Allgemein -  Lebendiger Karpfen serviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das kann es doch wohl nicht sein ? wie kann man einem Tier sowas antun ?! Das ist echt eine riesen Schweinerei .... ich möchte deren gesichter sehen wenn sie da liegen würden und wir mit einem stäpchen bei denen im Mund rumstechen würden ....

Also wirklich das ist die größte sauerei die ich jeh gesehen hab .... Das tier muss einem echt leid tun .. :(
 
Wieso wird hier schon wieder,für Fehler einzelner,ein ganzes Volk
an den Pranger gestellt ! ? Vor ein paar Jahren noch war es in Deutschland
legal lebende Fische mit großen Drillingshaken im Fleisch
stundenlang schwimmen zu lassen. . .da krähte kein Hahn nach !
Was für eine verlogene Doppelmoral ist das denn. . .

Die Doppelmoral einen Raubfisch einen Verletzten Fisch vorzusetzen, der diese gezielt Jagt (Natur) !!!!!! (ich weis es ist auch Tierkquälerei)
Und Ja ich komme aus dem Osten daher kenne ich die Geschichte vom Köfie.

Und nicht einen Karpfen aus Jux und Tollerei zu quälen(Weltansicht).

Da liegen bei mir Welten dazwischen!!!!!

Aber ist ne Riesen Sauerei.

Gruß Manuel
 
Der Köderfisch am Haken wird aber erst dadurch verletzt, daß ihn ein Angler am Haken drapiert.

Nun könnte man auch noch anmerken, daß der Karpfen wenigstens gegessen wird, wohingegen der Köderfisch einfach "entsorgt" wird.
 
Der Köderfisch am Haken wird aber erst dadurch verletzt, daß ihn ein Angler am Haken drapiert.

Nun könnte man auch noch anmerken, daß der Karpfen wenigstens gegessen wird, wohingegen der Köderfisch einfach "entsorgt" wird.

Ich versuche es mal so zu interpretieren.

Ein Mensch oder Jemand besser gesagt,
nimmt den Köderfisch, serviert ihm (qualvoll u.a.) einem Hecht.
Der Hecht frisst! (wird auch satt auch nur für kurzer dauer)

Ein Chinese oder Koch besser gesagt,
nimmt den Karpfen(wie den Köfi), präsentiert ihm den Gästen (wie köfi am haken)
Der Gast isst/frisst (wird auch wahrscheinlich satt/"mir wird schlecht")

Also könne man doch beides als "fast" mit einer minmalen Differenz als gleichwertig "SCHLIMM" sehen.

Für mich ist beides gleichwetig zu bewerten.

Gruß an Alle Petri-Jünger im Forum.
 
"Ernährungstechnisch" wiegt die "KöFi-Sache" schwerer, da der geschundene KöFi nicht mal verdaut wird, wohingegen der Karpfen.... Nun ja, lassen wir das besser.... ;-)
 
Hast scho recht,kann deine wut gut nach voll ziehen. Aber so geht es vielen die sowas sehn.

Belassen wir es dabei das sowas unter ALLER Würde des Tieres ist.

Gruß OW
 
Das ist eine absolute Schweinerei!!!
Das hat nichts mehr mit Tradition und andere Sitten zu tun. Das ist einfach nur abartig. Wie man sich auch noch über sowas freuen kann bzw. sowas filmen und essen kann.

Würde ich sowas live sehen, würde ich diejenigen, die dafür verantwortlich sind auch lebendig filetieren und in ein Becken voller hungriger Haie und Piranhas schmeißen.
Nichts anderes machen sie auch mit dem Karpfen.
 
Der Köderfisch am Haken wird aber erst dadurch verletzt, daß ihn ein Angler am Haken drapiert.

Nun könnte man auch noch anmerken, daß der Karpfen wenigstens gegessen wird, wohingegen der Köderfisch einfach "entsorgt" wird.

Fast er wird zum Angeln verwendet, und nicht zum spaß Angeharkt.
Aber anderes Tema.
 
Ich versuche es mal so zu interpretieren.

Ein Mensch oder Jemand besser gesagt,
nimmt den Köderfisch, serviert ihm (qualvoll u.a.) einem Hecht.
Der Hecht frisst! (wird auch satt auch nur für kurzer dauer)

Ein Chinese oder Koch besser gesagt,
nimmt den Karpfen(wie den Köfi), präsentiert ihm den Gästen (wie köfi am haken)
Der Gast isst/frisst (wird auch wahrscheinlich satt/"mir wird schlecht")

Also könne man doch beides als "fast" mit einer minmalen Differenz als gleichwertig "SCHLIMM" sehen.

Für mich ist beides gleichwetig zu bewerten.

Gruß an Alle Petri-Jünger im Forum.

Nunja ich würde sagen die Chinesen denken wie ein Hecht g*

Mein Tip Mit Köfi auf Chinese!!!!! das gibt nen drill.

Ps War nur Spaß
Gruß Manuel
 
Hi Leute!
Nicht schön aber auch nicht zu ändern.
Robbenjagd in der Arktis,Wal und Delphinjagd in Japan oder das töten von 100 Huskys nach den Winterspielen in Kanada weil Sie nicht mehr gebraucht wurden oder der unsinnige und für viele den Tod bedeutende Transport von Schlachtvieh in DE oder der Stierkampf in Spanien,oder die Fuchsjagd in England.
Soll ich weiter machen?
Wie schon geschrieben,andere Länder andere Sitten.
Gruß Frank
 
Nun ja...allerdings muss man fairerweise sagen das,daß Schlachtvieh,der Stier usw. erst getötet werden bevor man sie isst!!!
Was die Asiaten da abziehen kann man eigentlich nur noch als PERVERS bezeichnen! Habe mir einige Videos angeschaut,und finde es einfach nur wiederlich und abartig wie dort mit dem Tier umgegangen wird!!!!
Die Leute lachen und freuen sich wenn der Fisch richtig schön lange zuckt....Sorry,aber da hört mein Verständnis auf :mad:
 
Da hast Du wohl recht,allerdings die Fuchsjagd in England ist ziemlich blutig und vor allem völlig Sinnlos wie so vieles andere auch.
Aber im großen und Ganzen kann man mal wieder zu dem Schluß kommen das der Mensch dem Planeten nicht gerade gut tut.
Gruß Frank
 
Was die Asiaten da abziehen kann man eigentlich nur noch als PERVERS bezeichnen! Habe mir einige Videos angeschaut,und finde es einfach nur wiederlich und abartig wie dort mit dem Tier umgegangen wird!!!!
Die Leute lachen und freuen sich wenn der Fisch richtig schön lange zuckt....Sorry,aber da hört mein Verständnis auf :mad:

Meins übrigens auch.Jedoch hat unser Benzfreund :) schöne Parallelen aufgezeigt.
Wir meinen auch, mit unseren aufgestellten Regeln der Waidgerechtigkeit...bessere Menschen zu sein?
Andere(nicht nur Peta)sehen dagegen unser tun,ebenfalls als abartig an.

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben