Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ59 Lippe bei Benninghausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    1. ASV Dortmund 1901 e.V.
    Herr Werner Weiß
    Anne-Frank-Ring 28
    58379 Selm
    Tel. 02592 / 983302
    Fax 02592 / 983304
    Internet: www.angelsportverein-dortmund.de

    Angel Ussat
    Wittbräukerstr. 18a
    44287 Dortmund-Aplerbeck

    Vereinsheim am Ternscher See in Selm

    Kleingartenanlage Hafenwiese Vereinsgaststätte

    Zoohaus Weidemann


    Flußstrecke im Landkreis Warendorf

    von der Lippebrücke bei Benninghausen bis zu bis zur Glennemündung - bewirtschaftet vom 1. ASV Dortmund 1901 e.V..


    Anfahrt:
    Zu erreichen über die Autobahn A44 (Kassel), Abfahrt Soest, dann zur B 1 Richtung Erwitte, Richtung Horn, Eickelborn und Benning- hausen.
    Zu erreichen auch über die Autobahn (A2) Abfahrt Beckum, Richtung Herzfeld, Eickelborn und Benninghausen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (02.09.2012 um 08:38 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Die Lippe bei Benninghausen gehört net zum ASV Dortmund, sondern zum ASV Lippstadt und Umgebung. Da bin i drin!!!!

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Lohnt es sich dort auf Hecht oder Zander zu fischen? Wie sind die Gegebenheiten dort?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Hecht und Zander ALEX
    Die Lippe bei Benninghausen gehört net zum ASV Dortmund, sondern zum ASV Lippstadt und Umgebung. Da bin i drin!!!!
    Geh mal auf die o.g. Homepage und klicke auf Gewässer und scrolle nach unten zum letzten Gewässer, der Lippe bei Benninghausen. Da steht wörtlich " An der Lippebrücke bei Benninghausen beginnt die Strecke des 1.ASV Dortmund 1901 e.V. und zwar in Fließrichtung stromauf, nur rechtsseitig bis zur Glennemündung."
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Dortmund is von Benninghausen su ca.150 km entfernt, i darf übrigens noch in Benninghausen angeln, sogar noch dahinter!!!

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Von Dortmund nach Benninghausen 150 km???? Woher fährst denn Du?Ich fahr so ca 75km von da.....schau mal auf deinen Tacho.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    59556
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    jetzt wo der bereich renaturiert wird ist er absolut nicht mehr interessant.

    @trex:
    vielleicht meint hecht&zander alex ja den hin- und rückweg zusammen.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Wahrscheinlich wird das wohl so sein.......

  9. #9
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    achja die 150 km stimmen nich von meinen haus aus fahr ich so 100 über die Autobahn
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  10. #10
    Raubfischangler Avatar von Egri
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    59329
    Alter
    46
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 121 Danke für 43 Beiträge
    moin moin

    Wollte mal fragen ob mir einer genau sagen kann von wo bis wo die Strecke des 1. Dortmunder Angelvereins geht .
    Und Welche seite die Angeln dürfen , war noch nicht da an der Lippe und weiss nicht wo es da Flussaufwärts geht und welche seite die nun Angeln dürfen.

    Habe mich gestern im Verein Angemeldet und warte nun auf meine Papiere und unterlagen .
    Da ich aber mit der Quittung schon an den Vereinsgewässer Angeln darf , wo auch die Lippe zu gehört , wollte ich morgen mal los ziehn.

    Und will natürlich nix falsch machen und darum frage ich einfach mal hier in die Runde .


    thx und cu
    Egri

  11. #11
    Raubfischangler Avatar von Egri
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    59329
    Alter
    46
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 121 Danke für 43 Beiträge
    moin moin

    also die strecke hab ich nun drinn ( siehe letztes Posting )

    Doch nun plagt mich ein anderes Problem.

    Meistens geh ich immer So. mit der Spinnrute zur Lippe , doch irgend wie will das ganze ned fruchten.

    War nun 4-5 So. so zwischen 3-6 Std mit der Spinnrute an der Lippe und ...... Nix , einmal nen kleinen Hecht von 40cm ca. aber das wars schon.
    Nichtmals bisse gab es , nachläufer oder sonst was .

    Zudem macht mir das ganze Kraut im wasser grosse Probleme , man hat echt Angst zu werfen an einigen stellen , so stark bewachsen is das da .

    Wie macht ihr das wenn ein Fluss soviel Kraut drinn hat ?

    Köder die Komplette bank durch , Spinner , Blinker , Wobbler , Popper , Gufis und Co aber es beisst einfach nix .
    Zudem sieht man auch nirgends was rauben oder so , ka was da los is .

    Da ich fast die ganze Strecke zu Fuss mache , also nicht nur an einer stelle mein Glück Probiere , bin ich atm am verzweifeln was ich noch machen kann .

    Die Köder führe ich alle ziemlich an der Oberfläche , Sprich kurz darunter , da ich mir nicht traue sie Tief zu führen wegen dem ganzen Kraut und keine lust habe alle meine Köder zu verlieren .

    Ich werfe alle verdächtigen stellen an , Überhängende Bäume , Büsche , Krautkanten , Flussmündungen und co aber es will einfach nix beißen .


    Kann mir irgend jemand paar Tipps geben oder hat wer gute erfahrungen an der Lippe in Benninghausen bis Mündung Glenne ?


    Thx
    der Ratlose Egri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen