Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Spinnfischer !
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    44575
    Beiträge
    106
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Talking Illex Seira Minnow

    Hay
    Was haltet ihr vom Seiraminnow von Illex ?
    Ich zitiere: Angelcenter Kassel:
    Entwickelt auf Basis des Konzeptes "I Motion" ist der Seira Minnow DIE Waffe für den fortgeschrittenen Freak. Im Gegensatz zu normalen Wobblern, die viel Aktion und Radau im Wasser machen, schwimmt der Seira Minnow total ruhig, wie ein unvorsichtiger Köderfisch, der ganz nonchalant seine Bahn zieht. Kurbeln sie den Seira Minnow extrem langsam ein, so daß ihr Schnur noch am durchhängen ist. Der Seira Minnow hat im Maul einen Eingang und an den Kiemen zwei Ausgänge. Das durchströmende Wasser ist der große Trick, es reizt ganz subtil das Seitenlinienorgan der Räuber. Verzichten sie mal auf twitching und jerking und warten ab, was passiert... es ist unglaublich!

    * Tiefe: 0,1 - 0,2m
    * Model: Sinkend
    * Länge: 54mm/ 68mm
    * Gewicht: 2g/ 3.9g

    Schreibt einfach mal was ihr davon haltet !!!
    Gruß & Petri

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Ich besitze ihn zwar selber nicht,glaube aber das er durchaus fängig in der kälteren Jahreszeit sein kann. Allerdings würde ich dann eher auf Gummis(no action shads usw.) zurückgreifen.Was dann sicherlich auch die kostengünstigere Variante ist.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    fängig im winter?
    im winter nicht aber sobald es wärmer wird und die fische im kraut bzw. dicht unter der oberfläche stehn ist das ding ne wucht.


    mfg and nice greetz daniel

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an vernel für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Barschpezi
    Gastangler
    könnte mir vorstellen das es nen rapfenkiller wird!

  7. #5
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    abends im flachwasser zander ärgern bestimmt auch super.

  8. #6
    JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    18059
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    Ich werd ihn mir auch auf jeden Fall holen. Denke nämlich, dass er sich hervorragend zum
    Rapfen angeln eignet.
    ABER:
    Probieren geht über studieren!
    Geändert von mrudolf (27.12.2010 um 23:41 Uhr)
    PRO CATCH AND RELEASE!





  9. #7
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Ich hab jetzt 3 kleine (2g) und 3 große (3.9g) SeiraMinnows. Am richtigen Tackle, da kommt nur eine UL-Rute in Frage, lässt sich so ein leichter Köder am besten werfen, die wiegen ja nicht viel, aber das macht dann Laune, damit auf Forellen und Barsche zu fischen, Döbel dürften den auch nicht verschmähen.
    Geändert von Sascha Heuter (31.12.2010 um 21:31 Uhr)
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen