Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

    Exclamation Hecht: Methode und Material

    Hey Leute ich bin ein Anfänger und kann deshalb reichlich Tipps für den Hecht-und beifang gebrauchen.
    Welches vorfachmaterial UND bitte ausführliche Beschreibung zur Montage!!!

    Wie läuft das mit dem Angstdrilling???

    Reicht eine 0,32 mono oder brauch ich unbedingt geflochtene?

    Am wichtigsten ist mir die ausführliche Vorfachbeschreibung!
    Vielen Dank im Vorraus
    ich freu mich auf viele Beiträge
    Über ALLES WICHTIGE !!!!

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,
    Welches vorfachmaterial UND bitte ausführliche Beschreibung zur Montage!!!
    schau mal hier: http://fisch-hitparade.de/angeln.php...t=stahlvorfach
    Wie läuft das mit dem Angstdrilling???
    Dazu steht einiges hier: http://fisch-hitparade.de/angeln.php...=angstdrilling

    Reicht eine 0,32 mono oder brauch ich unbedingt geflochtene?
    Geflochtene ist beim Spinnfischen zu bevorzugen. Ne 32er Mono schickt aber aber.

    Am wichtigsten ist mir die ausführliche Vorfachbeschreibung!
    Wie meinst Du das? Man brauch nen Snap, 40-50cm Stahl 9-12Kg Targakraft und nen Wirbel. Die neuen Snaps von Fox benutze ich derzeit. Machen bisher den besten Eindruck, gegenueber allem anderen. Als Stahl kommt imemr Flexonit in die Tuete. Wirbel habe ich mir mal 100Stueck der Grosse (glaube) 8 gekauft-.

    So, dann les Dich erstmal durch und stelle dann konkrete Fragen. Kriegst hier sicherlich nuetzliche Tipps!

    regards
    Peter

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
    Vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag!
    hoffe auf mehr davon von allen anderen mitgliedern.
    Was kostet mich denn der Spaß( vorfach,Snape,Wirbel,Haken,etc.)

  4. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
    WICHTIG:
    was bedeutet "selbst geklemmt" und wie läuft das mit solchen QUETSCHÖSEN ???

  5. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Allroundangler95,

    bisschen Initiative koennte nicht schaden. Schau mal z.B. hier http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1482501

    Lese Dir auch bitte die Sachen durch, wenn ich mir schon die Muehe mache, die Artikel rauszusuchen. Wenn Du kompletter Anfaenger bist, so wirkt es, solltest Du Dir erstmal 2-3Wochen Zeit nehmen und lesen, lesen, lesen.

    Alle Einsteigerfragen sind hier im Internet und auch hier im Forum schon ausfuehrlich benatwortet worden.

    regards
    Peter

  6. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
    Ich weiß à ich hab aber die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden
    also ich freu mich sehr über andere Mitglieder die mir diese Frage(n) beantworten können
    ps: ich kann den Link leider nicht öffnen

  7. #7
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
    Sorry sorry ich meine:
    WICHTIG:
    was bedeutet "selbst geklemmt" und wie läuft das mit solchen "QUETSCHHÜLSEN" ???

  8. #8
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    komm schon allroundangler95!!
    http://lmgtfy.com/?q=vorfach+selbst+geklemmt
    __________________

    allrounder

  9. #9
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Selbst geklemmt heißt, dass das Vorfach selbst geklemmt wurde. Und Quetschhülsen verhindern, dass das Vorfach aufgeht und der Haken oder Wirbel einfach rausrutschen.
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

  10. #10
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Fürs erste Hechtangeln reicht sicher auch ein gekauftes Stahlvorfach. Es gibt auch fertige Flexonitvorfächer. Die gekauften sind zwar nicht so gut, wie selbst hergestellte, reissen aber auch nicht gleich ab. Meist sind die Wirbel nicht so gut, aber wir hoffen mal, daß nicht gleich ein Meterhecht beisst.
    Wichtig ist, daß das Stahlvorfach mind. 50cm lang ist, sonst kann der Hecht im Drill zu leicht an die Hauptschnur gelangen.

    Solange du mit Köderfisch angelst, ist es ziemlich egal, ob monofile oder geflochtene Schnur. Aber beim Angeln mit Kunstködern ist die geflochtene eindeutig zu bevorzugen. Aufgrund der geringen Dehnung hast du immer Köderkontakt und auch der Anhieb geht besser durch.

    Ausserdem würde ich dazu raten, dir das Binden einer Hechtmontage im Laden zeigen zu lassen. Du musst es mal gesehen haben, dann ist es leicht.

  11. #11
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    wenn du stahlvorfächer kaufst nimm lieber dickere hab ich heut gemerkt,betimmt 80 cm hecht hat stahlvorfach durchbissen

  12. #12
    Allrounder
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    44388
    Alter
    22
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

    Tipps und Tricks und WISSENSWERTES

    Hey danke für die Hilfe jungs ich weiß jetzt Bescheid
    ich fände es super wenn ihr hier alles wichtige,Tipps und Tricks und vor allem
    wissenswertes über das spinnfischen zum fang von hechten
    danke schon im vorraus :D

  13. #13
    Der Böse mit den Haken Avatar von Hecht@Lachs
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    11111
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 45 Danke für 21 Beiträge
    Nimm bei nen silbernen Spinner, damit geht's bei mir immer. gerade so schnell einziehen, dass das Spinnerblatt noch rotiert.

    Das mit dem Stahlvorfach mind. 30cm sollte sich wohl von selbst verstehen, sehe nur immer wieder Angler ohne, aber mit Stahlvorfach...

    Hecht@Lachs

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen