Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vorfreude

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

    Vorfreude

    Es sind zwar noch einige Tage aber ich zähle sie schon bis zum 1. Mai runter ! Ich kann es kaum erwaten bis es wieder soweit ist und man seine Nachmittage damit verbringen kann im Fluss zustehen und Forellen mit der Fliege zu überlisten.
    Beim aufräumen meines Computers, sind mir meine Bilder aus der Saison von 2010 in die Hände gefallen und dachte ich zeig euch mal ein gut gelungenes Bild einer 35 cm Regenbogenforelle. Die ich mithilfe einer Trocken-fliege fangen konnte. Die Rute ist etwas aus der Mode (habe aber jetzt auch eine neue bessere Rute).
    Selbst verständlich wurde der Fang so wie die anderen auch schonend in sein Element entlassen, ich finde dies ist nach dem Drill das schönste Gefühl beim Fliegenfischen.

    Petri Heil !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus Walther (27.01.2011 um 21:42 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Markus Walther für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Ohja ich freue mich auch schon auf den Saisonauftakt.
    Gleich am 1ten geht es mit den Freunden los Nachtangeln, genau wie es sein muss.
    Mit etwas Glück geht uns auch noch ein schöner Zander an den Haken, letztes Jahr fing ein Freund von mir jedenfalls einen schönen 75er, den Rest des Jahres gar keinen Zander mehr ;P
    Der 1 Saisonauftakt ist schon was besonderes.
    Tight Lines Jonas

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge
    Bei uns in Südtirol gehts schon am 12. Februar los

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Bei uns ist am 1. April das Anfischen.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Ja Ansitzfischen geht bei uns auch am 1. April los, aber ich meine mehr das fischen im Fluss auf Forellen, Äschen usw. Geht bei uns erst im Mai wegen der Schonzeit!

    Mfg Markus

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von -Angler96-
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    16341
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
    ich geh nächste Woche Freitag das erste Mal in diesem Jahr los
    Ich bin kein Profi
    aber ich gebe trotzdem mein Bestes.




  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    an welchen Fluss ?

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von -Angler96-
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    16341
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
    AN einen Kanal -----> Voßkanal bei Liebenwalde
    auf Zander und Friedfische
    Ich bin kein Profi
    aber ich gebe trotzdem mein Bestes.




  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Und warst du ?

  11. #10
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Servus !

    Da kann ich Dir nachfühen. Bei uns kann man schon ab 1. März die Fliegenrute schwingen.

    Lg. Peter

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Ich glaube ich bin hier im Falschen Bundesland ;(

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Yeah, Fischereischein neu, Fischereiabgabe bezahlt und DAV-Mitgliedschaft beantragt.

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    08134
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

    Video

    Ja ich weiß das Thema was ich hier schon vor längerer Zeit mal eröffnet habe ist jetzt nicht mehr ganz so aktuell, da die Saison ja schon losging. Ich wollte hier nur mal antworten und ein Link zu mein Video auf Youtube aufmerksam machen. Dort sind einige Bilder von der Zwickauermulde Speziell vom Wehr Wiesenburg und abwärts. Es ist recht knapp ich arbeite noch an ein längeres .

    ps. Der da zu sehen ist bin nicht ich sondern ein Kumpel


    http://www.youtube.com/watch?v=oZ2EH-w19UU

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen