Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Question Schollen/Flunder Schonzeit Niedersachsen

    Guten Abend,ihr alle zusammen. Kennt hier jemand das Mindestmaß und die Schonzeit von der Scholle und der Flunder in der Nordsee(Niedersachsen)

  2. #2
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    459 Hits und keiner weiß was dazu?
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  3. #3
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Hi Barsch,
    ich hab mal Tante google ein wenig belagert. So wie es aussieht sind die Regelungen für Ostsee und Nordsee allgemein aufgestellt und nicht je nach Bundesland.
    Demnach gilt für deine Küste in Niedersachsen das Nordeeschinmaß von 25cm für Flundern und 27cm für Schollen. Schonzeit ist für weibliche Tiere vom 1.2.-30.4.
    Weiblichen Tieren sieht man ihr Geschlecht am besten auf der weißen seite an. In der Laichzeit gebildeter Rogen ist dort durch farbliche unterschiede sichtbar.

    hier noch ein Link zu den Schnozeiten:

    http://www.anglerzeitung.de/596-0-sc...-holstein.html

    PS: da steht jetzt Schleswig-Holstein aber sowie ich das gefunden habe gilt es ja Küstenweit in Deutschland.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    thx für die Infos.Die Seite kannte ich zwar,war mir aber nicht sicher,ob die Tabelle auch für Niedersachsen gültig ist,da dort keine war(und auch kein Hinweiss)
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Scholle / Pleuronectes platessa - Nordsee 01.06. - 31.07


    Scholle / Pleuronectes platessa - Ostsee 01.06. - 31.07.

    Flunder / Platichthys flesus 25 sturio ganzjährig
    Flunder weiblich 01.02. - 30.04. 25

  7. #6
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    "Flunder / Platichthys flesus 25 sturio ganzjährig" Bitte ein bischen genauer,werde aus diesem Satz nicht schlau.(Soll dir 25 das Mindestmaß sein?)
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen