Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge

    Tipps zum Wallerfischen.

    Guten Tag,
    Da ich es dieses Jahr schon ein paar mal ohne erfolg auf wels probiert habe,
    möchte ich mir noch ein paar tipps von euch holen.
    Wie macht ihr das mit Gerät, also ich Fische in einem Kleineren see.
    Welche Montage könnt ihr mir empfelen. ?? Bisher habe ich immer mit Reisleine
    gefischt. Welcher köder ist der Beste? & wie Ködert ihr ihn an. ???
    Danke schon mal im Vorraus,
    Gruu0 Lukas

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,
    Dafür bräuchte ich schon nen paar mehr Infos von dem See,z.B. wie groß sind die Waller dort im Durchschnitt und wie tief ist der See dort usw...?

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    Der see hat eine größe von ca. 6 hektar, er ist im schnitt 2,50m tief & die waller
    durschnittsgrößé liegt bei ca. 1,70

  4. #4
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    lol was heißt hier "die Waller"

    Glaubst du echt, in einem 6 Hektar See schwimmen mehrere Waller und dann noch mit einer Durchschnittsgröße von 1.7 m ...

    Erkundige dich nochmal, was die See- und Fischdaten angeht. Vllt ist da bei euch am See viel Anglerlatein am Start, denn sehr plausibel klingt deine Beschreibung nicht.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    jaa tut mir leid 6 hektar kann man befischen, der rest ist biothop.
    das dürften auch nochmal 6-7 hektar sein.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Re. Tips

    Hallo Lukas , mach Dir keinen Kopf wegen der größe des Gewässers, in England gibt es sogenante Pools die sind viel kleiner als Dein See und beherbergen auch Welse und nicht wenige.

    Ich selber beangel seit Jahren ein See der 7,2ha hat und dort gibt es Welse in allen größen, sie sind mal vor 80 Jahren ausgesetzt worden und freuen sich ihres Lebens dort.

    Wenn ich Dir etwas empfehlen kann, dann schau Dir dieses Video an http://www.liquid-river.com/images/i...s_im_Fokus.htm hier bekommst Du genug und gute Tips.

    Ansonten kann ich Dir nur raten geh soviel angeln an Deinem Gewässer wie möglich, dann kommen auch die Erfolge. Lerne Dein Gewässer zu lesen und zuverstehen und belese Dich über deinen Zielfisch und seine Lebensweise.

    Lege Dir Strategien zu die Du auch an Deinem Gewässer und mit Deinen Möglichkeiten umsetzen kanns. Bedenke, das ein Waller mit 1,7m länge nicht das Ende der Fahnenstange ist, sie wachsen ein Lebenlang, egal wie groß das Gewässer ist.

    Also bitte nicht zu schwach angeln !!! MfG Pitti
    Angeln macht Frei!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    kauf dir die DVD New Age von Carsten Zeck
    der Junge hat es echt drauf

    http://www.csangelshop.de/dvd/dvd-ne...sten-zeck.html

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    Danke die DvD sieht gut aus. "!
    aber kann mir jetz schon jemand konkret tipps über montage sagen. ?
    Gruß Lukas

  9. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von lukas96 Beitrag anzeigen
    Danke die DvD sieht gut aus. "!
    aber kann mir jetz schon jemand konkret tipps über montage sagen. ?
    Gruß Lukas
    Hallo Lukas, die habe ich Dir schon gegeben, natürlich sind die richtigen Montagen sehr wichtig, sie müßen zum Gewässer und zur Angelart passen ansonsten fängt man nichts ,oder nur durch Zufall.

    Alles hängt mit dem Gewässer und der angewanten Angelart zusammen, die hier aber nicht bekannt sind. Ich kenne auch Deine Möglichkeiten nicht, aber mal ganz einfach, normale Posenmontage mit Tauwurmbüdel, oder ganz einfach ne Grundmontage. Jede kann fangen!!

    Alles andere siehst Du auf der DVD oder auch auf andere, Du mußt selbst entscheiden was nützlich oder Sinnlos bei Deinem Gewässer ist. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Hy Lukas,
    deinem Namen entnehme ich das du 96er Baujahr bist.
    Wenn die Waller wirklich diese Ausmaße haben dann mach bitte es immer so dass dein Papa dir zur Seite steht wenn du auf Waller fischst.
    Ein Wallerdrill kann ganz schön "brutal" sein.

    Auch das landen wird mit 14 jahren ziemlich schwer wenn die Waller wirklich 1,70 Meter + haben.


    mfg
    Siermann

  11. #11
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    In deinem Fall würde ichs mit Posenmontage 1. köderfisch ab ca 22;5cm 2. Mit Tauwurmbündel. Übernacht wäre natürlich am besten aber macht die Sache auch nicht einfacher. Du mußt dich außerdem an mögliche Fanghinweise von anderen Anglern teilweise richten,die dir evtl auch sagen können an welchen Stellen sie häufiger Waller jagen sehen. Tagsüber wenn Waller jagen verraget sie sich selber wirklich gut. Das kannst du manchmal gut an einem kleinen Schaum-Teppich erkennen einer Art Brausetablette. Aber vergiss nicht ´starkenGerät mit ans Wasser zu nehmen,sonst hört der Spaß schnell auf. Es gibt übrigens auch nie eine Garantie wie groß der Waller am Haken sein könnte das kann wie du bestimmt weis mal so um 1 - 2 Meter varrieren. Da sag ich nur viel Spaß.. geh auf keinem Fall alleine

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    danke schon mal für die tipps, alleine sind wir sowieso nicht, wir gehen meißtens zu 3 oder
    zu 4 ans gewässer.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Naja hoffentlich sind da auch etwas größere ( vllt. Erwachsene) dabei.
    Vor allem weil die noch keine Praxis-Erfahrung hast.

    Den ich glaub schon das du die Kraft eines solchen Wallers unterschätzt.

    Aber ich möchte dir nicht die Lust nehmen....versucht euer Glück....Nachwuchs wird bei uns Anglern ja eh immer gebraucht....also ran ans Fischwasser.


    mfg
    Siermann

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    klar ich angle jetzt schon 4 jahre, wir sind immer paar leute am wasser auch ältere.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Zitat Zitat von lukas96 Beitrag anzeigen
    klar ich angle jetzt schon 4 jahre, wir sind immer paar leute am wasser auch ältere.
    Ja das ist ja schön.
    Ich rede aber von deiner Kraft ( wo ich bezweifle das sie reicht für solch einen Waller) und die Erfahrung beim Wallerfischen...

    Aber wenn ihr mehrere seit....dann los....schnapp dir deine Ruten und leg los.
    PETRI HEIL


    mfg
    Siermann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen