Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge

    Karpfen Rigs crimpen, was meint Ihr ?

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage zum crimpen, für die die garnichts damit anfangen können... auf Deutsch gesagt ists nichts anderes als sein Stiff Rig oder Rig mit geflochtenem Vorfachmaterial mit Coating (Geflecht geht noch nicht, aber Korda bringt anscheinend demnächst auch Geflecht raus was Crimpbar sein soll...) per Quetschülsen und nem Link Loop an das Leadcore/Tube bzw im Safty Clip einzuhängen, und den meist verwendeten Schlaufenknoten komplett wegzulassen.

    Crimpt hier jemand und kann was dazu sagen ?

    Da ich beim Raubfisch angeln Quetschülsen eher nicht so mag, wegen den ca 10-20% Tragkraftverlust, bin ich eigentlich kein so ein Fan davon, aber habe gesehen das es von Starbaits und auch Wychwood Doppelhülsen geben würde, die mein Interesse geweckt haben !

    Zange und 50 Doppelhülsen würden 13€ kosten, klar Link Loops oder Ringe braucht man noch aber da reicht ne Packung ja "Ewigkeiten" und 50 Hülsen sollten auch 1-2 Jahre ausreichen.

    Hier die Starbaits Crimp Zange und die Doppelhülsen - http://www.carpfishing.de/index.php?...3&filter_id=68

    Klar kann man sagen, braucht man nicht ging ja bisher auch immer mit Schlaufenknoten und anderen Knoten, aber ich bin halt Perfektionist aller erster Gühte.... oft nehm ichs leider zu genau, aber egal so bin ich halt, und schneller gehen tut das crimpen bestimmt auch !


    Mit Doppelhülsen sollte man normal so gut wie 0 Tragkraftverlust haben, oder ?

    Wie gesagt wär nett wenn Ihr was zu dieser Methode sagen könntet, und ob es sich überhaupt lohnt ?


    Gruß
    Geändert von Angler Newbie (24.10.2010 um 12:23 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishbig
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    74594
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
    also ich halte da nix von, mit gebundenen rigs bist du auf der sicheren seite.
    alt, aber hat sich jahre lang immer gut bewährt.

    mfg aus dem süden !!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Moin,

    bisch au n Schwob ?
    *******************

    Gruß Mike

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen