Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge

    Waller im Neckar

    Petri,
    ich weiß im Forum ist schon vieles darüber geschrieben worden. Auch schreiben die Anglerzeitschriften viel über Waller am Neckar. Nur ich fange keine, auch keine kleinen Waller.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Mit welchen Montagen und Ködern geht Ihr vor?
    Bevorzugt Ihr eher das aktive Spinnfischen, oder sitzt Ihr an?
    Welcher Abschnitt ist zu empfehlen?
    Ich selber angle am 7er, habe Spinnfischen und Ansitzangeln mit KöFis und Wurmbündel probiert. Wer kann mir helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Petri,
    AndyW

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallöchen!

    Melde Dich doch mal hier an:

    http://www.angeln-am-neckar.de/

    Jede Menge netter Neckarangler!!! (die auch gerne helfen)

    Möglicherweise findest Du dort auch jemanden, der die Wallerangelei mal richtig zeigt!?!?

    Gruß, Matze

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-Hunter 1991
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Hunter 1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Beim Spinnfischen auf Zander werden regelmäßig Welse gefange, wobei natürlich auch viele gezielt auf Wels Spinnfischen. Du kannst beim Spinnfischen halt mehr Strecke machen. Ich selbst angel am 8er und 9er (hauptsächlich 9er - Flussabwärtz werden die Welse ein bisschen weniger sind aber immer noch genug da ).

    Aber auch beim Ansitzfischen hast Du sehr gute Chancen. Super Spots sind jetzt im Herbst wenn das Wasser kälter wird Warnmwassereinläufe, unterhalb von Turbinen und natürlichwie üblich Löcher und Kanten.

    Beispielmontage zum Ansitzfischen. Seaboom mit schwerem Blei - Gummiperle als Knotenschutz - starker Wirbel - Vorfach mit U-Pose (Auftrieb je nach Köder/Tiefe) - Köderfisch(Forelle zB.)/Wurmbündel/Calamaris/usw...
    Gruß Oli

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Melde Dich doch mal hier an:

    http://www.angeln-am-neckar.de/

    Jede Menge netter Neckarangler!!! (die auch gerne helfen)

    Möglicherweise findest Du dort auch jemanden, der die Wallerangelei mal richtig zeigt!?!?

    Gruß, Matze
    Hallo Matze,
    Vielen Dank für den Tipp. Dort habe ich auch nachgesehen. Werde dort mal was posten.
    Wie die Wallerangelei funkt weiß ich schon, aus Theorie und Praxis. Nur am Neckar halt, wills nicht so richtig.
    Petri
    AndyW

  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    71636
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Waller am Neckar

    Hey Andy
    Fische auch im 7. Abschnitt habe diese Jahr 23 Waller von 1m-1,89m gefangen dazu noch sehr viele Wallerbabys.(alles unter 1m)
    Meine Methoden sind auch das Ansitzen mit der Unterwasserpose und das indirekte Driftfischen mit dem Wallerholz gelegendlich gehe ich auch mit der Spinnrute auf Waller leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Zur Zeit sind die Aussichten auf unseren Freund noch gut da die Wassertemperatur noch 13,6°C beträgt!
    Heute und morgen Mittag und Abend werde ich wieder mein Glück versuchen!(Zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim wenn du Zeit hast schau vorbei)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerfreunde für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich freue mich auf den geplanten Ansitz.
    Mal sehen was draus wird. Mit "indirektem Driftfischen" kann ich ehrlich gesagt noch nichts anfangen. Bin gespannt, Bilder folgen.
    Petri,
    AndyW

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Wünsch dir viel Glück hoffentlich kannst nen schönen Bericht reinstellen..
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pepe Reina für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen