Boote -  Futterboot

Zurück zu der Frage
Was heißt notwendig?
Warum hat ein Bauarbeiter einen Bagger ?
Aw: Er könnte ja die Baugrube auch mit einer Schaufel ausheben
Es gibt nichts was man auch ohne Futterboot erreichen kann , alternativen gibt es genug Futterschleuder, Futterraketen oder mit dem Schlauchboot. Das liegt immer im Auge des betrachters. Ich finde ein Futterboot klasse. Wie gesagt Zielgenaues anfahren der Plätze, kann ich aber auch mit einer Boje kenntlich machen. Zielgenaues anfüttern würde auch mit dem Schlauchboot gehen. Aber wenn Du nach der Arbeit noch etwas anfüttern willst das am We an deinen Platz kannst wär es auch schlecht jedesmal das schlauchboot einzupacken.Ich nehme meinen Rucksack und etwas Futter und gut is.

Ob man ein Futterboot benötigt liegt im Auge des einzelnen. Ich möchte nicht darauf verzichten

Sein oder nicht sein war hier mal nicht die Frage ;)

meine Frage war eher die:

Mal eine frage an alle Bastelfreunde =)

ich habe mir ein Futterboot gekauft (gebraucht) und wollte damit meine Montage rausschaffen soweit alles schick =)

Nur wenn ich ca. 60 - 70 Meter raus gefahren bin reagiert das teil irgendwie nicht mehr richtig läd z.b. schon ab ohne das ich nen knopf gedrückt habe -.- oder nimmt kein gas mehr an.

Achso mein Fubo ist ein Bait Liner so wie das:

http://shop.angel-domaene.de/product...ot-2-4GHZ.html

Könnte es Eventuell daran liegen das in der Fernbedienung nur normale Battarien drin sind und keine Akku´s??? hab irgendwie die eindruck das es an der Fernsteuerung liegt weil wenn ich es trocken teste kann ich Stundenlang fahren und habe keine aussetzer.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :crying
 
also ich denke es liegt an der funkleistung deiner Fernbedienung. Zumindest das mit dem gas das andere könnte auch daran liegen das es falsche signale von der Fernbedienung aufnimmt durch die entfernung ich weiß nicht wieviel ahnung du hast von Modellbau aber eine andere Fernbedienung wäre gut mit stärkeren Sendern und natürlich am Boot selber Stärkere Empfänger
 
also ich denke es liegt an der funkleistung deiner Fernbedienung. Zumindest das mit dem gas das andere könnte auch daran liegen das es falsche signale von der Fernbedienung aufnimmt durch die entfernung ich weiß nicht wieviel ahnung du hast von Modellbau aber eine andere Fernbedienung wäre gut mit stärkeren Sendern und natürlich am Boot selber Stärkere Empfänger

Hallo Karle

hab leider net viel plan von Modellbau das ist mein problem =)
Ich schätze doch mal das es eine ganz normale RC Steuerung ist oder?

Vielleicht sollte ich mal auf suche gehen nach einer neuen RC Steuerung
 
Stimmt das ist viel Geld aber es gibts noch die möglichkeit selber eins via Modellbau zu basteln, dass benötigt aber viel feingefühl und is auch nicht ganz billig die ganzen Motoren und servos ich habe es nicht geschafft ein perfektes Boot zu bauen

das glaube ich dir. ich kann mir des auch net vorstellen so was selber zu bauen ich mein also billiger is des dann bestimmt auch net oder ??

gruß mirko
 
Ich fand es auch viel Geld, aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn ich so ein Boot habe und des nicht richtig geht, ich es Nachts vom Wasser holen kann oder die Kupplung oder Klappe nicht löst.

Ich habe für die Bastler noch ein Gehäuse von einem Baitcruiser mini zu verkaufen, was leicht defekt ist. Ist einen gute Basis!
 
Servus,

Hast du das Boot schon mal aufgemacht? Manchmal ist es nur ne Kleinigkeit.
Bei meinem BC Mini war z.B. der Kontakt vom Antennenkabel lose.

An den Batterieen wird es sicher nicht liegen, wenn diese neu sind und das Problem trotzdem besteht.
Oft sind "richtige" Batterieen sogar besser als die üblichen Akkus, welche in den Fernsteuerungen verbaut sind.
Macht aber nur Sinn, wenn das Futterboot nicht allzu häufig benutzt wird.
In meiner Gegend kann ich meines eh nicht einsetzen und woanders ist mir mein Boot meist auch lieber.

Zum Thema Carplounge/Carponizer schreib ich mal lieber nix.
Da gibt es woanders genügend bessere Boote und Firmen mit wesentlich kundenfreundlicherem Service.
 

Anhänge

  • fubo1.JPG
    fubo1.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 105
  • fubo2.JPG
    fubo2.JPG
    606,9 KB · Aufrufe: 86
hab leider net viel plan von Modellbau das ist mein problem =)
Ich schätze doch mal das es eine ganz normale RC Steuerung ist oder?

Vielleicht sollte ich mal auf suche gehen nach einer neuen RC Steuerung

frag doch mal beim hersteller nach(wenn google schon nichts ausspuckt).
das mit den aussetzern hat mehrere möglichkeiten.ich hatte mal ein rc car.bei der steuerung gabs auch verschiedenste probleme wenn das gefährt ausserhalb der reichweite war.also nen stärkeren sender besorgt.totzdem gab es ab und zu fehlfunktionen wie blockieren der räder,motor abgeschaltet....

ein kollege erklärte mir dann dass es auch an fremdeinwirkung liegen kann. d.h. wenn du mit einer "billigen" fernbedienung unterwegs bist kann diese im ernstfall von handystrahlen beinflusst werden.
warst du der einzige mit futterboot am wasser? wenn nein kann der neben dir mit seiner bedienung dein boot beeinflussen....als hausfrauentrick wäre da die gute alte aluminiumfolie,hatte mir 10 meter mehr reichweite gesichert....:prost
 
Naja ob die Steuerung nun Billig ist oder nicht kann ich nicht sagen ist halt die, die dazu war.

hab mal ein paar bilder gemacht also sollte eigentlich alles sowas fest sein von den Kabeln. Das Antennenkabel ist zwar nicht grade schön angelötet dafür umso fester xD

wenn es an der Steuerung liegt was sollte man denn da am besten für eine kaufen und wo liegen die vom preis so ca?
 

Anhänge

  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 84
also die lötstelle als "nicht schön" zu bezeichnen ist ja noch lieb gesagt.....das is ja pfusch schlecht hin....auf keinen fall original!!!egal wer da dran rum gebastelt hat,hatte einen grund eine neues kabel oder was auch immer da ran zu "schweissen"....in wie fern das jetzt auf die funktionen drückt kann ich nicht sagen...

wenn du ne neue steuerung kaufen willst dann rede erst mit dem verkäufer.um so höher die frequenz um so höher sollte auch die reichweite sein.ich denke, sender aus dem modelflugzeugbereich sind die leistungsstärksten.aber auch die teuersten....:prost
 
frag doch mal beim hersteller nach(wenn google schon nichts ausspuckt).
das mit den aussetzern hat mehrere möglichkeiten.ich hatte mal ein rc car.bei der steuerung gabs auch verschiedenste probleme wenn das gefährt ausserhalb der reichweite war.also nen stärkeren sender besorgt.totzdem gab es ab und zu fehlfunktionen wie blockieren der räder,motor abgeschaltet....

ein kollege erklärte mir dann dass es auch an fremdeinwirkung liegen kann. d.h. wenn du mit einer "billigen" fernbedienung unterwegs bist kann diese im ernstfall von handystrahlen beinflusst werden.
warst du der einzige mit futterboot am wasser? wenn nein kann der neben dir mit seiner bedienung dein boot beeinflussen....als hausfrauentrick wäre da die gute alte aluminiumfolie,hatte mir 10 meter mehr reichweite gesichert....:prost

richtig die Ursachen können überall herkommen sei es Handy und Co
das würde ich mal auf einem Feld testen was es da macht falls bloß einen Handy stört
na dann Handy nicht unmittelbar neben der Fernbedienung haben auch daran denken da die neusten Handy´s sich ständig eine Internetverbindung suchen um Mails oder Updates zu ziehen

für alles andere kann man schlecht an Hand von Bilder eine Ferndiagnose erstellen ist nicht einfach
 
wenn du ne neue steuerung kaufen willst dann rede erst mit dem verkäufer.um so höher die frequenz um so höher sollte auch die reichweite sein.ich denke, sender aus dem modelflugzeugbereich sind die leistungsstärksten.aber auch die teuersten....:prost

ja da hätte ich noch eine fernbedienung und einen empfdänger da
aber ich weis nicht wie weit du dich damit auskennst weil die fernbedienung ist so ausgelegt das du schalter und knöpfe noch selber verbauen kannst
 
Zurück
Oben