Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    35075
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Neuvorstellung von Zweiradfan

    Hallo Anglerfreunde
    Habe nach einigen Jahren Anglerabstinenz das schöne Hobby wieder entdeckt und beim Stöbern durch das Internet bin ich auf diese Seite gestossen.
    Komme aus dem Raum Marburg und suche nun ein oder zwei Gewässer ( Teiche ) , wo man ganz in Ruhe nur auf Forelle Angeln kann , denn dies ist " mein Fisch ".
    Werde morgen nach der Arbeit mal nach Biedenkopd an den Pferdsbachteich fahren und mir die Lage dort mal anschauen. Habe aber gerade gelesen , dass die nur bis 14°°Uhr offen ist und somit werde ich dies wohl auf´s WE verschieben müssen.
    Mein " Nick " .....Zweiradfan ..... stammt nicht von irgendwoher, sondern ich fahre in meiner knapp bemessenen Freizeit auch noch Motorrad.
    Neben Frau , Familie , Haus und Garten ist dies mein " erstes " Hobby " , danach kommt direkt die Angelei.
    Im Sommer Motorrad fahren und wenn es schlechtes Wetter gibt , kommt die Angelei zum Zuge. Nun suche ich ein Gewässer ( Teich) in meiner Nähe , wo es nur Forellen gibt.

    Würde mich über ein paar Angebote von Teichen freuen , , denn an den meisten Teichen sind auch andere Fische besetzt und wenn man z.B. 2 Barsche,Weißfische, Hechte fängt , ist die Angelei schon vorbei.
    Bei Forellen gibt es keine Fangbegrenzung und somit kann man sich den ganzenh Tag am Teich aufhalten.
    Vielleicht trifft man sich mal an einem Teich ?????
    Ach so, ich bin verheiratet , habe 4 Kinder , 6 Enkelchen und bin 55 Jahre alt ( jung ) .

    Gruß Jürgen
    Geändert von zweiradfan (26.10.2010 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Jürgen!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Jürgen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos und auf einen reichen Erfahrungsaustausch!!Solltest Du Fragen haben,immer raus damit,hier werden Dir immer einige nette Kollegen versuchen zu helfen,sicher auch in fragen nach einem Forellenteich in Deiner Nähe.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  5. #5
    Stefan2010
    Gastangler
    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel spass beim durchstöbern.
    lg
    Stefan

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    35075
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Werde am Samstag und Sonntag mal an zwei Teichen die Angeln kühlen , denn die sind vom langen in der Ecke stehen , schon fast durchgeglüht.
    Samstag werde ich mal den Pferdsbachteich in Dexbach besuchen und am Sonntag werde ich wohl Richtung Westerwald unterwegs sein. Da gibt es auch einen Teich .
    Melde mich wieder , wenn ich mehr weiß. Versuche dann auch mal ein paar Bilder reinzusetzen.

    Gruß Jürgen

  7. #7
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  8. #8
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Willkommen in der Runde
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    35075
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo @ all !
    Wie schon angekündigt , war ich heute an den " Pferdsbachteichen ".
    Diese Anlage hat jetzt einen guten Charakter und auch der Pächter ist sehr freundlich.
    Habe für den halben Tag bei 2 Ruten 25€ bezahlt und dies hier ist dabei rausgekommen.
    Siehe Bilder
    Das Gewässer ist sehr suaber und klar. Stellenweise kann man bis 1 Meter noch den Grund sehen und auch die Maden , wenn man genau hinsieht.
    Essen und Trinken gibt es vor Ort, ebenso wie teilweise Zubehör wie Rollen, Haken , Köder .
    Es gibt dort 4 Teiche mit unterschiedlichen Größen.
    Die Bilder auf der Homepage sprechen , glaube ich , für sich.
    Ich werde öfter die Anlage besuchen und fühle mich dort jetzt schon wohl , weil sie nicht " überlaufen " ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    40589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Jürgen,
    Herzlich willkommen hier im Forum. Denke mal dass Du hier schon den richtigen Teich für dich finden wirst. Bin zwar kein reiner Forellen Angler aber habe hier schon viel Nützliches erfahren und nachlesen können und wie mann sehen kann hast Du die Ruten schon gekühlt. Weiter so.
    Gruß
    Eddy

  11. #11
    Forellenschreck
    Registriert seit
    29.10.2010
    Ort
    10713
    Alter
    26
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Hi

    hallo jürgen,

    herzlich willkommen im forum. ich hoffe, dass du deinem wiederentdeckten hobby "treu" bleibst und noch viel freude daran findet.

    liebe grüße
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nix!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen