Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    86
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Augsburg: Wer geht am Sonntag zum Angeln?

    Hallo liebe Gemeinde!

    Gibt es auch Angler die an diesem Sonntag 5.09.2010 im Raum Augsburg zum Angeln gehen und sich über tolle Gesellschaft freuen würden?

    Mich (32) und meinen Sohn (6 3/4) haben Freunde an diesem Sonntag zum Angeln eingeladen und jetzt den Termin kurzfristig abgesagt.

    Mein Junge hat die Angelausrüstung gekauft und ist sehr traurig dass es nicht mehr klappt mit dem Angeln.

    Ich habe mich fest entschlossen einen Schein zu machen, doch es dauert noch etwas.

    Wenn also jemand mit einem Schein uns "mitnehmen" könnte, würden wir uns sehr freuen.

    Tel.: 0821-4309169
    Mob.: 0151-14981077

    Ich habe ein großes Auto und würde dann gerne Fahren. Die Unkosten übernehme ich auch gerne. Auch Angel-Ausrüstung für uns und gute Kenntnisse (gehe öfters im Ausland Angeln) sind vorhanden.

    Gruß aus Augsburg
    volker_

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Volker_ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Schmoizi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    82256
    Alter
    35
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 46 Danke für 27 Beiträge

    Servus

    Leider war ich erst gestern angeln und meine Freundin wäre nicht begeistert wenn ich morgen schon wieder rausfahren würde, aber ich hätte da nen Tipp für Dich und Deinen Sohn.
    Wenn Dich die Strecke nicht stört, fahr nach Österreich (nähe Leutasch), da kann Dein Sohn und auch Du ohne Probleme wunderschöne Forellen und Saiblinge fangen. Die Webadresse: gebirgsforelle.at
    Dort ist es wirklich wunderschön und die Fische sind köstlich!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schmoizi für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    86
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Schmoizi und vielen Dank für deinen Beitrag!

    Solltest Du es für morgen anders überlegen, rufe mich kurz an :-)

    Wenn ich nichts in der Umgebung finde, werde ich wohl nach Österreich fahren müssen...

    Schöne Grüße
    volker_

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Volker_ für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allrounder Avatar von Nero722
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    12105
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 43 Danke für 28 Beiträge
    Hallo Volker!

    Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde dann hätten wir zusamm ein kurzen Ansitz machen können mit deinem Sohn. Ich komme aber aus Berlin, was dir also nicht wirklich hilft. Leider!! Ich finde es wirklich Klasse das du so darum bemüht bist noch den Sonntag für dich und dein Sohn zu retten. Ich gehe fest davon aus das sich noch jemand finden wird der morgen noch mit euch angeln geht. Viel Glück!!

    Und Petri Heil!!!

  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    86
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo Schmoizi,

    vielen Dank für deinen Vorschlg.
    Wir sind mit meinem Jungen nach Österreich gefahren und hatten sehr viel Spass.
    Schade dass es in Deutschland nicht möglich ist.

    Gruß

    Zitat Zitat von Schmoizi Beitrag anzeigen
    Leider war ich erst gestern angeln und meine Freundin wäre nicht begeistert wenn ich morgen schon wieder rausfahren würde, aber ich hätte da nen Tipp für Dich und Deinen Sohn.
    Wenn Dich die Strecke nicht stört, fahr nach Österreich (nähe Leutasch), da kann Dein Sohn und auch Du ohne Probleme wunderschöne Forellen und Saiblinge fangen. Die Webadresse: gebirgsforelle.at
    Dort ist es wirklich wunderschön und die Fische sind köstlich!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Volker_ für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von francesco
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    73779
    Alter
    33
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge

    Red face

    servus leutz

    wollt mal fragen braucht man kein angelschein in österreich..

    oder muss man(n) nur eine tageskarte bezahlen oder gar nichts einfach angeln und fertig ,,,
    weiss jemand ob man in der schweiz einen fischereischein braucht

    hab überhaupt keine ahnung davon

    vielen dank im voraus ,,

    eurer petri jünger francesco an alle petri heil

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    wollt mal fragen braucht man kein Angelschein in Österreich..

    Es gibt Anlagen in Österreich wo du ohne Fischereischein Angel darfst.

    Hierzu löst du eine Tageskarte im Schnitt 15 € hast meist 1 Kilo Fisch frei jedes Weitere Kilo kostet ca. 10 €

    Falls du Adressen Brauchst einfach Fragen.

    In der Schweiz brauchst du einen Gültigen Fischereischein sowie Gastpatent welches du bei der Polizei erhält.

    Am Bodensee ist Freifischen möglich unter Einhaltung bestimmter Regeln.

    Grüße von der Grenze
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei der_hias für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    86154
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wir gehen auch gerne mit 1 Erw. (45)2 Ki. (6+9) jahre PKW & Ausrüstung vorhanden. 0177-8748274 aus augsburg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen