Karpfen -  Wie kann ich meine Karpfenmontage verbessern?

Dann hast du aber ein polnisches Programm, oder? Kleiner Spaß am Rande. :prost

Gegen die Rechtschreibung sagt ja noch nicht einmal jemand was. Ich muss gestehen, dass ich 14 auch nicht großartig besser/fehlerfreier war. Doch die Kernaussage von dir finde ich auf den Punkt gebracht.

:hahaha: Könnte gut möglich sein, es lümmelte kostenlos im Net rum :)
Sollte auch nur eine Art "Klatsche" sein. Auch ich bin nicht Fehlerfrei :wein
obendrein sogar sterblich.
 
Benutze es ja nicht für wichtige Texte, da waren ja immernoch 3 Fehler enthalten in dem kurzen Text. :)
 
Hey ich habe aus diesen Ganzen Foren auch schon sehr viel gelernt und war zu anfang auch mehr der Arround Angler seit ungefähr 2 monaten hab ich mich auf Karpfen spezialiesiert und habe auch schon 5 gefangen.
3 Karpfen mit Pose und Mais de waren ca. 30cm
2 Karpfen jeweils mit der Der selbsthakmontage und einem laufblei von 30g mit einer Maiskette die karpfen waren im 50cm-60cm bereich
Also wie du liest gibt es mehrere Methoden um Karpfen zu Angeln.
Ich habe mich auch von meinem Fachhändler Beraten lassen und er hat gesagt es ist auch Billiger sich die rigs selbst zu binden als wie sie zu kaufen ich binde meine rigs jetzt schon seit 1 monat nach der Montage

boiliehakenknoten~0.jpg



und selbst Benutze ich die Selbsthakmontage weil es einfach sau Chillig ist und man einfach relaxen kann und wenn dan der Karpfen beist Dan sieht er Gleich los und du Brauchdst nicht mehr anzuhauen ich benutze dazu ein 60g blei -80g blei (hat mir mein Opa gegossen) =) hab mal eine Skizze im Internet gefunden ...so mach ich das auch blos das ich kein Frolic sondern Boilie nehme aber auf Frolic hatte ich auch schon ein run aber leider ausgeschlitzt

bamxzl1ljo3kpliks.gif


Viel Erfolg und PETRI !

mfg. Christoph



Mir ist in deiner Zeichnung ein Fehler aufgefallen, 4 cm Abstand zum Haken :augen das kann nicht dein ernst sein.......oder :eek:
60 Gramm als Bleigewicht ist auch etwas wenig, jedenfalls für eine Selbsthakmontage.


Benutze es ja nicht für wichtige Texte, da waren ja immernoch 3 Fehler enthalten in dem kurzen Text.
Nein mach ich nicht, da habe ich einen mit Abi :hahaha:
 
Hey ich habe aus diesen Ganzen Foren auch schon sehr viel gelernt und war zu anfang auch mehr der Arround Angler seit ungefähr 2 monaten hab ich mich auf Karpfen spezialiesiert und habe auch schon 5 gefangen.
3 Karpfen mit Pose und Mais de waren ca. 30cm
2 Karpfen jeweils mit der Der selbsthakmontage und einem laufblei von 30g mit einer Maiskette die karpfen waren im 50cm-60cm bereich
Also wie du liest gibt es mehrere Methoden um Karpfen zu Angeln.
Ich habe mich auch von meinem Fachhändler Beraten lassen und er hat gesagt es ist auch Billiger sich die rigs selbst zu binden als wie sie zu kaufen ich binde meine rigs jetzt schon seit 1 monat nach der Montage

boiliehakenknoten~0.jpg



und selbst Benutze ich die Selbsthakmontage weil es einfach sau Chillig ist und man einfach relaxen kann und wenn dan der Karpfen beist Dan sieht er Gleich los und du Brauchdst nicht mehr anzuhauen ich benutze dazu ein 60g blei -80g blei (hat mir mein Opa gegossen) =) hab mal eine Skizze im Internet gefunden ...so mach ich das auch blos das ich kein Frolic sondern Boilie nehme aber auf Frolic hatte ich auch schon ein run aber leider ausgeschlitzt

bamxzl1ljo3kpliks.gif


Viel Erfolg und PETRI !

mfg. Christoph


Auf deiner Skizze ist auch keine Selbsthakmontage dargestellt, sonst wäre hinter dem Anti-Tangle noch irgendetwas, das die Schnur stoppt.

Eine Selbsthakmontage, kann zwar so oder so ähnlich gemacht werden, wie auf deiner Skizze, aber ich denke die meisten Leute machen es anders....z.B. mit Wirbeln, die in Inline-Bleie geschoben werden oder Wirbel die in Safety-Clip Rigs geklebt werden.

Vll....meinst du anstatt cm, mm.
 
Also mal for ab, ich will mit diesem Thema kein streit anfächern. Ich wollte nur mit diesem Thema tipps und tricks sammeln wie ich es verbessern könnte und nicht das ich patzige antworten kriege. Ich bin zwar nur ein Kind und nicht sehr hell ,aber ich hab auch wohl ein bisschen repect verdint.

Hallo junger Angelkollege,

du hast geschrieben, das du nicht sehr hell bist bzw noch ein Kind. Der Erfolg beim Angeln liegt nicht am Alter oder sowas. Ich gehe schon seid knapp 30Jahren zum angeln und gebe zu, das ich heute sogar noch neue Sachen lernen bzw auch manchmal an andere Angler alter Sachen, die oft in Vetgessenheit geraten sind, bringen kann. Ich freue mich als alter ehemaliger Jugendwart, eines Angelvereins, das der Spass am Karpfenangeln, das oft sehr sehr langweilig sein kann, nun auch auf die heutige Jugend überspringt, was dein Wille um Tipps und Tricks zu erfahren ja beweist.

Ich kann dir nur eines noch ans Herz legen. Es gibt keine gut oder schlecht beim Karpfenangeln, was aber viele Angler versuchen zu sagen. Die meisten sagen immer: " Mache dies oder das oder jenes um deinen Fang zu machen." Das kann Erfolg bringen, aber ist keine Garantie das es klappt. Jedes Gewässer ist anders, es hat andere plätze wo die Fische stehen, es hat andere natürliche Nahrung(Schnecken, Muscheln, Würmer), es sind andere Tiefen erfolgreich, Manche sind sehr Flach. Wie du siehst, du mußt das optimale für dich selber finden.

Also Kopf hoch. das wird schon werden. Bei Fragen wegen Montagen oder so, kannst dich gerne privat melden und beantworte sie dann.

Perti Heil aus Unterfranken
 
ja pobiere es mahl mit naturköder zb. 2 tauwürmer auf einen 1er haken dann suche den karpfen
Moin Leute,

bin seit neustens sehr oft auf karpfen gegangen hab auch schon welche gefangen mit boilies und so. Ich glaub meine Montage ist nicht gerade der hit, sie ist sehr simple gemacht mit einem Sagblei von 40g und einen Wirbel und ein gekauftes Rig.Und ich wollte mal fragen wie ihr so eure Karpfen überliestet und was ich noch verbessern könnte an meiner Montage?:)


mfg:schleie 1996:)
 
Zurück
Oben