Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge

    Exclamation Aktuelle Rute und Rolle Januar-2011

    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich hab mir grad die aktuelle RuR reingezogen.
    Wo übrigens der Artikel vom hier verfassten Bootsthread abgedruckt wurde, echt klasse
    Ich finde aber, der Werbe- und Angelreiseanteil wird immer mehr - was mich ganzschön stört.
    Und ich habe auch den Eindruck, dass als "Lückenfüller" immer schnell noch ein Bericht über Dorsch- oder Hochseeangeln reinkommt, den man schon 10mal anderswo gelesen hat...der Anteil von interessanten Neuheiten oder Angeltechniken kommt immer kürzer....

    Seht ihr das genauso, oder bilde ich mir das etwa ein??

    Petri


  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei SaltShaker für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich sehe es auch ähnlich!Werbung wird immer mehr...

    Ich habe jetzt den Esox aboniert,da ist bei Weitem nicht so viel Werbung drin und er kostet viel weniger
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Emsangler291 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    Rute und Rolle lese ich, aus den oben genannten Gründen, schon lange nicht mehr - rausgeworfenes Geld.

    Den Blinker hatte ich mir seit Dezember 2009 wegen einer Rolle aboniert - die Qualität des Hefts ist zwar besser wie Rute und Rolle, aber so richtig ok ist es auch nicht und die beiligenden DVD´s sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz...

    Nachdem ich mir für das neue Jahr mal eine Feederrute zum testen holen wollte habe ich mir Fisch und Fang aboniert. Das Heft selber ist ist zwar nicht viel besser wie der Blinker aber man kann es zumindest als "Klolektüre" nehmen. Die beiliegenden DVD´s dagegen finde ich richtig nett zum anschauen auch wenn der "Lernfaktor" nicht wirkich gegeben ist.

    Gruß Peter

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei cyberpeter für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von Emsangler291 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Esox aboniert,da ist bei Weitem nicht so viel Werbung drin und er kostet viel weniger
    Schön, dass ich nicht allein dastehe
    Korrigier mich, falls ich mich irre. Aber in die Esox haben sich auch schon Friedfischberichte verirrt - die gehören für mich dort einfachmal nicht rein.


  8. #5
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Zitat Zitat von SaltShaker Beitrag anzeigen
    Schön, dass ich nicht allein dastehe
    Korrigier mich, falls ich mich irre. Aber in die Esox haben sich auch schon Friedfischberichte verirrt - die gehören für mich dort einfachmal nicht rein.
    Das stimmt,hab schon einige Male Friedfischberichte drin gefunden.Jedoch stört es mich nicht.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  9. #6
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von SaltShaker Beitrag anzeigen
    Wo übrigens der Artikel vom hier verfassten Bootsthread abgedruckt wurde, echt klasse

    kannste den link geben vom thread?

    und was genau wurde da in die zeitschrift kopiert?

  10. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Was die Zeitschriften "Blinker" und "Esox" betrifft, ist von meiner Warte aus folgendes zu sagen:
    Eine Zeit lang habe ich mir den "Esox" gekauft u. fand ihn, obwohl kaum Artikel über Fliegenfischen darin standen, eigentlich nicht schlecht. Dann kaufte ich mir einmal zusätzlich noch den "Blinker", um fürs Wochenende mit Lesestoff versorgt zu sein.
    Zu meinem Erstaunen u. zu meinem Ärger mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Artikel, welche im "Esox" standen, wort - und buchstabengetreu auch im "Blinker" standen. Natürlich stand noch etwas mehr drin, weil der "Blinker" ja fast doppelt so dick ist. Aber alle "Esox"-Artikel fand ich, wie abgeschrieben, auch im "Blinker".
    Seither habe ich mir beide Zeitschriften nicht mehr gekauft.
    Was die Werbung betrifft: die wird man in allen Angelzeitschriften finden. Denn davon lebt der Herausgeber. Der Preis für die Hefte selbst dürfte nicht sehr viel mehr als die Unkosten decken, während Werbung sehr gut bezahlt wird.
    Gruß
    Eberhard

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Ich habe mir die Dezember Ausgabe von Rute und Rolle gekauft aber nur weil es da ein Heft "Gummiköder" dazu gab Gratis ansonsten schliess ich mich euch an.
    "Esox" hab ich mir auch ab und an gekauft weil sie Recht Günstig ist und dafür viel drinn steht.
    Meine Favoriten ist "Die Angelwoche" ist zwar dünn und etwas teuere aber viel intressantes auch aus meiner Umgebung z.B. Fangerfolge und der "Raubfisch" fand ich ganz in Ordnung
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  13. #9
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    @Eberhard Schulte:
    Dass die Artikel in Blinker und Esox die gleichen sind ist mir auch schon aufgefallen!
    Deshalb hole ich mir nur noch den "ESOX" und keinen "BLINKER" mehr....
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Ich kauf mir nur noch die Fliegenfischen weil ich da ein Abo habe ansonsten langweilt mich der alte Käse meistens.
    Hier im Forum oder sonst im Internet bekomme ich viel schneller und aktuellere Informationen. Meiner Meinung nach sollen die sich zusammenschließen und ein gutes Heft herausgeben als 5 Hefte die nix taugen. " Share your knowledge " dann braucht Ihr keine Hefte um Neuigkeiten zu erfahren.
    Ich verstehe das man einfach ab und zu drin blättern will um sich die Zeit zu vertreiben aber seine Ansprüche muss man bei , Blinker, Rute und Rolle, Angelzeitung usw usw halt schon runterschrauben.

    Bis bald und schöne Feiertage Euch allen.

    Chris
    Catch & Release

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Chris75 für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin Chris!
    Die Zeitschrift "Fliegenfischen" ist wirklich sehr gut u. informativ, allerdings nur für Fliegenfischer. Leider habe ich sie hier in meinem Umfeld noch nicht gefunden. Vielleicht kann ich ja im neuen Jahr meinen Kiosk-Betreiber überreden, daß er sie bestellt.
    Gruß
    Eberhard

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    @Eberhard:
    Musst dich nicht aufregen, dass da die gleichen Artikel drin sind
    Steht normal auch auf oder im Esox, dass er dass Schwestermagazin vom Blinker ist, und die Raubfischartikel aus dem Blinker beinhaltet

    mfg alex...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von Bleikopf Beitrag anzeigen
    kannste den link geben vom thread?

    und was genau wurde da in die zeitschrift kopiert?
    der Thread über Restauration eines GFK-Ruderbootes vom User "Helmut"


  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an SaltShaker für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge
    Die Angelwoche ist noch ganz OK, auch wegen ihrem Preis.
    Die anderen Zeitschriften haben auch gute beiträge, aber oft überblättere ich die halbe Zeitschriuft, weil mich der Inhalt nicht interessiert oder ich ihn schon kenne...

    Aber ich weiß nicht, in der aktuellen RuR is tein Bericht über Eislochangeln auf irgendwelche Grönlandhaie. Der Typ drillt die Riesenviecher reihenweise, schlachtet sie dann ab und hängt sie fürs Foto mit nem Seilzug auf.
    Was hat das denn noch mit Angeln zu tun


  23. #15
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Was die RuR angeht brauch man sich echt nur noch die Jahreszusammenfassung des Jig u Jerk Teils kaufen da hat man mehr davon. Die Fisch und Fang ist noch ganz in Ordnung obwohl ich auf die Artikel von Matze Koch verzichten könnte.

    Weiss einer ob es es eine reine Hecht Zeitschrift gibt. Ich meine es gibt doch z.B. den Carp Mirror. Gibt es soetwas auch über Hechte und auf deutsch?

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen