Hi,

wir planen zurzeit unseren Urlaub für nächstes Jahr und ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrungsberichte, Info oder Tipps bezüglich unserem Vorhabens hat.

Also unser Plan sieht wie folgt aus:14 tägiger Urlaub auf einem Leih-Boot (Sportboot-Führerschein Binnen ist vorhanden !!!) mit der Familie ( 2 Erw.2, Kinder unter 10 + Hund) mit Angeln im Bereich Friesland, hauptsächlich Binnengewässer und Ijsselmeer.

Wir haben uns jetzt Online schon ein paar Bootsverleiher angeschaut , jedoch sind uns Erfahrungsberichte ,wenn vorhanden, natürlich lieber.
Die meisten Boote sind ja Führerscheinfrei, da aber ein Führerschein vorhanden ist , wie sieht es da mit den Preisen aus. Teurer oder günstiger als die Führerscheinfreie Boote?

Das mit der Vispas ist klar, einzig was ich noch nicht verstehe ist die Sache ob die nun in ganz Holland das Angeln erlaubt oder nur jeweils für die einzelnen Bereiche in die man fährt (Friesland, nordholland etc.).Das man je nachdem wo man Angeln möchte noch zusätzlich eine Gewässerkarte für diesen Bereich braucht ist mir soweit klar!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
Pascal