Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Weihnachtskarpfen!

    Hallo Jungs,

    Hier mal ein Rezept das sehr LECKER und einfach ist
    Habe es selber ausprobiert vor einem jahr
    und muss sagen Mit 15 habe ich es super hinbekommen
    Und es hat allen geschmeckt

    Weihnachtskarpfen

    1 Stk. Karpfen
    250 g Champignons
    100 g Räucherspeck
    90 g Butter
    2 große Kartoffeln
    1 Bund Petersilie
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer

    Karpfen putzen, unter, kalten Wasser waschen, abtrocknen und innen und außen salzen und pfeffern. Speck in Streifen schneiden und den Fisch damit spicken. Kartoffeln schälen und zerteilt in den Bauch des Karpfens geben.
    Diesen mit dem Bauch nach unten in eine Bratpfanne legen und mit 60 g zerlassener Butter übergießen. Den Fisch im vorgeheizten Rohr bei mittlerer Hitze ca. 40-50 Minuten braten. Champignons putzen, und falls sie sehr groß sind, in Stücke schneiden. Tomaten in Scheiben schneiden und mit den Pilzen in 30 g Butter 5 Minuten dünsten. Karpfen mit Petersilie garnieren.


    und servieren.


    mit Tomaten, Pilzen, Salz- oder Schwenkkartoffeln und Salaten anrichten
    vielleicht ein fränkischer Silvaner Dazu hat mir meine mum gesagt xD
    Wünsche euch einen guten Appetit.



    ___________________________
    Karpfenfreak008
    Geändert von karpfenfreak008 (30.11.2010 um 19:57 Uhr) Grund: Namen Vergessen ^^

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak008 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    hört sich verdammt lecker an.....da muss ich wohl noch den ein oder anderen ansitz machen













  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Denny753 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Weihnachtskarpfen

    Ja wirste wohl machen müssen
    Aber dran denken er muss in die pfanne passen also nichts zu großes



    _____________________________
    Karpfenfreak008

  6. #4
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    der komplette karpfen....also keine filets?













  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge
    Der ganze xD
    also ausgenommen versteht sich




    ______________________________
    karpfenfreak008

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfenfreak008 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    mit kopf?^^













  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge
    Kann mann ich hab ihn drangelassen halt vorher nur saubergemacht sah schöner aus



    _____________________________
    karpfenfreak008

  11. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenfreak008 Beitrag anzeigen
    Kann mann ich hab ihn drangelassen halt vorher nur saubergemacht sah schöner aus



    _____________________________
    karpfenfreak008
    Sieht nicht nur schöner aus, gibt auch noch ordentlich Schmeck in die ganze Sache.
    Insgesamt ein schönes einfaches und sicher sehr gut schmeckendes Gericht.
    Willste mal Koch werden?
    Gruss Armin

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Koch

    Du wirst lachen ich habe mich als koch beworben und habe auch schon eine zusage:D
    habe nebenbei so nen bissl als koch gearbeitet und es gefällt mir.




    _____________________________
    karpfenfreak008

  14. #10
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Werde ich auch mal probieren hört sich gut an !
    Aber mit dem Koch, hast du schonmal ein mehrwöchiges Praktikum gemacht?
    Ich war auch mal auf dem Trip, aber nach einer Woche mit Osterwochenende war ich
    davon geheilt. Entweder man liebt es und lebt dafür , oder man wird später verzweifeln.
    Ich habe dann doch entschieden mein Abi zu machen und dann mal zu schauen..
    Kochen als Hobby ist auch schön.

    /e
    oh oh flottes fingerchen, hatte überlesen dass du schonmal nebenbei als koch gearbeitet hast, dann wünsche ich viel spaß!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich brat die immer in öl mit viel speck und einer priese curry

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Also das hört sich lecker an
    Aber da muss man dann wohl auch einen fangen,denn sonst gibt es keinen karpfen

    Kannst du auch mal ein Bild von dem Gericht machen?wäre toll
    NO RISK NO FUN !!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge
    Ja bild kommt mal demnächst muss ich suchen ^^


    Ja ich habe 2 wochen praktikum gemacht und arbeite jetzt am we so ab und zu mir gefällt es xD

    da hab ich wohl das lezte überlesen xD genau wie du xD

  21. #14
    Allrounder Avatar von Death-Storm
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    30827
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    meiner liegt schon zu braten bereit

  22. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenfreak008 Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen ich habe mich als koch beworben und habe auch schon eine zusage:D
    habe nebenbei so nen bissl als koch gearbeitet und es gefällt mir.




    _____________________________
    karpfenfreak008
    Ich habe doch einen guten Riecher.
    Hast Du schon einen Wunsch in Bezug auf einen Ausbildungsplatz.
    Wichtig ist heute bestimmt auch Flexibilität in Bezug auf Örtlichkeit und Reisefreude.
    Also wenn ich lernen wollte ein Koch zu werden würd ich mich bei einem Großen der Szene bewerben.
    Und da richtig reinhauen.
    Mir hat mal einer der wissen muß gesagt, das man wenn man bei einem guten bekannten Haus gelernt hat, sich die Jobs aussuchen kann wie man will.
    Halte Dir die Daumen.
    Mein Wunschlehrherr wäre entweder Alfons Schubeck, Eckhart Witzigmann, Dieter Müller, oder Steffen Henssler.
    Gruss Armin

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen