Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

    Iron Trout Spirotec

    hi all
    habe gerade bei ebay den Iron Trout Spirotec

    entdeckt
    hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    petri dermichl


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

  3. #3
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Ich habe bisher nur !gelesen, gehört! , dass diese Dinger zwar super sind wenn man nicht dauernd mit dem Teig rummatschen will , aber die Fangausbeute bedeutend geringer ist da die Forellen halt wieder loslassen, sonst bietet er keinen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Teig formen. Wenn dann würde ich mir eher einen Teigformer kaufen .
    Jedenfals hat sich so meine persönliche Meinung gebildet.
    Mfg

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    hat sonst keinerlei erfahrungen damit?

  5. #5
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Das scheint mir dem Dissel-Trout-System sehr ähnlich zu sein. Such da mal nach, da gibt es viele Erfahrungsberichte, Videos usw. im Netz. Interesaant finde ich dabei, dass man direkt anschlagen soll. (Beim Teig warte ich beim Biss kurz ab)
    Zusätzlich hächst interessant fand ich, ein Video bei dem man den Dissel-Trout Köder aufgeraut und dann mit Paste eingeschmiert hat. Dadurch verlieh man dem Köder den Powerbait-Geruch. Die Form verspricht ein perfektes Laufverhalten. Ich selbst konnt meich bisher nicht zum Kauf durchringen, was evtl auch drana liegt, das ich mit Bienenmade oder Teig am Spiro schon ziemlich gut gefangen habe. Mein Teigformer (Trout Project-Teigformer in der ersten Auflage) macht übrigens die Gleiche Form aus dem Teig, die auch die Dissel-Köder haben. Bienenmaden-Öl hilft dabei den Teig leichter aus dem Former wieder zu lösen und verleiht zusätzlich verführerische Gerüche.

    http://www.dissel-trout-system.de/

    Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

    mfg Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (30.09.2010 um 20:30 Uhr)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    danke für deinen erfahrungsbericht
    den former hab ich auch und nutze ihn auch recht oft.was mich nur am teig nervt,ist das nach einigen würfen die form hin ist und das das immer son geschmiere ist die reste zu entfernen,deswegen such ich ne alternative.
    mit teig leicht bestreichen,hört sich interesant an

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen