Ruten -  Drop-Shot ausprobieren

Nimm Mono für das Vorfach und normale Birnenbleie, die du durch zwei Stopper fixierst. Dann lässt sich das Blei Verscheiben und du musst nicht so viel wie für Dropshotbleie ausgeben, die dir wahrscheinlich noch die Schnur kappen:mad: Bei den Haken solltest du nur darauf achten, dass sie kein abgewinkeltes Öhr haben, dann stehen sie auch schön im 90° Winkel zur Schnur. Die dort abgebildeten Offsets brauchts du nur bei Größeren Ködern. nd Wirbel bei DS?! Finde ich persönlich nicht so toll.
 
lohnt sich denn das drop shot set von jackson, oder fährt man besser wenn man sich sein stuff einzeln kauft? habs auf barsch und zanden im drop shot angeln abgesehen.

bin aber ebenfalls absoluter newbie was das angeht...

Jackson verkauft in Boxen :eek: und wenn nu die einzelteile mal suchst und zusammen rechnest, weist was die Box (also die plastikkiste an sich) kosten müsste :engel
 
ja,das is richtig, aber die jackson box is mir ehrlich gesagt zu teuer...

die teile von cheapfishing entsprechen schon eher meiner vorstellung.

zumal viele haken, reichlich schnur usw. damit kann ich denn auch getrost mal auf hecht gehn und bissl varieren.ich probiers einfach mal aus und poste ob sichs lohnt oder nicht.

fürn zwacken kann man zum glück nich viel verkehrt machen.einziges bedenken is die schärfe der haken.

probieren geht über studieren.ich halt auch aufm laufendem ...

rob
 
http://www.amazon.de/Hardware-Fluo-...H7Y0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1297229702&sr=8-7

Die Haken sind nicht verkehrt. Je nach Haken ändert sich auch u.a. die Art des GuFi's. Denn nicht jeder wird mit diesem Haken perfekt nutzbar sein.
Die Birnenbleie naja...da tendiere ich eher zu den länglichen Bleien die für mehr Aktion sorgen. Flurocarbon ist aufjedenfall nicht verkehrt. Bin aber dennoch davon überzeugt das eine 25er o. sogar auch eine gute max. 30er Mono für mehr Köderspiel sorgen.
 
Hey, weils hier ja ums Drop-Shot´en ging hab ich mal ne Frage.
Könnte mir ein ERFAHRENER Angler, der diese Technik beherrscht, erklären, was ich als material brauch, welche rute und rollen dafür geeignet sind und wie ich die technik ausführe.
Wäre echt genial von euch, wollte schon immer mal ausprobieren;)
Bitte als private Nachricht schicken, sonst muss ich zu lange suchen ;)

Petri Heil!
 
Zurück
Oben