Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    72658
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    3 Tage Angeln/Zelten/Grillen

    Hallo Leutz,
    ich hab schon ein paar themen durgeguckt aber nix passendes gefunden =(
    deswegen brauch ich eure hilfe ^^
    ich möchte mit freunden nach frankreich angeln fahren und wir wollen von freitag bis sonntag da bleiben

    da wir solange bleiben brauchen wir einen platz wo man grillen darf und wo man zelten darf

    gibts das überhaupt ?? also ich hab hier noch kein platz gefunden wo man angeln, zelten und grillen darf.

    wir kommen aus stuttgart und wir wollen net mehr als 300km fahren.

    wäre nett wenn ihr mir einen platz raten könntet

    sry für die falsche schreibweise

    bitte schreibt nur wenn ihr einen platz habt und net anfangen mit ,,schreib normal´´ oder so

    danke

  2. #2
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    so ein Platz würde mich auch interessieren, weiß jemand was?
    Petri
    AndyW

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    72658
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    gut dass ich da nicht der einzigste bin =)

  4. #4
    tapferes Schneiderlein Avatar von PB57
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    57510
    Alter
    42
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    378
    Erhielt 162 Danke für 92 Beiträge
    Hi,

    Campen ist an einigen Weihern hier kein Problem und auch das Grillen mit einem Grill sollte möglich sein.
    Das Hauptproblem ist das wenn du über Nacht an dem Weiher bleibst die Nachtangelkarte brauchst die sofern ich weiß nur in Verbindung mit der Jahreskarte zu bekommen ist.
    Es gibt zwar auch Touristenkarten, die sind aber meist nur an Weihern bzw. Gewässern der AAPPMA (Department Lothringen )gültig und nicht an privaten Weihern.

    Alles in allem wäre zu sagen das du dir einen Weiher hier aussuchst und ein bisschen mit G**gle spielst (der Google Übersetzer ist auch nicht schlecht).
    Hier in der Grenzregion kannst du wenn du auf der Mairie (Bürgeramt) anrufst und höflich fragst ob sie deutsch sprechen, davon ausgehen das sie es tun.
    In Frankreich gibt es ne Menge Regelungen und Gesetze nur hält sich der Franzose oft nicht daran und es wird auch nicht so strikt kontrolliert.Wirst du aber kontrolliert kann es richtig Teuer werden und Ausreden a la "hab ich nicht gewusst" interessiert hier keinen Gendarmen, es wird davon ausgegangen das du dich vorab informierst.

    Ohne sich zu Informieren geht hier nicht viel über Nacht, tagsüber ist das wieder was anderes.Da kommst morgens ziehst am Automat die Tageskarte und setzt dich den ganzen Tag ans Wasser und gut ist.

    Gruß
    Pascal
    Geändert von PB57 (09.09.2010 um 06:31 Uhr)

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    72658
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also wenn wir freitag abends so um halb neun kommen. dürfen wir dann unsere zelten aufstellen und grillen ??
    und morgens aufstehen und angeln.

    würde das gehen ??

    ja ich habe schon hier geguckt und geguckt aber da steht überall nur angeln. aber wir fahren net nur zum angeln. wir wollen noch grillen und da auch schlafen können. weil in den autos können wir nicht schlafen

  6. #6
    Forellen Jäger Avatar von mc kojak
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    38685
    Alter
    27
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    148
    Erhielt 124 Danke für 65 Beiträge
    Frankreich is zwar schön aber warum macht ihr das net in Deutschland ???

    Was kostet der Tripp nach Frankreich den ?? Wenn ich fragen darf ??

    Ca. reicht mir ?=?
    Achtet nicht auf meine Rechtschreibung,
    Schreibe mit nem iPhone !!'

    Lg Jan

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    72658
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja wir haben keinen angelschein ^^

    öhm ja wir fahren mit 2 autos
    also benzinkosten dann essen trinken und so also ich denk mal 200 ??

  8. #8
    Forellen Jäger Avatar von mc kojak
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    38685
    Alter
    27
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    148
    Erhielt 124 Danke für 65 Beiträge
    Ich kenne einen Teich da braucht man auch keinen .....
    Ich kann den nur empfehlen, also wenn ich dir den Link schicken soll schick mir ne Nachricht.. Mache keine Werbung ;D
    Achtet nicht auf meine Rechtschreibung,
    Schreibe mit nem iPhone !!'

    Lg Jan

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    72658
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja hab dir ne nachricht geschrieben

  10. #10
    No-Kill Avatar von mok-sportfishing
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    30470
    Alter
    26
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    der Beitrag is zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden...
    also, falls es Südfrankreich sein sollte, dann könnt ihr euch ja mal melden...

    bei mir könnt ihr solange ihr wollt zelten oder mit dem camper stehen, mich auf meinen täglichen Angeltouren begleiten oder alleine losziehen...Lagerfeuer, Grillen, Party...alles kein Problem.

    Gruß aus der Sonne

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen