Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Frage zu Barschangelvideo

    Hallo alle zusammen.
    So, ich war bis vor ein zwei Wochen dieses Jahr noch fast garnicht los, aber jetzt hat mich das Spinnfieber gepackt. In den letzten 2 Wochen konnte ich schon gut Hecht fangen, morgen und in der nächsten Woche möchte ich aber gerne noch ein paar Barsche überlisten. Deswegen schau ich mir hier und da nen Bericht an und stöber durch ein paar Videos. Da finde ich grade das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fk_7J...eature=related
    Wenn ich Spinnfische, und einen Biss auf Kunsköder hab, dann hau ich in der Regel sofort an. Hier sieht man zwar nicht, wir der Mann angelt, aber er hat den Bügel offen und gibt noch dem Barsch noch Schnur. Verwundert war ich dann, als ich am Ende gesehen habe, dass er mit einem Gummifisch angelt.
    Wisst ihr, was für eine Methode das ist oder wie er das anstellt?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Geändert von großspinner (15.09.2010 um 20:03 Uhr) Grund: Da hat was nicht geklappt. :P
    Reinhören.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Also ich denke, er hat einfach vertikal geangelt, die Schnur lief ab, weil er den Bügel aufgemacht hat um den Fisch abziehen zu lassen. Scheinbar beißen die Barsche da auf Gummiköder wie auf Naturköder, sie halten die Beute erst kurz fest. Wäre so meine Theorie. Könnte auch sein, dass er eine Rute "tot" gestellt hat, das heißt er hat sie einfach in einen Rutenhalter gesteckt und die Wellen den Köder anheben lassen. Damit die Angel nicht ins Wasser gezogen wird, hat er den Bügel aufgemacht(was mit einer leicht eingestellten Bremse viel einfacher wäre) und die Schnur irgendwo eingeklemmt. Beim Biss hat sich die Schnur gelöst und der Fisch zog Schnur ab. Dann nahm er die Angel in die Hand und schlug an.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen