Allgemeine Erlebnisse -  Resümee des Angeljahres 2010

Naja mit Fischen sah es sehr mau aus dieses Jahr..
Es hat nicht mit der Schleie geklappt, mit den Karpfen erst zu Jahresende aber auch nur sehr kleine und mehr gibts nicht zu sagen.

Mein einziger Erfolg den ich mir gesetzt und auch erreicht habe: Die Raubfischprüfung zu bestehen. Hab ihn erst vor ein paar Wochen gemacht so das ich ihn für nächstes und nicht für dieses Jahr beantragt habe (war richtig so denn 1 1/2 Wochen nach Prüfung waren die Seen bereits zu ).
Naja mal gucken was das nächste Jahr bringt.
 
Also mein Angeljahr war relativ unerfolgreich!!!
Da es mich aber nicht sonderlich stört wenn ich mal als Schneider nach Hause gehe,war es trotzdem schön einen Teil meiner Freizeit am Wasser bzw, in der Natur zu verbringen!

Nenneswerte Fänge sind 2 Zander mit 87cm 5,4kg und 67cm 3,2kg.
Knapp 10 Hechte,wobei der Größte gerade mal 85cm lang war,dann waren noch ein paar schöne Döbel bis 55 cm und Brassen bis 65 cm dabei...
Etwa 15 Aale bis 90 cm und viele,viele Barsche bis 42cm konnte ich auch noch verbuchen.

Euch allen ein dickes Petri und viel Erfolg für das kommende Jahr 2011!!!!!!!!!!!!!!!
 
Naja,ich hatte auf jeden Fall schon erfolgreichere Jahre was die Fänge anbelangt....
Muss aber dazu sagen dass ich nicht viele Ansitze gemacht hab dieses Jahr sondern eher mal für ein paar Stündchen mit der Spinnrute loszog.Dadurch habe ich auch sehr viele und auch schöne Barsche verhaften können.Teilweise bissen auch einige der großen Döbel beim Spinnen,aber die Hechte und Zander wollten diese Jahr nicht so richtig beissen....
 
Tja, bei mir war es dieses Jahr leider auch nicht so erfolgreich wie erhofft, was auch daran lag, dass ich aufgrund meiner Arbeit wenig Zeit hatte.
Trotzdem konnte ich einige enspannte Stunden am See verleben und wieder Kraft für den Alltag tanken.
Zu meiner Ausbeute, Unmengen an Bleien/Brassen,és ist wahnsinn was hier in meiner Gegend rumschwimmt und den Mais und Wurmköder weg frisst. Ansonsten 2 Karpfen 4+8 Pfund, 1 Aal knappe 55cm schwimmt wieder, einen schönen Schlei mit 42 cm, mehrere kleine Hechte die alle wieder schwimmen dürften, und im Spätherbst ein versauten Zanderbiss (dass wäre mein aller erster gewesen) Schade!!
Aber im kommenden Jahr greife ich wieder an!!
Wünsche euch allen nen schönes Angeljahr 2011!!!
 
Mein Angeljahr 2010 finde ich ziemlich durchwachsen.

Hab viel auf Karpfen gefischt, erwischte mit Boilies ca. 30 Karpfen Ü 10 Pfund (dann sinds für mich keine Satzer mehr), ca. 25 Satzer und in etwa auch soviele große Brassen.
Größte waren 35 Pfund (Spiegler, erster Ü30er für mich) und 28 Pfund (Schuppi), leider beide in nem (selben) Gastgewässer.
Bei mir im Vereinsgewässer hatte ich nen Wiederfang, meinen dortigen PB mit 22 Pfund, nicht mein schwerster Fisch dieses Jahr aber in meinen Augen mein schönster:
http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=373934&postcount=1562

Spinnangeln war wieder mal der Knackpunkt:
Enttäuscht bin ich etwas von meiner Woche angeln in Schweden am Äsunden.
Hier der Bericht: http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=384242&postcount=1
Drei Hechte in einer Woche, da hatte ich mir echt mehr erhofft.
Aber ne Premiere gabs, nen Zander auf Kunstköder (meinen ersten!!!) und nen zweiten hab ich kurz vorm Boot verloren. Dazu hate ich viele kleinere Barsche.
Meinen Hecht PB knackte ich dann im Oktober in meinem Vereinsgewässer:
http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=401789&postcount=651
Ansonsten hatte ich beim Spinnangeln dieses Jahr in noch etliche Barsche (nix erwähnenswertes Ü 30) und zwei Rapfen, von denen dieser hier:
http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=395483&postcount=518
meinen PB um erstaunliche 22 cm hochschraubte :klatsch

Was gar nicht gut lief war das schwere feedern in Rhein & Neckar. Zugegeben, ich war nicht besonders oft los, aber ich erwischte nicht eine gute Barbe...:(
Dafür aber meine erste Brasse ausm Rheinstrom.
Völlig vernachlässigt hatte ich das feedern & stippen im Stillwasser, ich glaub in meinem Vereinsgewässer bin ich nicht einmal so angesessen.

Vorsätze fürs nächste Jahr:
- weniger Geld ausgeben fürs Angeln...:augen
- mal wieder konzentrierter auf Barben angreifen
- beim Spinnangeln mehr Mühe geben
- wieder nette Leute am Wasser kennenlernen
 
Hecht Pb 94cm
Karpfen Pb 82cm und 32Pf
AAL Pb 74cm
Schleie Pb 52cm
Brassen Pb 60cm
Barsch Pb 30cm :-(
Zander Pb 5cm auf der Senke :spass

Angel aber erst seit diesem Jahr bin zufrieden.
 
Hallo,

So jetzt ist das Jahr wirklich gelaufen und es ist Zeit für eine Billanz. Im großen und ganzen liegt ein sehr erfolgeiches Jahr hinter mir.

Der Start war aufgund des langen und zähen Winters und der lange Zeit geschlossenen Eisdecke sehr verhalten. Angeln im März war noch nicht möglich, also konnte ich die Saison erst im April beginnen. Wie erfolgreich der Auftakt verlief könnt Ihr Euch hier reinziehen: http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59772
Um es kurz zu machen, im April ging nichts, erst Anfang Mai platzte der Knoten: Die erste große Schleie und mein PB Spiegelkarpfen mit 26 Pfund. Die Hechtsaison starte am 16.05. ebenfalls erfolgreich mit 2 Fischen, der größte mit 76cm sollte auch Jahresbestleistung bleiben.

Danach folgte ein wirklich guter Sommer. Ich war viel am Wasser und konnte auch herrvoragend fangen, auch wenn die kapitalen Fische nicht dabei waren. Aber mit insgesamt 11 Schleien zwischen 44 und 53cm konnte ich die vorherigen Jahre klar toppen.

Bis in Mitte Oktober gelang es mir, viel Zeit am Wasser zu sein. Dann machte mir leider die Arbeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung. So blieb mir in der guten Hechtzeit leider nur das WE um den Fischen nachzustellen. Da aber WE auch Familienzeit ist, ging mir außer 3 knapp maßigen Fischen nichts nennswertes mehr an den Haken. Ich wollte eigentlich noch mehr mit totem Köfi ansitzen, aber außer zu Kurzbesuchen mit der Spinnrute reichte meine Zeit nicht mehr.

Im Dezember hatte ich mir vorgenommen, wie die letzten Jahre, noch ein paar mal auf Quappen anzusitzen. Diesmal war es jedoch das Wetter, das nicht mitspielte. Immer wenn mein Kollege und ich uns verabredeten, dann hatten wir einen regerechten Wintereinbruch. Jetzt hat es zwar die letzten Tage noch 2 mal geklappt, aber die Iller führt gerade Niedrigwasser. Außer kalten Füßen und verfrorenen Nasen war nichts zu holen.

Ich wünsche mir persönlich einen solchen Saisonverlauf auch für 2011 und v.a. dass ich wieder die Möglichkeit habe, so oft am Wasser zu sein. Da meine Kinder absolute Angelfans sind, bin ich bester Dinge für 2011 und wünsche Euch allen natürlich viel :petriheil:
 
Ich war eigentlich ganz zufrieden.Eigentlich,da ich Berufsbedingt nicht so oft ans Wasser kam:wein.(Ist aber ein guter Vorstz fürd neue Jahr:)).
Ich konnte jedoch meine ersten Barben fangen und meine erste Bachforelle,wo ich sehr stolz drauf bin,da es der erste Fisch auf Kunstköder war:hops.
Also alles in allen ein gutes Jahr.(Jetzt fehlt nur noch der Hecht,aber da bin ich sehr optimistisch für 2011.)
Also nochmal einen guten Rutsch an alle und viele Grüße
Matcher
 
Zurück
Oben