Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    30
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge

    Suche nach ner guten Rutentasche

    Kennt ihr das? diese Rutenfutterale, die wenn sie nicht voll bepackt sind so laberig herunterhängen?

    mich nervts... über all wo ich hinkomme gibts zwar rutentaschen aber halt alles solche labbrigen "reißverschlusssäcke"

    da ich nicht für jede rute nen extra futteral kaufen möchte (das passt so eingepackt alles gar nicht gut in meinen angelkeller) ich aber ruten habe in Transportgrößen von ~1 meter bis ~ 1,6meter suche ich nach etwas steiferem... ähnlich wie ein Rutenkoffer nur eben aus stoff. (Rutenkoffer tragen sich wie ich finde recht unangenehm)

    tragegurt zum über die schulter hängen sollte sie auch haben und relativ große seitentaschen für die Spinnköderboxen...

    eine lange seitentasche für nen ca 1,5m langen zusammengepackten u-Kescher sollte möglichst auch dran sein (oder nen drittes fach für diesen)

    preise mal bitte direkt mitposten oder Produktlinks mit fotos...

    besten Dank
    A fish is too beautiful,
    to be caught only once!




  2. #2
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    ich kenne nur zwei gute Hersteller von "Rutentaschen" die ich selber schon in der Hand hatte:

    1. Sportex http://www.ockert.net/main/index.php?id=1123,0,0,1,0,0

    2. Husar http://www.angel-husar.de/HTM/futterale.htm

    Dieses Futteral habe ich selber im Einsatz:
    http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/132125.htm

    Gruß Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    30
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge
    lediglich 1 von sportex scheint mit meinen kriterien halbwegs uebereinzustimmen... und diese befindet sich auch nur auf der seite, im katalog wird die schon wieder gar nicht mehr erwähnt^^

    bitte meinen ganzen post durchlesen leute und nicht nur den threadtitel. danke
    A fish is too beautiful,
    to be caught only once!




  5. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Kevin2311 Beitrag anzeigen
    lediglich 1 von sportex scheint mit meinen kriterien halbwegs uebereinzustimmen... und diese befindet sich auch nur auf der seite, im katalog wird die schon wieder gar nicht mehr erwähnt^^

    bitte meinen ganzen post durchlesen leute und nicht nur den threadtitel. danke

    bitte Seiten komplett durchschauen und dann schreiben - Danke!

    Auf der Husar HP wirst Du einige Futterale finden die deinen Anforderungen entsprechen - wenngleich die Futterale nicht so steif sind wie die von Sportex!

    Wenn Du bei Sportex ein Futteral gefunden hast was deinen hohen Anforderungen genügt sollte es Dir nicht schwer fallen dass über Google bei einem Anbieter zu finden ...



    Nebenbei wirst Du bei einem solchen Ton nicht viele Leute finden die sich die Arbeit machen für Dich Sachen herauszusuchen ....
    Geändert von cyberpeter (28.10.2010 um 12:50 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    30
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge
    wenn ich eins gefunden habe was in etwa passt, wird es wohl schon so sein, dass ich mir die komplette hp durchsucht habe. (?)

    und zum ton ja - mein fehler

    bin nur bissl genervt teilweise da in vielen threads einfach nur threadtitel gelesen wird von den meisten (oder bei mehreren vorpostern nur der erste beitrag vom TE)

    halt von leuten die einfach nur flink ihren senf dazugeben wollen ohne zu gucken obs nicht schon hunderttausend mal gesagt wurde (um ihre beitragszahlen hochzutreiben?)

    war nix speziell gegen dich, dass du sowas nicht nötig hast und so sehe ich ja.

    es war nur halt nur diese eine dabei und diese ist auch noch nicht wirklich was ich suche (übrigens gar nicht von sportex, keine ahnung wie ich darauf kam^^).
    als spinnfischer bräuchte ich etwas wo halt im grunde

    1rute
    1kescher/regenschirmfach/fach für 2. rute wo ich das unterbringen kann
    und viel zubehör (Köderboxen) reingeht... also quasi sowas wie das Bikerfutteral nur eben mit mehr seitentaschen

    in diesem sinne: sorry für den ton.
    A fish is too beautiful,
    to be caught only once!




  8. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge



    Schau Dir einfach mal dass Husar genauer an:

    http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/128100.htm

    Ohne Ruten bzw. Kescher drin wird es nicht wie das Sportex stehen bleiben, aber durch die dicke Polsterung ist es nicht lapprich wie andere Futterale und die Ruten sind sehr gut geschützt.

    Dazu dürfte es mit zwei große Außentaschen für Köder und zwei langen Taschen für Kescher und Schirm + zwei getrennte Abteilungen für die Ruten deine Anforderungen zumindest weitgehen erfüllen.

    Das Problem sehe ich in den Taschen für die Köder. Ich kenne kein Futteral, mit Hartschale ähnlich dem Sportex welches mehrere solcher Außentaschen bietet.

    Ich will mich ja nicht in deine Entscheidung einmischen aber meinst Du nicht, dass Köder wie z.B. Spinnköder in einer separaten Tasche nicht vielleicht besser und übersichtlicher aufgehoben sind. Für den Transport könnte man diese Tasche ja auch ins Futteral tun. Das wäre in dem kein Problem:

    http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/160110.htm

    Gruß Peter

  9. #7
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    http://www.raubfisch-jagd.de/shop/sp...2f6330885c2439

    Die von Sportex sind nach deinen Kriterien genau das was du suchst, die hier haben , so weit ich das sehe, alle Modelle dieser Tasche da.

  10. #8
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Ich habe so kleine taschen,also so einen überzug aus baumwolle oder keine ahnung was das für ein zeug ist.
    Da passt wohl nur die rute ohne rolle hinein.

  11. #9
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    30
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge
    Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht in deine Entscheidung einmischen aber meinst Du nicht, dass Köder wie z.B. Spinnköder in einer separaten Tasche nicht vielleicht besser und übersichtlicher aufgehoben sind. Für den Transport könnte man diese Tasche ja auch ins Futteral tun. Das wäre in dem kein Problem:
    Gruß Peter
    das ding ist, dass ich meist mit dem fahrrad losziehe (ist an meinem gewässer einfach vorteilhafter weil große teile vom ufer gar nicht mit dem auto befahrbar sind) und da macht es sich extrem blöd mehr bei sich zu führen als ein futteral (rucksack zb.)

    (und nein gepäckträger hab ich keinen also fallen fahrradtaschen weg*g)

    die *160110 ist von der seitenbeschaffenheit schon ganz schick aber mit 3 fächern einfach zu riesig... und bei der *128100.. müsst ich mir mal im netz die genauen maße bei 1,5m raussuchen zwecks seitentaschen für köderboxen, ob das bei meinen überhaupt passt... lose im 2. fach lass ich die nicht gern liegen da such ich mich dann immer blöde wenn ich eine bestimmte box suche... hm und da seh ich schon wieder: 150cm gibts bei dem modell gar nicht aber für 142cm transportlänge kann ich keine 140er nehmen und 160 wird an der spitze sicher wieder um knicken... und darin liegt immer mein hauptproblem.. ich hab angst dass mir sowas bei fahrtwind aufm bike irgendwann mal die rutenspitze abknickt...

    madmax danke auch dir für den link... schade nur, dass bei den sportex taschen als einziges KEIN Bild dazu ist... somit ist viel spielraum für internetsuche und fantasie^^
    aber wenigstens weiss ich nun auf was für preise ich mich einstellen kann. zu meinem erstaunen bedeutend weniger, als ich dachte*g
    A fish is too beautiful,
    to be caught only once!




  12. #10
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Kevin2311 Beitrag anzeigen
    *128100.. müsst ich mir mal im netz die genauen maße bei 1,5m raussuchen zwecks seitentaschen für köderboxen, ob das bei meinen überhaupt passt... lose im 2. fach lass ich die nicht gern liegen da such ich mich dann immer blöde wenn ich eine bestimmte box suche... hm und da seh ich schon wieder: 150cm gibts bei dem modell gar nicht aber für 142cm transportlänge kann ich keine 140er nehmen und 160 wird an der spitze sicher wieder um knicken... und darin liegt immer mein hauptproblem.. ich hab angst dass mir sowas bei fahrtwind aufm bike irgendwann mal die rutenspitze abknickt...
    Oben hast Du geschrieben Ruten von einer Transportlänge 1 Meter bis 1,60 Meter und ein Kescherfach von 1,50 ......

    Selbst wenn deine Ruten nur 1,42 haben dürfte bei einm 1,50 Meter langen Unterfangkescher ein Rutenfutteral was selber nur 1,50 Meter ist etwas eng werden.

    Umknicken wir dir bei dem Futteral, selbst wenn die Ruten nur 1,40 Meter sind garantiert nicht, dafür ist das Futteral viel zu steif und zu stark gepolstert.

    Gruß Peter

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    47509
    Alter
    59
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    moin,
    Versuch dochmal eine vom DAM Madtasche wie sie von Karpfenanglern genutzt werdern ,die haben genug aussentaschen und können nicht knicken da sie eine Alustange haben.
    Must halt nur schauen obs die in deiner Größe gibt .Ich hab eine für 12 Fuß Ruten und bin zufrieden.

    Petri Berthold

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Hi Kevin,


    erstmal die Frage was du möchtest ein SELECT System oder einen HOLDALL, gibts beide mit einer eingenähten ALu Stange das nichts runter hängt ?

    Ich wollt zuerst das Chub Carp Quiver 5+4 Select System kaufen, im Angebot (~80).

    SELECT System hat eine große Tasche wo wirklich richtig viel reinpasst und zb der genannte Chub Carp Quiver hat dann 4 Einzelfutterale die du per Karabiner an die Haupttasche einhängen kannst, die Einzelfutterale sind bei diesem schon dabei, gibt auch einen mit nur 3 Einzelfutteralen.

    Holdall sind die ganz normalen mit Reisverschluss wo meist 2-3 montierte Ruten reinpassen und 2-3 unmontierte, mit 1-2 Ausentaschen.


    Ich habe mich nach langem hin und her dann doch für den Holdall entschieden, und zwar das Anaconda Travel Rod System(die Stange kann man auch vom Holdall entfernen is oben ein kleines Loch), da sind deine Ruten wirklich 100%ig geschützt, die Tasche ist wie ich finde für die 50€ die ich bezahlt habe wohl eine der besten, wenn nicht die beste !

    Aber Vorsicht, das Travel Rod System gibts für 2teilige 12ft Ruten, und für 3teilige 12ft Ruten dann also eingiges kürzer, leider steht das oft nicht so genau dabei !!!


    Ich kann dir das Anaconda Travel Rod System welches innendrin eine eingenähte Aluminium Stange hat wirklich nur empfehlen, in die richtig große Ausentasche bekomme ich meinen Schirm mit 2,5m Durchmesser samt Überwurf und Heringen rein, dann hab ich mein Fox MKII Presentation Swinger Set da drin + mein Askon XTreme Kit (Bissanzeiger Set), dann passen da locker 5-6kg Boilies/Köder rein + mehrere Dosen Dosen Popups und auch meine komplette Rod Pod Tasche und noch bissle Krims Krams, mein 1,8m Kescherstange mach ich innenrein in einen der 3 Plätze für die unmontierten Ruten.

    Dann also inkls 2-3 montierter Ruten wiegt das Teil allerdings ne ganze Menge aber als Karpfenfischer hat man ja seinen ganzen Haushalt dabei... rofl... ist schon schön wenn das meiste in eine Tasche reinpasst inkl 3 montierter und 3 unmontierten Ruten(hab normal nur 2 montierte dabei und ab und an mal ne Raubfischrute), in die Rutentasche selbst könnte man auch noch Zeugs reinpacken ich mach da aber wenn überhaupt nur Klamotten rein.

    Die genannte^^große Tasche die beim 2teiligen 12ft Ruten System so 1,5-1,6m lang ist hat oben einen großen 2 teiligen Reisverschluss den du auch zur Seite hin ca 60cm aufmachen kannst.
    Sollten dir Kleinigkeiten an die Taschenunterseite rutschen hast du extra unten einen Reissverschluss weil von oben kommst sonst nicht mehr ran, wirklich gut durchdacht das ganze !

    Dann hast du auf dieser großen Tasche noch eine schmale ca 1m lange Tasche für Kescher und so.

    Die große Innentasche für die Ruten ist Klasse gemacht, du kannst jede Rute mit einem ca 1cm dick gepolstertem angenähten Stoff mit 3 5cm langen Klettverschlüssen einzeln einpacken, so das sich diese nicht berühren, diesen Schutz hast aber nur bei den 3 montierten Ruten, bei diesen sind aber pro Rute 3 Stoffteile mit Klettverschluss dabei das reicht, am Boden es Holdalls ist ein Kunststoffuß wo rings herum ein 20cm hohes hmmm... Lederimitat dabei ist (kp was das für en Zeugs ist) was abwaschbar ist falls es mal dreckig wird.

    Ich glaube für diesen Preis bekommste kaum nen besseren Holdall, ich hab meinen bei LoRiSo Angelzentrum gekauft, wo er aktuell wieder für 50€ im Angebot zu haben ist, normal zahlst immer so 60-65€ auch dort - http://www.raubfisch-jagd.de/onlines...tqs/87/id/1434

    Das 1,35m lange Travel Rod System findest du dort auch.


    Hier der Chub Carp Quiver den es aktuell bei einem meiner Lieblingsshops beim Dennis am günstigsten gibt, super Shop (auch seine Boilies sind Klasse) der immer für Schnäppchen gut ist und auch mal mit sich verhandeln lässt wenn man wo anderst das selbe Produkt günstiger sieht - http://www.carp-pellets.de/index.php?a=1468


    Viel gelabert, aber vielleicht hilfts ja.
    Geändert von Angler Newbie (29.10.2010 um 08:17 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler Newbie für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Schon mal an nen Fahrradanhänger gedacht?

    http://www.fahrradanhaenger-direkt.d...r-Fahrrad.html

    Will dir nix auf zwingen, aber die Anforderungen die du an ein Futteral stellst sind schon etwas heftig...

    Ich kenne auch nur das von Sportex das in etwa hin kommt... Aber mit den Taschen für Kunstköderboxen wirds eng...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  17. #14
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    da ist zwar kein bild drin, aber das lässt sich im inet per name doch raussuchen, sonst zwecks anderer maße einfach im laden anrufen , die helfen dir da gerne weiter.

  18. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    gabs nicht von rozemeijer son rodcase, was schön steif war ...

    moment ...
    http://www.angeljoe.de/angelzubehoer...ase--1424.html

    und von abu gabs auch noch schön steife... da find ich aber grade keinen link zu ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen