Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge

    Wo stehen hier die Winterhechte?

    der Graben
    breite: wenige meter
    tiefe: ca 1m
    Länge: mehrere kilometer

    da der kanal nicht sehr tief ist und auch nicht sehr brei kühlt er im winter stark ab aber nie so das er zufriert, da wie man auf den foto sieht( foto schon alt, mittlerweile stärker bewachsen) ein zulauf besteht.
    Da dort warmes wasser einfließt müssten sich dort auch mehrere hechte im winter tummeln oder liege ich falsch (keine Erfahrung mit winterangeln)? was meint ihr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Gehts dir darum zu erfahren ob es in dem Gewässer generell Hecht gibt oder wo du es im Winter probieren solltest?
    Hast du in dem Kanal schon mal Hechte gesehen oder gefangen?
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  3. #3
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Emsangler291 Beitrag anzeigen
    Gehts dir darum zu erfahren ob es in dem Gewässer generell Hecht gibt oder wo du es im Winter probieren solltest?
    Hast du in dem Kanal schon mal Hechte gesehen oder gefangen?
    ja in dem gewässer gibts hechte sogar recht viele weil dort nur sehr wenig geangelt wird. gefangen hab ich auch schon welche mir gehts darum ob ich es im winter dort probieren sollte

  4. #4
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    74321
    Alter
    37
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge
    Schnapp dir ein paar Wobbler bei der Tiefe reicht eine Tauchtiefe von 50-80cm
    und biete sie langsam getwitcht an,da der Hecht ein Augenräuber ist wird er sie gut wahrnehmen auch wenn er knapp über Grund steht!! Ansonsten versuch ein paar tiefere Löcher zu finden und klopf diese mit nem Gufi ab....
    Bei dem Gewässer kannst du mit Kunstköder nicht viel falsch machen .

    Gruss
    Fetz

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fetz für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    17
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    Du bist ein ganz schlauer! was meinst du wie schnell man n haufen leute aus der gegend auf dumme ideen bringt mit solch einer werbung um diese gräben....

  7. #6
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    @Germanboy21
    erstma kennt selbst bei uns viele den grabem nicht
    zweitens vermuten dort die wenigsten die vorbei gehn gute fische
    drittens wir ham nebenan nen kilometer noch ne kleinen see wo auch kaum geangelt wird und viertens würd ich mich ma üba den ein oder anderen angler freun um sich ma auszutauschen weil ich noch keinen erfahren angler bei uns gesehn habe

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an PasHBSC für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    17
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    naja gut wenn du dich über gesellschaft freust*respekt* zu deiner frage: ob da winterhecht seien werden, glaube ich nicht... sie werden wenn irgendwie möglich in seen abwandern wo solche kanäle münden oder so. ..Es sei denn futterfische bleiben über winter auch dort...aber nur ein versuch macht klug Petri Heil

  10. #8
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    ok ob futterfische da sind kann ich nich sagen
    naja ich angeln seit nem jahr mit nem kumpel und wir müssen uns probieren alles zu erlesen und zu testen, deswegen fände ich es schon cool jemanden erfahreneren zu treffen und auszutauschen

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    4303
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
    Hallo sehr schwierig zu sagen. Rein optisch gesehen eigentlich möglich. Zum Glück ist dieser Kanal nicht besonders gross. Somit einfach nur probieren. Kanal ist ja schnell abgefischt. Gruss

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Da in so kleinen Gräben und Kanälen Spinnfischen sehr schnell Unruhe ins Wasser bringt ( hier ist Indianerangeln gefragt), würd ich mit Köfi angeln.
    An der Posenmotage sollte ein Köfi schnell zeigen ob hier Fisch zu holen ist oder nicht. Allerdings riecht das Bild schon nach Fisch da müsste was zu holen sein, ob es nun Hechte sind oder Aale Weissfisch im Sommer Fisch müsste da sein.

    Gruss
    Olli

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    danke erstma für eure tipps und Hinweise

    PS.
    ich weiß das dort rotfeder rotaugen hechte gründlinge und scheien auf jeden fall drin sind

  15. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    Da in so kleinen Gräben und Kanälen Spinnfischen sehr schnell Unruhe ins Wasser bringt ( hier ist Indianerangeln gefragt), würd ich mit Köfi angeln.
    An der Posenmotage sollte ein Köfi schnell zeigen ob hier Fisch zu holen ist oder nicht. Allerdings riecht das Bild schon nach Fisch da müsste was zu holen sein, ob es nun Hechte sind oder Aale Weissfisch im Sommer Fisch müsste da sein.

    Gruss
    Olli
    Good Posting
    Hast vollkommen recht.
    Gruss Armin

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    sonst noch einer

  18. #14
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Ja, ich

    kann mich da nur den anderen anschließen. Ich würd mich auch warm (und unauffällig) anziehen, ne Kollektion an guten Hechtwobblern / KöFi-Zubehör mitnehmen und den Graben ablaufen. Entweder geht was, oder auch nicht.
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  19. #15
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    hübscher kanal^^













Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen