Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    53809
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Schnurlauf an Multirolle

    Ich habe mir gestern eine Jerk Rute ( Buster Jerk 6´Stiff) gekauft.
    Dazu habe ich mir eine Multirolle (Quick Power Striker 1000LH) geholt.
    Ist das ein gutes Set??? Also meine Zielfische sind Hechte und Zander.


    Noch eine Frage: Ich habe den Verkäufer gefragt ob die Schnurführung sich beim Auswerfen mitbewegt. Dieser hat gesagt ja baer das ist nicht so.
    Wenn ich auswerfe und sich die Schnur abwickelt bewegt sich die schnurführung nicht mit . d.h.: wenn die schnur sich von der Achse von rechts nach links abwickelt und andersherum, dann gibt es Momente an denen die Schnur an der Schnurführung schrabbt. Geauso, wenn der Fisch schnur abzieht, dann ist es noch schlimmer, da die Schnur dann unter Spannung ist.

    Ist die Rolle kaputt oder ist das der Nachteil an Multirollen mit Schnurführung???



    Mfg

    Aal<->Hunter
    Wir richtigen Angler wissen wenigstens, dass der Forellenpuff keine Natur ist

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich denke fast das normal. Wenn ich mir vorstelle wie schnell sich die Spule beim Auswurf dreht denke ich nicht das die Schnurführung so schnell mitgehen kann.

    Hab aber auch keine Ahnung, sorry.
    MFG, Nicki

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Ja das ist normal so....die Schnurführung sollte beim auswerfen immer auf Mittelstellung stehen.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei MasterKohl für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    53809
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    danke dann bin ich ja beruhigt
    Wir richtigen Angler wissen wenigstens, dass der Forellenpuff keine Natur ist

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen