Kunstköder -  Illex-Neuheiten

Keine Ahnung, wieso die so teuer werden, find ich auch blöde.....

Das liegt daran, dass es Menschen gibt, die diese Köder trotz des hohen Preises kaufen. Außerdem ist die Nachfrage groß, das Angebot klein, also geht der Preis in die höhe. Des Weiteren kommen noch faktoren wie Qualität, Produktionsverfahren (z.B hand-made oder von einer Maschine) und natürlich der Name des Produktes, sowie die Austattung, sprich die Haken und Sprengringe. Vielleicht sind auch noch die Exportkosten mit drin.
 
Der Preis ist auch deswegen so hoch, weil sehr viele Leute teilweise mehrere Jahre an der Entwicklung der Wobbler beteiligt sind. Irgendwo muss das Geld dafür ja auch wieder reinkommen. Und solange die Illexwobbler so fängig bleiben werde ich sie auch weiterhin kaufen.
 
Ausstattung:
Owner Haken sind nunmal besser als die VMC Standarddrillinge.Allerdings gibt es da auch einen erheblichen Preissprung (zumindest für den Endverbraucher!?).
VMC hat übrigens auch neue Hakentypen auf den Markt gebracht (an den neuen Rapala Max Rap),die interessant aussehen,aber auch teurer sind...



Innenleben:
Rapala Husky Jerk vs Arnaud
picture.php


Je wichtiger die Wurfweite wird,desto eher sind Arnaud,Pointer und co. ihr Geld wert! Die "Weitwurfsysteme" bringen diesbezüglich schon einen enormen Vorteil!
Aber auch Rapala zieht auf dem Bereich nach...mangels Modellen kann ich dazu aber noch nichts sagen.Manche Rapalas fliegen auch ohne sowas recht weit,aber wenn aus den wenigen Metern mehr von pointer und co. entscheidende Meter werden,dann wirds interessant!


Ob die Preise in Deutschland für Illex,LC und co. gerechtfertigt sind,sei mal dahingestellt! Das muss letztendlich auch jeder für sich selbst entscheiden...
Man muss definitiv keine 20,- für nen Pointer und auch keine 10,- für die meisten Rapala zahlen...das ist sicher!



An neuen Ködern gibts bei mir nur den Rapala Flat Rap,Crankin Rap und Dives-To.Als Geburtstagsgeschenk hab ich mir auch noch ein paar LC gegönnt,aber das sind die altbekannten verdächtigen (Pointer,Slender Pointer und Flash Minnow).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben