Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

    Lightbulb Boilies VERBOTEN Pellets erlaubt?

    Guten Morgen erstmal!

    So ich habe mal eine wichtige frage!
    Und zwar gehts darum das an einem mir bekannten gut besetzten Karpfensee leider boilies (Proteinköder) Verboten sind! weil da eine überfütterung stattgefunden hat!! Nun ist meine frage sind Pellets z.b: diese >>> http://www.schellhammer-connection.de/ da auch mit eingebunden?? weil diese lösen sich ja auf!!! Nicht so wie boilies!!!

    da wird auch mit hartmais geangelt und wir haben letztes we dort einen angler beobachtet der den hartmais dort kiloweise eingebracht hat -.- für mich hat dieses zur folge das es die gleiche wirkung hat wie boilies die man in so rauen mengen in den see einbringt! oder nicht??? *denke das der hartmais auch nich komplett aufgenommen wird und somit er genauso am grund gammelt wie zuviele boilies.

    Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen

    Gruß Shordy

  2. #2
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Ich denke das Mais auch von den Weißfischen und anderen kleinen Fischen genommen wird.
    Boilies sind ja nun doch ein selektiver Köder, der mehr die großen anspricht.

    Und mit Pelets wirste glaube das selbe Problem haben wie mit Boilies......da wird man auch nicht wollen das Ihr den See damit zubommt.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    Naja brassen gibts nicht in dem see die den hartmais nehmen könnten!!!

    Und boilies lösen nicht auf hingegen zu pellets! also denke ich doch mal das einer eutrophirung in diesem sinne nicht zu stande kommen kann. oder sehe ich das falsch?

    Desweiteren möchteich den see da nicht zu bomben mit den pellets!! ich füttere immer zwei drei hände grundfutter mit paar partikeln und im pva strumpf paar boiliesw u.o. pellets!!!!

  4. #4
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Geht ja nicht nur um dich, es wird wohl im algemeinen viel zu viel gefüttert worden sein.

    Ich hab jetzt keine Ahnung wie groß der See ist, aber wenn er nicht alzu groß ist wird auch die Wasserqualität leiden wenn da Tonnen von Pellets reingeworfen werden.
    Da sie sich Auflösen ( weiß garnicht ob da alle Sorten gleich sind), werden auch die kleinen Fische keine chance haben da was zu vertilgen.

    Zu viel Mais ist mit sicherheit auch nicht besonders gut, aber der Vorstand wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Kann da auch nicht mehr zu sagen, weil ich die ganzen Umstände nicht kenne.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    naja der see ist schon recht groß!! ist wie eine lange zunge ca 50breit und öhm 800meter lang pie mal daumen geschätzt ^^ ...

    wie gesagt ich habe grad mit dem verkäufer ausgiebig geschrieben und er hat mir versichert das die pellets nach 24std komplett aufgelöst sind!

  6. #6
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Naja....aufgelöst in dem Sinne das sie nicht mehr da sind, oder eher das es nach 24 Stunden ein schöner Teppich ist.

    Wenn die Pellets sich auf den Grund zerbröselt legen, ist das mit sicherheit auch nicht gut.

    Aber vieleicht fragst du lieber einen Verantwortlichen in dieser Sache.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Und warum nimmst du nicht das Telefon und rufts den Besitzer/Vorstand einfach an? Somit umgehts du jeglichen Ärger aus dem Weg.

    Gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen