Karpfen -  Wann geht ihr wieder auf Karpfen los?

Ja das denke ich auch, und es ist ja auch nicht so das die Fische bei 9,9 Grad sich nicht bewegen und bei 10,1 Grad die wie Staubsauger alles in sich rein fressen was rum liegt
 
So siehts aus.
Bei 10 Grad Wassertemperatur beginnt auch für mich wieder die Saison. Vor allem wenn man im Winter nicht weiß, wo die Karpfen stehen, hat man dann schon die Chance einen Karpfen zu erwischen, der schon wieder ein bissl unterwegs ist.
Aber wie schon gesagt wurde, auch jetzt können die Karpfen gefangen werden, nur wenn man keine Anhaltspunkte hat, sprich ne Badewanne oder einen Kanal ohne Struckturen, dann ist es fast so wie die berühmt berüchtigte Nadel im Heuhaufen.

Da hier der Kanal auch schon einmal angesprochen wurde. Normalerweise ist es so, dass die Karpfen meist in kleinen Trupps durch einen Kanal ziehen. Je kälter aber nun das Wasser ist, desto geringer deren Bewegung und Futteraufnahme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei ca. 10-11 Grad wieder mit vermehrter Bewegung rechnen und hoffen kann, sodass die Karpfen an seinem Spod vorbeiziehen und mit etwas Glück auch den Hakenköder verschwinden lassen ;)
 
Zurück
Oben