Ruten -  Welche Rute für Miniwobbler?

Sei vorsichtig ;)...von der Neptulus gab es ne ganze produktionsserie mit falsch aufgedrucktem Ködergewicht. Hierbei war das eigentliche Wurfgewicht 4-5x höher als auf dem Blank angegeben.

Wenn Byron dann schau nach ner Mammoth de Luxe Spinning No.1, 2,70 mit 2-10g. ;)

€: hätte ich neu noch 2 rumliegen inkl. Rutenrohr

Grüße
 
Die Mammoth Serie ist Goldstaub, da müßte man etwas detailierter im Netz suchen...meine Spinning No.7 hab ich im Auto, davon könnt ich n Bild machen. Der Vorteil der Mammoth Serie ist der sehr viel dünnere Blank, der bei der Neptulus bei gleichem Wurfgewicht in etwa doppelt so dick ist. Ich fische die Rute sehr gerne da sie sehr leicht ist und Power hat.

Von der Spinning No.1 kann ich Dir Bilder schicken wenn ich wieder in Berlin bin.


Grüße

€: habe hier n Bild aufm iPhone gefunden von der Spinning No.7 die bei einem sehr schlanken Blank 140 -250g wirft ;)






Detailbilder kann ich gern mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja nett das du bilder machen würdes:respekt,aber bei gefallen muss ich die ja auch irgendwo kaufen können :) deswegen wär nen link klasse:)
 
Meine Favouriten für Mini-Wobbler die ich auch fische sind:

Sportex Carat Z 20Gramm
Shimano Speedmaster 10-20 Gramm
Shimano Yasai 2,10 / 2,40 7-28 Gramm

und verträgen vor allem auch gute Hechte die man dann sehr fein drillen kann.

Habe alle eine schöne Aktion selbst bei nem 25er Barsch, der Blank arbeitet einfach nur optimal.

Aber die beste Rute wäre ansonsten die Berkley Skelletor 2,10 2-12Gramm TOP
 
Zurück
Oben