Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge

    Liste kapitaler Fische

    Hallo liebes Forum,

    ich bräuchte mal eine Liste wo drauf steht ab wenn welche fische als kapital gelten.....hat da jemand vllt. so etwas ähnliches

    danke im vorraus
    ...Denny













  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    hi
    meines wissen gibt es keine solche liste, bin aber mal auf die antworten gespannt

    mfg. gerry
    Petri Heil

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Ich denk mal das man einen Fang als "Kapital" bezeichnen kann wenn er sich durch Größe und Gewicht deutlich, von den sonst am Gewässer gefangen Durchschnittsfischen, absetzt.
    Also wenn in einem Gewässer viele Hechte von 80cm vorkommen und gefangen werden dann ist ein Hecht von 120 cm dort kapital.
    von daher wird es eine solche liste wohl nicht geben,oder

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    wäre möglich.....dann hab ich ja schon mehrere kapitale plötzen gefangen^^













  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    schon möglich

  7. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Kapital ist relativ zu sehen. Vor allen Dingen im Süsswasser.
    In einem kleinen Bach ein Bachforelle mit einem Kilo ist für die Gewässerverhältnisse ein kapitaler Fisch.
    Die gleiche Forelle aus einem großen Salmonidensee sagen wir mal
    in Irland der Lough Corrib ist ein durchaus gängiger Fische.
    Das kann man so auch auf alle Süsswasserfische übertragen.
    Im Meer siehts da schon leichter aus mit kapital oder nicht.
    Gruss Armin

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    vielleicht gibts ja für jedes gewässer sone liste ^^













  10. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Denny753 Beitrag anzeigen
    vielleicht gibts ja für jedes gewässer sone liste ^^
    Nein gibts nicht. Das mußt Du selbst entscheiden ob Dein Fisch in Deinem Gewässer kapital ist oder nicht.
    Gruss Armin

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    okay...danke :D
    hätt ja vllt. sein können













  13. #10
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ob dir das hilft weiss ich nicht aber in der Zeitschrift Fisch&Fang ist immer hinter der Hitparade eine Liste in der zig Fischarten aufgelisted sind. Dort kann man z.B. bei Hecht ab
    5kg=Bronze 10kg=Silber 15kg=Gold ene aufneher gewinnen. Wenn du einen Fisch hast der dort Gold gewinnt ist der schon groß-kapital.

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  14. #11
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Am Besten zeigst Du deine kapitalen Fische mal hier im Forum.
    Wir sagen Dir dann schon, ob der "allgemein kapital" ist, oder nur "beschränkt kapital".
    In einigen Jahren können wir dann aus den Ergebnissen auch eine Liste erstellen. Wenns sein muss, sogar ne Excelliste.

  15. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Einfach mal auf der Startseite im Menü auf der linken Seiten nach unten scrollen, "Fisch-Hitparade Rekorde" und die gewünschte Fischart anklicken. Wenn Dein Fisch dann unter den ersten Plätzen zu finden wäre, ist er sicher auch als kapital zu betrachten.
    Die Landesrekorde der einzelnen Länder sind auch aufgeführt - auch für die Schweiz

    Petri Heil
    Stephan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge
    Wenn du einen Anhaltspunkt suchst, ist dir vielleicht hiermit geholfen:

    http://www.fischundfang.de/Grosse-Fa...ngungen-Top-10

    Gruß Dominic

  18. #14
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von dermichl Beitrag anzeigen
    Ich denk mal das man einen Fang als "Kapital" bezeichnen kann wenn er sich durch Größe und Gewicht deutlich, von den sonst am Gewässer gefangen Durchschnittsfischen, absetzt.
    Also wenn in einem Gewässer viele Hechte von 80cm vorkommen und gefangen werden dann ist ein Hecht von 120 cm dort kapital.
    von daher wird es eine solche liste wohl nicht geben,oder

    Dieser Antwort würde ich mich anschließen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen