Ruten -  Spinnrute zum Forellenfischen

Also Ich fische zum Spinnen auf Forellen mit Spinner und Wobbler die Berkley Urban Spirit in 1,86 m mit einem Wurfgewicht von 5-12 g und als rolle eine Balzer alegra mini ,

Diese Kombo reicht für Portionsforellen und auch für exemplare bis 5 kg völlig aus ,wenn man sich zeit beim drillen lässt .

Noch dazu macht diese kombo weil sie wirklich sehr licht ist richtig spass beim Fischen .
 
hallo leute


ich wollte euch erstmal dafür danken das ihr mir gute tips gegeben habt !!! und ich wollte euch mitteilen das ich mich für die rute entschieden habe Abu Garcia Vendetta. und für die rolle Shimano Solstace FI Serie Sondermodell !!! also ich denke das reich fürs erste !!! um die eine oder andere forelle zu fangen !!!


mfg Lüneburger
 
Ich fische hierbei uns an der Rur auch auf Forellen, Döbel und Barsche. Selbst 3 Barben hab ich schon mal gefangen bis 63cm, und alle rausbekommen und wieder releast.

Ich fische mit ner Berkley Pulse 1.83m 2-8g 2-tlg. und ner 10100er RedArc, bespult mit ner 0.06mm Fireline Crystal, daran ien 17er FC-Vorfach und nen kleinen Karabiner, zum schnellen Wechseln der Wobbler, oder vllt. mal ein GuFi (bisher selten).

Ich finde diese Combo einfach herrlich, mit der straffen Rute und dr Geflochtenen merkt man jeden Biss oder Stein, und der Drill macht einfach nur Spaß.
Preislich liegt das Ganze Gerät wohl bei 180€

evt. werde ich mir auch noch die 2-8g version holen für forellen da ich meine andere pulse mehr für barsch und zander einsetzen möchte.
in frage würde ansonsten noch die pezon und michel redouble bass kommen, hat jemand schon erfahrung mit der gemacht?
 
in frage würde ansonsten noch die pezon und michel redouble bass kommen, hat jemand schon erfahrung mit der gemacht?
Jo,

ich habe diese Rute. Toll verarbeitet, schoene Optik und ein absoluter Spass-Stecken. Allerdings nur fuer Wobbler und Spinner geeignet. Beim Gufieren kommt nix zum Angler an. Ist halt nen weicher, parabolischer Blank.

regards
Peter
 
Jo,

ich habe diese Rute. Toll verarbeitet, schoene Optik und ein absoluter Spass-Stecken. Allerdings nur fuer Wobbler und Spinner geeignet. Beim Gufieren kommt nix zum Angler an. Ist halt nen weicher, parabolischer Blank.

regards
Peter

wollte mir dann eh die leichteste version von der rb holen also nur für kleine wobbler und spinner.
 
Hey,
ich kann dir die Berkley pulse empfehlen für die forellen angelei ist sie meiner ansicht nach perfekt dazu eine 2000er red arc bespult mit 22 mono und schon hasst du eine gute kombi !
mfg dominik ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Zurück
Oben