Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Berichte bitte als direkten Beitrag nicht als PN

    Hallo an alle,

    mich erreichen immer wieder Private Nachrichten und E-Mails mit positiven wie auch negativen Berichten zu den Angeltouren an bei uns gelisteten Gewässern. Bitte schreibt diese doch für alle User direkt zum Gewässerbeitrag. Das hier ist ein FORUM. Und das bedeutet wir machen das zum Erfahrungsaustausch - und zwar kostenlos für alle Angler! Also die kleinen grauen Bildchen wie und sind hier überall im Forum zu finden. Und wisst ihr warum? Na zum draufklicken und was schönes anonym zu schreiben! Wir täglich zwischen 3000 und 5000 Besucher - Tendenz steigend - und gerade mal zehn davon posten etwas. Wir behalten unsere Infos auch nicht für uns und teilen sie mit euch. Und warum? Na weil wir dann auch wieder Infos bekommen für unsere künftige Angeltouren. Und nicht um Geld zu verdienen, wie manche kommerziellen Angelforen. Also Freunde, haut in die Tasten - nichts ist unwichtig.
    Geändert von Angelspezialist (02.12.2005 um 23:59 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Betrifft: Anfahrtswege! Besteht die Möglichkeit bei der Vorstellung der Gewässer auch die Anfahrtsbeschreibung zu gestalten? es ist mitunter schwierig zu erforschen wo das Gewässer liegt.Ich denke so manch ein Sportfreund wurde darüber glücklich sein.Ich wurde mich freuen eine Antwort darüber zu bekommen.
    Gruß W. Schröder

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Walter,

    soweit uns eine Anfahrtsbeschreibung bekannt ist, ist diese auch in der Gewässerbeschreibung enthalten. Da wir selbst nicht 7.000 Gewässer abklappern können, sind wir hier auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen. Nicht umsonst haben wir die Gewässerdatenbank in ein Forum gepackt - nur so kommen regelmäsig Infos, Änderungen und das ganze belibt einigermaßen aktuell. Ich selbst ändere und ergänze täglich jede Menge Gewässerbeiträge um neue Infos (inzwischen habe ich sicherlich über 10.000 Mal einen Gewässerbeitrag aktualisiert). Wenn jemand etwas weiß, was noch nicht im Verzeichnis steht, gibt es doch jede Menge Möglichkeiten dies mitzuteilen (PN, E-Mail, pers. Gästebuch, Forenbeitrag...). Meist bekommen wir Tipps und Änderungen per E-Mail. Leider benötige ich inzwischen schon fast eine Sekretärin, um alle E-Mails zu bearbeiten, da auch viele Anlagenbesitzer, Pächter und Vereine sich melden. Deshalb nochmal der Hinweis: dies ist ein kostenloses Forum zum kommunizieren - nutzt es bitte!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Thumbs up Gewässerbeschreibungen

    Finde die Arbeit von Spezi schon toll,aber warum werden bei der Zuordnung von Gewässern,nicht nähere Angaben der Lage des Gewässers mit angegeben? Habe schon viel Gewässer gesucht ,wobei nicht mal Anwohner mir Rat geben konnten,Fotos des Gewässer wäre auch nicht schlecht.Es ist schon viel geschehen,betreffs Fischerei oder Verbandsgewässer.Aber die Findung eines Gewässer,ist mitunter immer noch schwierig.Wäre eine Bitte lg. Walter

  8. #5
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    @ Angelspezi ! Glaube hier ist irgend etwas falsch verstanden worden,wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise ausgedrückt,mein Anliegen betrifft die Sportfreunde,welche Gewässer erwähnen,sollten sie besser beschreiben. lg. Walter

  9. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    17192
    Alter
    56
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    hi walter

    wenn ich dir schreibe das ich an einem idyllischen see angele und der liegt bei dem ort xxx , dann ist das doch o.k.
    wenn ich dir dann schreibe das du hinterm konsum links abbiegen mußt
    dann wirst du das schon finden

    NEIN

    wenn ich irgendwo einen see suche dann erkundige ich mich vor her im internet ( was du ja auch hast) über googl oder andere anbieter wo der see liegt

    die meisten seen haben sowieso nur wenige angelstellen die schwer zugänglich sind und dann sind sie auch noch von anderen anglern besetzt und deswegen muß man sich auch eine andere stelle alleine suchen
    so, es soll genug sein zum nachdenken

  10. #7
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    @ didi 0405 Möchte Dein Thread nicht zitieren,du hast mit Deiner Meinung schon recht,aber auch Google mit der Luftansicht,gibt mir nicht immer ein Resultat.Zeigt mir auch keine Angelstellen an,wäre auch zuviel verlangt.Aber nichts für ungut,suche ich einfach weiter.vielleichr will mich auch keiner verstehen. lg. Walter

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Ich glaube "stadtangler" macht das sehr gut dort hast du zu einigen Gewässern eine
    Kartenansicht (google)
    Petri Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen