Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ60 Waldsee Fechenheim bei Frankfurt - Fechenheim

    Infos und Erlaubnisscheine z.B. bei:
    ASV Fechenheim - Bischofsheim
    Johannes von Szczutowski
    Triebstraße 70
    60388 Frankfurt
    Tel. 06109 / 36442
    Fax 06109 / 33385
    Internet: www.asv-fechenheim-bischofsheim.de


    See bei Frankfurt a.Main - Fechenheim in der Nähe des Heinrich-Kraft-Parks - bewirtschaftet vom ASV Fechenheim - Bischofsheim.



    Größe: ca. 2,5 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (27.09.2012 um 16:22 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    63179
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    suche nach einem privaten Gewässer

    Hi,
    Bin neu hier und such ein Angelsee hier in der Region!!!
    Wohne in Obertshausen!
    Habe schon seit vielen Jahren Fischereischein und nun wollen freunde von mir auch mal das Angeln ausprobieren!!! Daher suche ich ein Gewässer wo ich sie mal mit hin nehmen kann und das sie dort mal das angel probieren können aber dazu suche ich ein privates Gewässer kennt jemand von euch solchen.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.


    Grüße!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an donau77 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Exclamation Mosche aus Hanau...

    Zitat Zitat von donau77
    Hi,
    Bin neu hier und such ein Angelsee hier in der Region!!!
    Wohne in Obertshausen!
    Habe schon seit vielen Jahren Fischereischein und nun wollen freunde von mir auch mal das Angeln ausprobieren!!! Daher suche ich ein Gewässer wo ich sie mal mit hin nehmen kann und das sie dort mal das angel probieren können aber dazu suche ich ein privates Gewässer kennt jemand von euch solchen.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.


    Grüße!!!
    Also bei dem oben genannten musst du im Verein sein!!!

    Kahler Campingsee (Freigericht Ost) gibts Tageskarten für 8Euro... der See ist nicht von schlechten Eltern!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon der Welshunter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

    ---

    ja simon ist aber kein privater see.
    und das noch in bayern,
    also nix mit angeln ohne schein
    Catch and Release macht Zukunft,
    und ist auch die Zukunft :-)


  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak2021 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    ...

    Zitat Zitat von karpfenfreak2021
    ja simon ist aber kein privater see.
    und das noch in bayern,
    also nix mit angeln ohne schein
    Klar Kollege...

    Aber 1 Schein ist ja da und man kann ja mal unter Aufsicht eine Rute an den Anfänger abgeben! Hab ich auch schon gemacht... Bevor mein kleiner Coisan (...weiß grad nicht ob ich´s richtig geschrieben hab) seinen Schein hatte hab ich ihm auch immer eine Rute von mir abgegeben... Und schwups hat er Interesse gefunden und auch einen Schein gemacht. Man muss ja nicht immer mit 2 angeln, wenn man einem anderen damit einen viel größeren Gefallen machen kann... und ich hab auch mit einer gefangen! Aber als ich das lächeln von ihm auf den Backen sah als er seinen ersten Fisch rausgeholt hat, hat sich für mich die Abgabe definitiv gelohnt!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon der Welshunter für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Hi
    also laut Fischereigesetz darfst du eine Person mit einer Angel Angeln lassen. Es reicht wenn du den Schein hast. Dazu musst du nicht mal an ein Privatgewässer.
    http://www.hessenrecht.hessen.de/ges...hen/para25.htm
    schau mal bei Absatz 2

    Gruss Dennis

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    63179
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für Eure Beiträge!
    Aber ich war jetzt schon mit den Leuten Angeln.
    Habe sie als Helfer mit genommen es, war schon ein tolles Erlebnis!
    Nun möchten Sie alleine gehen und jetzt wollte ich ihnen helfen einen Angelsee zu finden, wo sie auch ohne Fischereischein angeln dürfen.
    Ich kenne mich leider nicht so gut hier aus, den ich gehe hauptsächlich in Ungarn an der Donau angel hier in Deutschland nur ganz selten Hohle ich mir mal eine Tageskarte!

    Grüße Donau

  13. #8
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    ...

    Zitat Zitat von donau77
    Danke für Eure Beiträge!
    Aber ich war jetzt schon mit den Leuten Angeln.
    Habe sie als Helfer mit genommen es, war schon ein tolles Erlebnis!
    Nun möchten Sie alleine gehen und jetzt wollte ich ihnen helfen einen Angelsee zu finden, wo sie auch ohne Fischereischein angeln dürfen.
    Ich kenne mich leider nicht so gut hier aus, den ich gehe hauptsächlich in Ungarn an der Donau angel hier in Deutschland nur ganz selten Hohle ich mir mal eine Tageskarte!

    Grüße Donau
    Also alleine ohne Schein in Deutschland angeln... da dürftest du schlechte Karten haben! Nur bei unseriösen Fischereirechtinhabern, und die gibt es meist nicht lange!!!

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Dennis Gauf
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
    Länge: 064 cm
    Gewicht: 4 Kilo 300 Gramm



  15. #10
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Petri von Dennis zu Dennis :-)
    Ein Hecht regierte ein lange Zeit
    in einem Wasser groß und weit;
    all Fische ließen ihn da walten,
    ward für ein Herrn und König gehalten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen