Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge

    Treffen der IG Fliegenfischen in Themar

    Servus Leute,
    heute möchte ich euch an unserem Treffen in Themar teilhaben lassen.
    Wir,soll heißen die IG Fliegenfischen,hatten das Bedürfnis uns mal persönlich zu treffen und kennen zulernen.
    Am 16.10.2010 war es dann endlich soweit.
    Das Kloster in Themar war der Treffpunkt, wo dann auch nach und nach alle eintrudelten.
    Als wir dann vollzählig waren,also alle die zugesagt hatten da waren,beschlossen wir ersteinmal Frühstück zu essen.
    So bei einer Tasse Kaffee macht das gegenseitige "beschnuppern"nochmal soviel Spaß.
    Da das Wetter leider sehr regnerisch war ließen wir uns Zeit
    beim Frühstück.
    Nachdem wir uns gestärkt hatten,machten wir uns auf um den Papierkram zu erledigen.
    Für diesen Tag durften wir einen Teilabschnitt der Schleuse
    befischen,welcher sehr abwechslungsreich von der Struktur
    her war.
    Am Wasser angekommen bauten wir unsere Ruten zusammen und kümmerten uns aufopferungsvoll um einen Kasten Wernesgrüner.










    Voller Tatendrang eilten wir dem Wasser entgegen und fingen an die Fische zu ärgern,oder sie uns?




    Das miese Wetter blieb uns leider den ganzen Tag erhalten,
    aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch.
    Wir hatten jede Menge Spaß, und sogar die Fische hatten Erbarmen mit uns.
    Gefangen wurden einige Bachforellen,Regenbogenforellen und Äschen.
    Imposante Größen wurden zwar nicht erreicht,aber dafür waren die Fische in einem Topzustand.





    Egal ob Nymphe,Nassfliege oder Trockenfliege, auf alles wurde gefangen.



    Gegen Mittag wurde dann eine erste Zwischenbilanz gezogen,wobei wir dem Kasten Bier dann auch den Rest gaben.



    Leider mußte sich dann auch schon der Erste verabschieden,aber auch Stefan war begeistert,wie wir alle.
    Nach ein wenig Smalltalk, auf dem Trockenen, zog es uns wieder zum Wasser um erneut unser Glück zu versuchen.






    So gegen 16.00Uhr machten wir Schluß und zogen in Richtung Gaststätte,denn so ein Tag am Wasser macht hungrig.
    Zu meiner großen Freude entdeckten wir einen Grillstand
    wo es echte Thüringer Rostbratwurst mit original Thür.
    Senf gab.
    Natürlich mußte ich dort unbedingt einen Pitstop einlegen.
    Also Leute,wenn ihr mal in Thüringen seid müßt ihr
    unbedingt so eine Wurst (oder auch zwei) essen,ist echt ein Hochgenuß der besonderen Art.
    Nachdem der erste Hunger gestillt war ging es noch in eine Wirtschaft,wo wir uns dann über heißen Apfelstrudel mit Sahne und Eis hermachten.
    Bei einer Tasse Kaffee ließen wir unsere Erlebnisse nochmal Revue passieren.
    Einstimmig kamen wir zu dem Entschluß ,dass dies unbedingt wiederholt werden muß.
    Für den Abend kehrten wir noch in einem Gasthof ein,wo einige von uns übernachteten.



    Der Abend war richtig schön und wir hatten jede Menge Spaß.
    Das Abendbrot war absolut Spitze,denn es gab Thüringer Klöße mit gebratener Entenbrust oder auch Roulladen,je nach Wunsch.
    Mit dieser Grundlage konnten wir noch eine Weinprobe
    verkosten,welche auch sehr gut war,denn der Wein war hausgemacht.
    Ich habe mich dann intensiv um den Heidelbeer.-und auch Wildkirschwein gekümmert.
    Man, der war super süffig und am nächsten Morgen hatte ich nicht mal Kopfschmerzen!
    Diese gemütliche Beisammensein bei guten Gesprächen
    fand nicht nur ich super.
    Es wurde viel gefachsimpelt aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

    Fazit:Da das Internet ja ziemlich annonym ist,sollte man sich unbedingt mal die Zeit nehmen sich persönlich kennen zulernen.
    Also, unserer IG Fliegenfischen hat es sehr gut getan,da bin ich mir sicher.

    Ein Dankeschön an alle welche dieses Treffen ermöglicht haben,hat mir sehr gefallen.

    An diesem Tag hatten wir auch die Möglichkeit verschiedene Gespließte Ruten zu werfen.
    Solch eine Rute in Verbindung mit einer Seidenschnur
    zu werfen hat mich tief beeindruckt.
    Nun weiß ich wenigstens auf was ich nun spare,denn so eine Kombo werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
    LG Peter
    Geändert von döbel-peter (19.10.2010 um 19:12 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Peter,

    danke für deinen Bericht. Schade, dass es bei mir am besagten Wochenende nicht geklappt hat. Das nächste Treffen ist ja schon geplant. Dann komme ich selbstverständlich mit.

    Schöne Grüße aus Berlin und immer eine enge Schnurschlaufe wünscht Fliege 2

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Moin Peter,
    sehr schöner Bericht, danke das du unser Treffen so schön niedergeschrieben hast.
    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, es war super die Leute aus unserer IG Fliegenfischen mal persönlich kennenzulernen, es wird für mich ein unvergessliches Wochenende bleiben.
    Ich hoffe das unser nächstes Treffen nicht zu lange auf sich warten läßt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knasti für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Echt ein super Berich, war gut zu lesen. Euch ein dickes Petri zu den Fischen und den gelungnen Treffen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    FliFiNoob Avatar von flynoob
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    17291
    Alter
    43
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    149
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Peter

    Petri zu den Rotgetupften. Sehr schöner bericht. Danke.
    Schade, das ich nur zu spät in der Ig eintraf sonst wäre ich dabei gewesen. Aber dafür beim nächsten mal. Hätte mich gerfreut mit Euch mal Life zu schnakken.

    Gruß Sven
    Man kann noch so Dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an flynoob für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Peter,

    Einen sehr schönen Bericht hast du verfasst!
    Es wahr mir eine Ehre dabei zu sein!


    Viele Grüße, Thomas
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen