Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    74545
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 41 Danke für 14 Beiträge

    Sportex Carat Z 2702 oder Uli Beyer Baitjigger M

    Hallo an alle,

    möchte mir eine neue Spinnrute für das mittlere Spinnangeln auf Zander und Hecht kaufen.
    Die Gewässer die ich befischen werde sind kleinere bis mittlere Seen bis 10 Meter tiefe und einen kleineren Fluss bis 2m tiefe.
    Bevorzugte Köder sind Wobbler, Spinner und mittlere Gummifische,
    also eine Allroundspinnrute.
    Hatte im Angelladen meines Vertrauen die Sportex Carat Z in der Hand und fand sie in der Aktion und Verarbeitung recht überzeugend.
    Leider hat kein Händler in meiner Nähe die Uli Beyer Baitjigger M im Angebot.
    Nun meine Frage, kennt jemand diese beide Ruten und kann sie vergleichen?
    Wie sieht es bei der Baitjigger mit der Aktion und Verarbeitung aus.

    Gruß Flo

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    dazu kann ich nur sagen die carat z habe ich selbst. auch in 2,70m wg: aber 23-44gr.
    die rute an sich ist optisch alleine schon ein gaumen schmaus..dazu noch
    fuji rollenhalter,sic-ringe,integrierte gewichte,und halt das neue high tec material zylon.

    im ganzen alles sehr brauchbar für die kunstköderangelei.
    der blank ist semi parabolisch,
    ich nehme die rute hauptsächlich für wobbler und gufis. aber ab und an auch spinner & blinker.

    die ulli beyer besitze ich leider nicht kenne sie nur vom sehen her,aber weis nur das die besitzer durchaus alle sehr zufrieden sind,und diese rute doch schon hoch angesehn ist.
    Alleine nur ulli beyer sagt alles

    mfg
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    74545
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 41 Danke für 14 Beiträge
    Kann denn niemand etwas über die Baitjigger etwas sagen.
    Im Forum gibt es bestimmt genug Leute die diese Rute besitzen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen