Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    98547
    Alter
    38
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lightbulb Einfach oder raffiniert?

    Hi, wie angelt ihr auf Hecht?

    Ich habe, seit ich mich auf Hecht spezialisiert habe, die Erfahrung gemacht, dass ich mit ganz simplen (Posen-)Montagen besser fange, als mit ausgeklügelten Systemen
    So verwende ich z.B. (mit Erfolg) meist nur einen einzigen Drilling, den ich einmal durch die Oberlippe des Köfi führe.

    Ich habe schon oft den Eindruck gehabt,die Hechte stören sich vielleicht daran,wenn da doch mal der eine oder andere Drilling zuviel ans Stahl gebaumelt wurde?

    Wie sind eure Erfahriungen?

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Ich denke mal, dass die kleineren Hechte, di sich auf alles stürtzen, auch auf die einfachste Montage gehen. Bei den intelligenten Althechten muß man wohl schon eine bessere Montage bieten. Und zudem geht es ja auch darum die gehakten Fische auch zu landen. Und da muss man schon Vertruaen in die Montage haben.

  3. #3
    dieangler Avatar von dieangler
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    22307
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hechtangeln - Einfach oder raffiniert?

    Ich denke das es ganz egal ist wie du deinen Köderfisch anbietest, auf Grund, auf halber Tiefe, Senkrecht oder wagerecht. Wichtig ist nur das Du nicht zu lange auf einer Stelle bleibst. Es kann nur ein Hecht beißen wenn er da ist oder Hunger hat.
    Grade große und so mit auch alte Hechte sammeln Fische vom Grund, aus Pflanzen und überall da wo er Sie bekommen kann auf. Mein letzter Hecht am 19.12.04. Biss auf ein Hering der Senkrecht in nur 0,90m Tiefe hing hing. (der Hecht war auf beiden Augen Blind)
    Bis dahin
    Dieangler

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen