Bin ich der einzige Schneider?

das sehe ich genau so. Ich bin auch nahezu jedes WE 2,3, oder 4 Tage am Stück fischen. Manchmal auch noch unter der Woche.
Ich ging oft ohne Fische heim. Sei es, dass garnichts gebissen hat, oder nur zu kleine Fische. Trotzdem bereue ich keine Sekunde. Das Naturerlebnis, das Beobachten von Fischen, Schlangen, Vögeln...
Und wenn ich dann machmal ein Fisch fange freue ich mich, wenn nicht auch.
Angeln ist für mich das Eintauchen in die Natur, das lässt sich nicht an Stückzahlen und Mengen messen.
In diesem Sinne,
Petri Heil
Andy
 
@zxmonaco
du machst witze
auf zwei bis fuenf gewaesser speziallisieren. ich habe genau eins zur verfuegung, naemlich den stinkigen main.
mfg und petri
pike2003
 
Naja der Main ist kein leichtes Gewässer, hast du recht, ch kenne einige Leute aus anderen Foren die erfolgreich am Main sind auf Zander und Barsch, vielleicht musst du deine Taktik ändern, bezieht sich auf Köder und die Zeit.
Vielleicht mal Nachspinnfischen und dich bissle auf den Luftdruck und Bewölkung, Mond achten.

Ich denke aber desto öfter du am Wasser bist, desto mehr spots lernst du kennen, und sammelst an der Erfahrung.

"Was zu leicht geht verliert an wert"
"Lerne mit der Natur und du wirst den Boden lesen können"

PS Michelle Good Posting

Zwei Zitate von schlauen Menschen
 
Ich wollte auch nur mal sagen..dass ich dies jahr sehr oft als schneider nach hause gegangen bin..habe zwar im hochsommer aufm nachmittag bei prallem sonnenschein nen 70er zander erwischt aber mehr mit Glück....alle versuche im herbst oder winter waren ohne erfolg genauso auf quappe..aber so ist das ebend man muss zur richtigen zeit am richtigen ort seien..es reicht nicht die guten stellen zu kennen...wenn man innerhalb der woche noch arbeiten muss bleib ja oft mals nur noch der sonntagnachmittag einer woche um die freundin nicht ganz zu verärgern...
 
Als ich den Eingangspost gelesen habe musste ich schmunzeln, denn genau das habe ich auch schon oft gedacht.

Einige Berichte hier, 3 Hechte, 2 Zander und paar Barsche naja ging so.
Karpfen als Beifang. Irgendwie liest sich das manchmal schon als gäbe es überall Fisch in Massen nur nicht da wo man selber hingeht :)

Ich blicke eigentlich auf ein schönes Angeljahr zurück.... eigentlich denn ich muss feststellen trotz sehr vielen Angeltagen, hatte ich keinen Hecht, keinen Zander, keinen Karpfen, keinen Wels und und und... :eek:

ach total egal, es war trotzdem ein super Angeljahr!!!
 
Zurück
Oben