Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge

    Karpfen und Graser bei diesem Wetter

    Petri,
    ich habe vor am WE auf Karpfen und Graser anzusitzen.
    Wie läuft es bei Euch momentan?
    Habt Ihr Erfolg?
    Mit welcher Montage/Köder?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Andy

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Servus Andy, mein Kumpel & ich waren vergangenes Wochende drausen & ich muss sagen wir waren enttäuscht. :/ wir haben nicht'S gefangen. Haben uns eigentlich mehr erhofft. Aber man muss sagen neben uns und gegenüber von uns waren Karpfenangler gesessen die schon 2 Tage waren & die haben wiederum sehr gut gefangen, da sie einfach angefüttert haben und das hat sich ausbezahlt. Der schwerste 36 Pfund.
    Zur Montage ich würde fischige Boilies bevorzugen und ein kleines Pop Up 12mm oder 14mm aber musst du selbst entscheiden. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Dann mal Petri.

    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Das mit den fischigen würde ich mir sehr genau überlegen.

    Fischige Boilies enthalten viele Öle. Und nach dem das Wasser wieder Kälter wird lösen sich auch die Öle schlechter auf.

    Ich hab vor 14 Tage auch auf Fisch und Frucht gesetzt. Auf Mais und Frucht ging es einfach am besten. Auf Fisch hatte ich gar nichts obwohl diese sehr gut im Sommer gelaufen sind.

    Nimm welche mit probiert aber setzt nicht nur drauf.

    Und zur Zeit ist es wichtig zu wissen wo die Fische stehen. Bei uns haben sie sich scho in Tiefer zurück gezogen.

    Gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an der_hias für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Ok. ne bei uns ging es mit fischigen Boilies Anfang Oktober richtig gut. Konnte glatt nochmal einen 29 Pfünder verhaften. aber sagen wir es mal soo. ich würde würzige Boilies bevorzugen.!

    Gruß Flo

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    Das mit den fischigen würde ich mir sehr genau überlegen.

    Fischige Boilies enthalten viele Öle. Und nach dem das Wasser wieder Kälter wird lösen sich auch die Öle schlechter auf.

    Gruß der hias
    Kannst du mir verraten wie sich Öl und Wasser vermischt? Und warum soll ein Fischiger Boilie viele Öle enthalten? Schon mal an einen Boilie gedacht der mit Alkohol geflavort ist?!?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Didi1989,
    was meinst Du mit Boilies mit Alkohol. Kannst Du mir das erklären? Das interessiert mich.
    Petri
    Andy

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    @AndyW es gibt Flavor auf Alkoholbasis, Alkohol löst sich auch bei sehr niedrigen Wassertemparaturen. Boilies/Pellets auf Ölbasis wird sich nie mit dem Wasser vermischen es geht einfach nicht! Beobachte mal wenn du Nudeln abkochst, was passiert mit dem Öl?

  12. #8
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ist mir schon klar, dass sich Wasser und Öle ohne Emulgatoren nicht vermischen.
    Sorry, das mit den fertigen Alkozusätzen wusste ich nicht, da ich nichts Fertiges kaufe. Ich dachte mir, dass Du vielleicht Alkohol in welcher Form auch immer Deinen Boilies beimischt.
    Petri,
    Andy

  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von AndyW Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass Du vielleicht Alkohol in welcher Form auch immer Deinen Boilies beimischt.
    Petri,
    Andy
    sorry aber klatschklatsch

    das musste echt mal sein !!! glaubst du nicht das das dann schon ne runde machen würde ????


    mfg Lüneburger

    p.s. nicht böse nehmen

  14. #10
    Petrijünger Avatar von Kairocky
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    06712
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

    Mit Mais Boilies

    Hallo ich war am Wochenende mit meinem Kumpel Ulli draußen es lief ganz gut können uns nicht beschweren wir hatten alle 4 Ruten mit Mais Boilies der Firma( Star Baits ) bestückt damit füttern wir auch an aber nicht in dem Maß wie es andere machen wir sind dabei ganz sinnig 1 kg pro Angel tag !
    Der mit dem kleinen bin ich der mit dem dicken ist mein Kumpel Ulli.
    Mfg Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kairocky für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Zitat Zitat von Lüneburger88 Beitrag anzeigen
    sorry aber klatschklatsch

    das musste echt mal sein !!! glaubst du nicht das das dann schon ne runde machen würde ????


    mfg Lüneburger

    p.s. nicht böse nehmen
    hast Du auch was Sinnvolles beizutragen? Super Beitrag.. Eine intellektuelle Höchstleistung von Dir?
    Das hilft weiter.
    Nicht böse nehmen,
    Andy

  17. #12
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Zitat Zitat von Kairocky Beitrag anzeigen
    Hallo ich war am Wochenende mit meinem Kumpel Ulli draußen es lief ganz gut können uns nicht beschweren wir hatten alle 4 Ruten mit Mais Boilies der Firma( Star Baits ) bestückt damit füttern wir auch an aber nicht in dem Maß wie es andere machen wir sind dabei ganz sinnig 1 kg pro Angel tag !
    Der mit dem kleinen bin ich der mit dem dicken ist mein Kumpel Ulli.
    Mfg Kai
    Petri zu Euren Fängen.
    Ich werde morgen 3 Tage an "meinem" Walkweiher sein. Ich versuch es mit Hartmais an der Kette, mal sehen was geht.
    Petri,
    Andy

  18. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Zurück zum Thema, war Dinstag bis heute drausen. Konnte 2 schöne Schuppies auf die Matte legen. Futterplatz war recht klein ca. 2x4m, Boilies und Tigernüsse kammen zum einsatz, die Tigernüsse wolten sie nicht dafür die Boilies. Fangen konnte ich die beiden auf ein Schneemann, eine normal Haarmontage am Safty-Clip brachte den Erfolg. Die Rute mit einem Tigernuss Imitat in verbindung mit einem 360°Rig blieb ohne Aktivität, hab immer eine zum testen drausen....

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Didi1989 für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Zitat Zitat von Didi1989 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir verraten wie sich Öl und Wasser vermischt? Und warum soll ein Fischiger Boilie viele Öle enthalten? Schon mal an einen Boilie gedacht der mit Alkohol geflavort ist?!?
    Evtl. ist hab ich mich mit Vermischen Falsch ausgedrückt.

    Denn Öl es zieht sich bei kalter Wassertemperatur zusammen, und gibt somit schlecht den Flavour frei.

    So ich hoffe das es nun Verständlicher ist.

    Und jeder muss selber wissen was er den Fisch an tut ich persönlich verzichte auf Alkohol obwohl er bei der Kälter Jahreszeit sehr gut gehen soll.

    Nur wer kann mir oder der Wissenschaft sagen was mit den Fischen passiert und den Alkohol.

    Gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  21. #15
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    bin wieder zurück von meinem 3-Tages-Ansitz.
    Am Freitag gegen 10 Uhr angekommen baute ich mein Lager auf. Anschließend brachte ich meine zwei Grundruten mit Hartmaiskette aus.
    Nach nicht mal zwei Stunden der erste Biss. Ein 60 er Karpfen.
    Ich konnte noch zwei weitere Karpfen mit 60 cm an diesem Wochenende landen. Drei Weitere habe ich im Drill verloren.
    Ich war erstaunt, dass die Karpfen so gut gebissen haben. Aber meine Hartmaiskette scheint unwiderstehlich zu sein.
    Abgesehen davon, dass es fast die ganze Zeit geregnet hat, ein super Wochenende. Und die Karpfenschnitzel waren auch super.
    In meinem Album habe ich ein paar Bilder von "meinem" Walkweiher bei Dinkelsbühl. Es geht also noch was. Mal sehen wie lange noch. Ich fahr in 1 1/2 Wochen nochmals für 5 Tage hin.
    Petri
    AndyW

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen