Rollen -  Penn Slammer Liveliner, Shimano Baitrunner oder doch was anderes?

Hallo nochmal, es sind letztenendes die Penn Slammer 460 Live liner geworden, war heute das erste mal damit angeln und die machen einen wirklich guten Eindruck. Danke für eure Hilfe. :)
 
koala hast ja die rolle schon ne weile und wie macht die sich so? hab mir nämmlich auch eine Penn Slammer Liveliner 460 gekauft werde die hauptsächlich zum grundangeln verwenden
 
jap, hast pn.

möchte nochmal was zur Schnurwicklung bei denn Slammer Rollen sagen.

Die Schnurverlegung bei den 460ern war von anfang an mit 25er Mono absolut OK, wenn auch keine Wormshaft qualität. Hatte nie Probleme beim Werfen, Drillen oder sonstwas. Benutze sie zum Feedern und habe jetzt eine 0.16er geflochtene auf den Rollen und es ist ebenfalls Problemlos. Alles Markenschnüre!

Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit eine Slammer 760 ohne Freilauf gegönnt zum Welsangeln. Hab dann auf einem "Grabbeltisch" eine Spule mit 55er geflochtenen zum Schnäppchenpreis gesehen und gekauft. Als ich sie dann auf die große Slammer draugemacht habe war ich echt geschockt von der miserablen Schnurwicklung! :eek: Die Schnur habe ich auch vernünftig und unter Spannung aufgespult dennoch war vorne ein riesen Huckel auf der Spule. Werfen war kaum möglich, Perücken usw... Hab mir im Angelladen dann eine vernünftige 50er gefl. Draufmachen lassen (Die Billigschnur vom Grabbeltisch war Platt wie eine Flunder) und jetzt ist die Schnurwicklung voll in Ordnung bei der 760er, auch beim wiedereinrollen nachdem ich schon mehrmals auf Distanz damit geangelt habe bildet sich vorne kein Huckel mehr! :) Also denke ich kommt es stark auf die Qualität der Schnur an die man nimmt. Was ich sagen will ist das die slammer keine so schlechte verlegung hat wie behauptet wird, allerdings kann ich verstehen warum dies teilweise behauptet wird.

PS: Die verschiedenen größen unterscheiden sich vom Innenleben nicht nur durch die größe der Bauteile! Geht mal auf www.rollenwartung.de und vergleicht die Explosionszeichnungen wenn ihr Lust habt das könnte vielleicht auch einen Einfluss darauf haben und zu den Meinungsverschiedenheiten führen wo am ende jeder recht hat, nur eben eine andere Rollengröße. ist aber nur eine vermutung.
 
Zurück
Oben