Code Red

    fisch ich in verschiedenen Stärken, bin echt zufrieden damit und die ist noch relativ günstig.

    Gruss Hoscheck

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hoscheck für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Angelnarr TUT-BC455
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    78532
    Alter
    33
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hoi

    Power Pro

    gruß

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelnarr TUT-BC455 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Broxxline in der Stäke 0,10 & 0,12 kann ich Dir empfehlen.Die Schnur kommt aus den USA. 275 meter kosten ca 22.50€.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Ebsen Beitrag anzeigen
    Ich werde mir demnächst meine Rolle mit geflochtener Schnur bespulen lassen, daher meine Frage:
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Die Schnur sollte ca. 0.9-0.12 mm dick sein.
    Ich werde sie für die Zanderangelei mit Gummifisch verwenden.

    Das würde ich mir mehr als nur gut überlegen.
    Bedenke das deine Rolle die Schnur ganz anders verlegt, dieses "Laden-bespulen" ist zwar bequem, kann dir jedoch schon beim 1. Wurf so ein Gesicht verpassen.

    Empfehlen kann ich dir die Power Pro Schnur
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  10. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Stroft gtp typ r in 7 kg.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Was sagt ihr zur Whiplash?

  13. #8
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Gutes Geflecht, die neue von penn in 12 geht auch, Spiderwire würde ich nicht empfehlen.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zxmonaco für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  15. #9
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    26683
    Alter
    27
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
    Ich kann dir auch zur Power Pro raten.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve18 für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  17. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    35315
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    Zur Power Pro würde ich auch gerne was sagen. Habe die aber erst seit Di drauf.
    Wurde mir aber vom A&M Angelshop empfohlen...

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schmidti76 für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  19. #11
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    spiderwire meide ich, wie zxmonaco, auch...ist ähnlich "mies" wie whiplash


    sehr sehr gut fischt sich das daiwa 8braid...damit bin ich sehr zufrieen.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  21. #12
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Ich kann dir die Tuff Line empfehlen! Die ist wirklich eine top Schnur! Hatte noch nie Probleme mit ihr und sie hält wirklich einiges aus.
    Hatte davor die Fireline und die Code Red.. Meiner Meinung nach taugen die nichts. Vor allem von der Fireline rate ich dir dringend ab. Die Schnur ist wirklich unter aller Sau (nach meinen Erfahrungen).

    lg Paddy

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feuerschwein für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  23. #13
    Petrijünger Avatar von Fish Hunter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    53881
    Alter
    20
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 115 Danke für 39 Beiträge
    Fireline Crystal
    270m
    0.12mm
    ca.30€

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fish Hunter für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  25. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Ich benutze nur noch die Powerline von Gigafish und bin sehr zufrieden damit - langlebig ,Farbstabil und hat meiner Meinung nach auch einen recht gute Preis-Leistungsverhältnis.
    Alles wird gut ....

  26. #15
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Ich fische drei verschiedene Geflechte und habe mit allen dreien gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe die Power Pro in 13 die Code Red in 14 und die Blaze Orange in 16,alles in allem gute Schnüre wobei die Power Pro von den Durchmesserangaben am reellsten ist.
    Mit dem Bespulen im Laden ,das kann wirklich ins Auge gehen wenn derjenige keine Ahnung hat,aber ich laß es auch immer im Laden machen und werfe dann mit nem Blei immer größere Weiten bis ich sicher bin das die Schnur auf einer Länge die ich mit dem Köder nicht schaffe vernünftig aufgespult ist.
    Noch besser geht es mit nem Boot,einfach alles runterlaufen lassen und dann schön stramm aufspulen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen