Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge

    Mono Schnur mit keiner, oder geringer Dehnung

    Hallo zusammen.
    Ihr kennt doch sicher das angeln in diesem Wetter bei minusgraden mit geflochtener Schnur. Brauche also eine Alternative Mono Schnur. Die aber die Eigenschaften einer Geflochtenen Schnur hat, dabei meine ich nicht die Tragkraft, sondern die Bisserkänung für Spinn angeln mit GuFi und Vertikalangeln.
    Welche Schnur würdet Ihr mir empfählen, die keine, oder eine sehr geringe Dehnung hat…..?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Versuchs doch mal mit Fluorocarbonschnur, die hat auch recht weng Dehnung......

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bartelmann für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit Fluorocarbonschnur, die hat auch recht weng Dehnung......
    Warst schneller

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Die Shimano Technium hat nur wenig Dehnung. Ich habe die auch un ich finde die echt gut. Aber die ist schwarz das mag ja nicht jeder.

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PLAN-B für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Schau dir mal die Schnüre von Sufix an !!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Zitat Zitat von strasse Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Schnüre von Sufix an !!!

    welche würdest du mir von Sufix empfehlen?

  11. #7
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    schau dir mal die sufix duo core an
    __________________

    allrounder

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischerking für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Bisschen Farbe fürs GuFi angeln währe auch nicht schlecht. Aber absolutes MUSS ist, am besten KEINE Dehnung, nur gibt es das leider bei Mono Schnüren ( 0,20 - 0,25mm) glaube ich nicht….
    Ist für das GuFi fischen (9cm Rip shaker Fox Rage + 10g Bleikopf) auf Zander gedacht. Die beißen bei uns am See SEHR vorsichtig, deswegen die Sache mit der Dehnung.

  14. #9
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Warum kein geflecht?

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  15. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Adi ,

    es gibt auch silikonversiegelte und thermoversiegelte geflochtene Schnüre , da tritt das Problem nicht auf .

    Eine Monofile ohne Dehnung gibt es meines Wissens nicht .
    Geändert von Jack the Knife (01.12.2010 um 19:25 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    es gibt auch silikonversiegelte geflochtene Schnüre , da tritt das Problem nicht auf .

    Namen??
    Danke

  18. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von GreenMonsta Beitrag anzeigen
    Namen??
    Danke
    Hemmingway Monotec
    Penn Dynabraid
    Stroft GTP

    und einige andere .

    Schaut mal hier , ist ein sehr interessant und informativer Bericht , die Seite ebenfalls .

    http://www.deutscherhechtangler-club...chte&Itemid=40
    Geändert von Jack the Knife (01.12.2010 um 19:28 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Zitat Zitat von PLAN-B Beitrag anzeigen
    Warum kein geflecht?

    Da hatte ich die Option mit der versiegelten Geflochtenen ( Jack the Knife
    ) noch nicht. Wegen dem einfrieren.

  21. #14
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ja das einfrieren.... Das wird aber eigentlich erst ab -3--5°C ein echtes Problem und mit den versiegelten und beschichteten Schnüren ist das auch so eine Sache das hält nicht alt so lange beim Spinnfischen. Bei -5°C am Tag ist das Angeln auch kein Spaß mehr und viele Seen sind dann eh schon dicht gefrohren.

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hemmingway Monotec
    Penn Dynabraid
    Stroft GTP

    und einige andere .

    Schaut mal hier , ist ein sehr interessant und informativer Bericht , die Seite ebenfalls .

    http://www.deutscherhechtangler-club...chte&Itemid=40
    Und versiegelte geflochtene Schnüre gefrieren nicht?
    Darum gehts hier doch!

    Auch versiegelte Schnüre nehmen früher oder später Wasser auf und lassen sich bei Minusgraden nicht mehr werfen.

    Es macht dann peng, der Köder ist fort und die Schnur ist Schrott.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen